SGS Freezed nach Locken

B

blauersalon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe neulich mal auf mein SGS das ICS Rom Build 11 von Teamhacksung draufgeknallt. ICS sagt mir derzeit aber noch nicht besonders zu, weshalb ich das Rom via Nandroid Backup runtergeknallt habe. Das Restoring hat sich aufgehangen, danach ging gar nichts mehr. Recovery tot, booten tot. Also ein Stock Android draufgeflasht und via CWM direkt das Nandroid Backup ausgeführt.

Seit diesem Schritt hat das Handy jedoch einen bösen Nachteil. Es freezed jetzt immer. Wenn ich ne SMS kriege antworte ich, locke das Handy und danach merke ich dass das Handy vibriert, möchte das Display anmachen jedoch bleibt es aus. Nach Force Reboot (Ausknopf 10 sec gedrückt halten) geht alles wie gewohnt, die SMS kann ich lesen und das Display läuft. Es ist kein Hardwareschaden es muss an der Software liegen.

Das ganze passiert auch wenn ich das Handy mehrfach locke, entsperre und wieder locke.

Verwendet:
GoaTrip 4.0 Rom
Dark Core 3.1

- Ich würde gerne GoaTrip 6.0 draufflashen aber dann sind meine SMS wieder weg und Kalendereinträge und Apps und so weiter.

Über Lösungsvorschläge freue ich mich.

MfG
blauersalon
 
Lösche doch mal den Dalvik-Cache und Wipe-Cache, sonst würde ich sagen, kommst Du um ein Neu-Aufsetzen des System hin herum ...
 
Such mal nach sms Backup bzw Kalender Backup im market;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Offenbar lag das Problem an der SD Karte. Diese wurde von jetzt auf gleich nicht vom Handy erkannt. Am PC funktionierte diese jedoch. Ein Upgrade auf GoaTrip 6.0 wurde ausgeführt. Als ich feststellte, das die SD Karte wieder nicht erkannt worden ist und das Handy sich weiterhin freezed war mir klar das es an der SD Karte liegen muss.

Schlussendlich habe ich diese entfernt und schon hat sich das Handy angemessen "benommen" und ist nicht mehr eingefroren. Folglich habe ich die SD am PC gründlich Formatiert (keine Schnellformatierung) und sie darauf hin in das Handy eingesetzt. Das Galaxy arbeitet jetzt wieder mit der SD Karte und die Probleme gehören der Vergangenheit an.

Ich weiß nicht wieso die SD Karte von jetzt auf gleich vom Handy nicht mehr akzeptiert worden ist und das ganze solche Probleme ausgelöst hat, jedoch geht ja jetzt alles wieder.

- blauersalon
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.911
hagex
hagex
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten