Samsung Galaxy S. Kein Recovery. Keine FW

9

97Freddy97

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
Obwohl es hier schon gefühlte 1000 Threads zu diesem Thema gibt, möchte ich trotzdem meine Frage posten, weil ich auch mithilfe vieler Anleitungen nicht zum Ziel gekommen bin, mein SGS wieder ins Recovery-Menü zu bringen.

Also:
- Download-Mode funktioniert
- beim normalen starten bleibt das SGS ewig beim Samsung-Screen stehen
- zuletzt war CM9 drauf (also auch gerootet)

Ich möchte wieder CM9 drauf machen aber ich komme ja nicht ins Recovery-Menü

Bitte Helft mir.

Danke im Vorraus
 
Hi!

Also ich hatte so ein ähnliches Problem.
Von Heute auf Morgen wollte mein SGS nicht mehr booten. Ich hatte INFINITUM 2.2 mit Devil Kernel drauf. Bei mir kam das Startlogo, dann das Kernellogo und wieder das Startlogo. Sprich, ein Bootloop.

Ich kam auch nicht mehr in das Recovery Menü.

Ich kann dir 2 Vorschläge machen:

1:
Es gibt die Möglichkeit das Handy mit ODIN mit einer FixRecovery.tar zu flashen. Das File findest im Netz und Anleitungen dazu auch (Guck bei XDA)
Das hat bei mir leider nicht funktioniert.

2:
Ich musste mir mit ODIN ein original GB 2.3.6 flashen. Dann wieder ein Kernel mit Root und CWM rauf und dann hab ich mir nun INFINITUM 1.1.1 rauf gemacht. War leider etwas Arbeit, aber es funktioniert wieder.

Ich hoffe es hilft dir weiter. Vielleicht geht Punkt 2 auch einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: 97Freddy97
Und keiner dieser gefühlten 1000 Threads hat dir geholfen? Merkwürdig.

Was hast du denn alles unternommen, um es wieder lauffähig zu kriegen?

BTW: dein Anliegen hättest du in einem dieser 1000 Threads posten können. Dafür ist kein neuer notwendig.

...getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: 97Freddy97
Vielen Dank für die schnellen Antworten

scorp182 schrieb:
Und keiner dieser gefühlten 1000 Threads hat dir geholfen? Merkwürdig.

Was hast du denn alles unternommen, um es wieder lauffähig zu kriegen?

BTW: dein Anliegen hättest du in einem dieser 1000 Threads posten können. Dafür ist kein neuer notwendig.

...getapatalked...

Nein, da ich überall nur Anleitungen gefunden habe, die für eine bestimmte Build-Version waren. Da ich aber nicht weiß, welche ich nehmen muss, bringt mir das nicht viel

@madmax666: und wie hast du die Originale GB mit ODION geflasht?
 
Du hast offensichtlich noch nicht mal die FAQ durchgelesen.

...getapatalked...
 
Ähh doch aber mittlerweile bin ich etwas durcheinander. SRY!
Also die FW bei Odin in PDA rein. Und dann habe ich gelesen das ich da noch andere Dateien brauche (CSC, PHONE,..) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,
ich lade mir jetzt gerade mal die offizielle FW und werde mal sehen ob ich die installieren kann. Dann kann ich ja nachsehen welche Build ich habe und mir dann einen passenden Kernel suchen, richtig?
 
Man kann ja auch einfach mit einem ICS Kernel versuchen? (z.ß. Devil3.tar oder Semaphore.tar)
 
  • Danke
Reaktionen: 97Freddy97
finde ich den passenden hier im forum?
 
97Freddy97 schrieb:
finde ich den passenden hier im forum?

Ja natürlich. Man kann auch direkt bei XDA herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: 97Freddy97
ich habe es mit dem Semaphore und dem Speedmod versucht...Warum?
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!:drool::drool::drool:

Es geht wieder.
Vielen Dank. Ich hatte natürlich den falschen Kernel!
EDIT:// Welche FW kann ich da jetzt drauf machen? Gleich CM9 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 97Freddy97
Ähh ok. Wenn ich die installiere, nachdem ich gewiped habe, kommt: Installation abordet (Status 7)

?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.475
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten