SD Karte wird vom Gerät sofort nach einschalten zerstört

K

klaona

Stammgast
79
Brauche dringend Hilfe. Meine SD Karte wird vom Gerät sofort nach einschalten zerstört. Lege ich sie im PC ein verlangt der "formatieren".
Also geh ich mal davon aus, das der Kartenleser im Gerät defekt ist. Drauf hatte ich den CM10 Rom4.0.?. Über Odin versuchte ich mit pitfile und der letzten offiziellen ROM das Gerät auf eine gültige Version zu setzen. Odin gin ohne Fehler durch, doch das Handy ist in einer Bootschleife. Sound und Logo kommen und dann geht es wieder von vorn los.
Recovery zeigt als Haupt-Fehler to mount /dbdata
Wäre sehr nett wenn mir jemand Helfen könnte :blushing:

Uff, mein 500 Beitrag und dann sowas ?
 
Flashe mal die JW1 mit PIT und Re-Partition.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke, aber ich habe bereits mit JW6_JW2_JW1.tar und re-Partition geflasht. Leider ohne gewünschten Erfolg. Andere Ideen oder doch falsche *.tar genommen???
 
Hast du die einteilige oder dreiteilige JW6 geflasht? Einteilige Firmwares flasht man nicht mit PIT und RePart!


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: klaona
Habe erst erst ohne repartion versucht und, danach mit. Habe jetzt nochmal rüber geflesht ohne repatartion , hängt jetzt weiterhin beim Bootlogo in seiner Schleife. Factoryreset auch schon gemacht. Ich glaube :blushing: ohne zu wissen, ist es der Bootloader der von JB zurück die Probleme macht?
 
Wenn du die Grundlagen nicht kennst lese mal die wichtigen Links in meiner Signtur.
Du musst jetzt eine 3-teilige Firmware mit PIT und Re-Partition flashen und keinesfalls eine 1-teilige.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: klaona
Super, hab vielen Dank. Wichtig war der Hinweis eine 3-teilige Software mit Repartition zu benutzen. Hatte gerade die "GT_I9000_XXJVK_XXJVK_OXAJVK_Sbl" zur Hand und damit funktionierte es :thumbsup:
Muss mir jetzt nur noch ne Kiesfähige Version suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die JW6 ist die letzte offizielle in Deutschland.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Habe nur als "Einteilige" da. Bis jetzt mag Kies mich nicht (ich mag auch Odin lieber :smile:) zeigt im immer statt DBT KOR an :confused: Werde jetzt mal die JW1 hinterherschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der DBT CSC flasht, ändert sich der Product Key wieder auf DBT.
Wenn du die letzte offizielle willst, dann flashe die 3teilige (REPACK) JW6. Ansonsten würde ich die JW1 vorschlagen.
Egal welche du nimmst, mit PIT und Re-Partition flashen und nach dem flashen einen Wipe machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hab ich gemacht und jetzt sagt Kies "aktuelle Version DBT".
Nochmal danke für deine Hilfe, jetzt kann mein Handy getrost zum Service wandern. :thumbsup:
 
Gerne. ;) Der Danke Button beißt übrigens nicht. :D

Wenn du die offizielle JW6 geflasht hast, dann kann dein SGS zum Service. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: klaona
Alles klar, zu den 2 x Danke von der ersten Seite noch ein ein Drittes und virtuelles Bier von mir:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.903
hagex
hagex
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.178
QDuck
Q
Zurück
Oben Unten