SGS gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
31
Ich weiß es gibt hierbei mehrere Threads,aber ich konnte im Moment einfach keine Lösung darin zu meinen Problem finden.
Folgendes Problem
Ich wollte von meiner 2.3.3 mit Collalo Rom zurück zur 2.2.1. ExtraLife hat mir empfohlen einfach den 13 C Kernel via Odin zu flashen und dann per Kitchen etwas zu brauen. Nun,das flashen hat soweit funktioniert,nur blieb das Handy beim Logo stecken und rührte sich nicht. Daraufhin hab ich den Akku für ein paar Min entfernt und führte einen Wipe aus. Aber auch danach blieb es wieder beim Logo hängen. Nun hab ich wieder versucht den Kernel zu flashen,was wieder funktioniert hat,aber letztendlich nichts gebracht hat. Schließlich hab ich versucht ein Backup einzuspielen,was ebenfalls nichts genützt hat. Es bleibt einfach beim S Logo stehen und das wars..Bin im Moment wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..
 
kein lebenszeichen mehr aha....


wie wärs mit neu flashen per odin???
 
Naja,außer dem Logo kommt nichts mehr.
Hab den Kernel bis jetzt 2x via Odin geflashed und nun lad ich gerade die 3 Teilige JS8 herunter um diese dann via Odin zu flashen...
 
natürlich meinte ich die komplette firmware neu flashen...

machs mit repart und pit file!
 
Hab ich vor. Sofern der download heute noch fertig wird...
 
Wird so jetzt am schnellsten gehn.

Ich hätt vorher noch probiert die Partitionen im recovery zu formatieren

Du hast aber schon eine wipe-rom in der kitchen erstellt, oder?

... using Tapatalk
 
Ich hab noch gar nichts in der Kitchen erstellt. Bin ja leider nicht so weit gekommen :/
Nun lade ich die stinknormale dreiteilige JS8 von hier herunter aus dem Thread von Donald NIce herunter. Die Pit Datei ist dabei inbegriffen?
 
Das würde zu lange dauern..Die dreiteilige dauert nun schon fast eine Stunde und ist noch immer nicht fertig. Gibts vl auch eine andere Möglichkeit an die Pits zu gelangen?
 
Was heißt so weit gekommen?

Du hattest jvb oben - speedmod. 13e geflasht - und dann?

... using Tapatalk
 
Was für eine Leitung hast Du? Oder ziehst Du die Firmware übers Handy..:blink:
Das dauert doch über samfirmware nur ein paar Minuten.
Und über XDA Odin 1.7 zu ziehen dauert ein paar Sekunden..
 
Und dann eben nichts mehr. Nach dem erfolgreichen flashen blieb das Handy beim Sgs Logo hängen und rührte sich nicht mehr. Habs danach gewiped und noch einmal geflashed,aber es hat alles nichts geholfen.
Sieh einer an,die Odin zip Datei war in Sekunden fertig :) Soll ich 512 oder 802 pit datei nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung,aber manchmal dauert dies so ungewöhnlich lange... Weiß selber nicht woran das liegt,vor allem,da es normalweise sehr schnell funktioniert.
 
wieso gehst du zurück auf 2.2.1?
 
War mit der 2.3.3 aus diversen Gründen unzufrieden und wollte warten,bis sie ausgereifter ist. Kann mir schnell jemand sagen,o ich 512 oder 802 nehmen soll?
 
512. und was waren das für gründe?
 
Mein damaliges zusammengebrautes in der Kitchen lief nach meinem Gefühl einfach irgendwie einen Tick besser. Sobald aber ein neuer Kernel mit CWM für 2.3.3 zur Verfügung steht,kehre ich vermutlich eh wieder zurück. Außerdem möchte ich warten,bis GB mit allen Apps kompatibel sein wird und der Akku doch länger als 9 Stunden hält :)
Also hab jetzt alles eingefügt und bei Re Part,Auto Reboot und f.Reset Time ein Häkchen gemacht. Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit den apps muss ich dir recht geben. zum akku: meins läuft seit gestern früh 5.30 und hat jetzt noch 47% :p


vielleicht solltest du mal über battery stats wipen nachdenken.


ja das stimmt....
 
du hättest genauer lesen sollen

ich schrieb

extralife schrieb:
9.9.5(js8) verwendet amend-script, also für cwm 2.5

flash also, per odin, den speedmod 13e (ohne auto reboot) - nach flash, akku raus

per 3b-combo in recovery und rom flashen

galaxy logo solltest du nicht sehen ( hast auto reboot nicht abgewählt)
das gingerbread mit nem froyo-kernel nicht startet, sollte klar sein

was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann - warum hast du keine js8-rom auf deiner sdcard?

wie und wann wolltest du diese flashen?:blink:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten