SGS mit Phone EFS Clear geflashed

W

Wulfinator

Neues Mitglied
0
Moin,

ich schreibe hier weil ich am verzweifeln bin. Ich hab nun seid Wochen das Problem das wen ich das Handy Neustarte es ewig braucht bis es zur Pin abfrage kommt. Am amfang kommt das SGS Logo und geht dann weg und kommt wieder. Als würde jemand ganz Zeit ein Lichtschalter an und aus Schalten.

Mittlerweile seit einpar Tagen geht das Handy garnicht mit im Betribs Modus allso es hängt so zusagen am anfang fest und Start nur neu....

Ich hab versucht mit Odin die Aktuellste Version wie hier im Forum beschrieben zu Installieren hat auch geklappt, allerdings geht das Handy immer noch nicht wieder zur Pin abfrage....

Ich weiß nicht mehr weiter! ICh hab im Forum und bei Google schon gesucht aber nichts passendes gefunden.... Download und Recovery gehen!

Bitte helft mir ich will das Handy nicht einschicken -.-

Gruß Wulfi
 
Im Recover schon mal einen factory reset ausgeführt? Dabei gehen alle Daten und Einstellungen verloren.
 
Werkseinstellung und dann nochmal sauber flashen,vermutlich ist da was schief gelaufen.
 
Hab ich versucht 2x geht nicht. Kann man denn nicht ich sag mal das Handy komplett löschen allso alles was sich drauf befindet. Und dann einfach alles neu aufspielen? Wie bei z.B Windows?
 
Genau das machst du durch einen Factory Reset und einen Clean Flash. Wenn du es richtig machst, also eine dreiteilige Firmware flasht, ist das Handy anschließend wie frisch aus dem Karton.
 
Jedenfalls passieren tut da nix! Ich weiß nicht mehr ob ich mal Lagfix installiert habe... Wen ja könnte das die Lösung sein bzw. das Problem?
 
Bei einem Clean Flash ist auch ein Lagfix egal. Wie gesagt: Das Handy wird dabei komplett geplättet.
 
Ok allso ist das nicht das Problem. Habt ihr keine anderen vorschläge?
 
Ich könnte mir drei Dinge vorstellen:
- Beim Flashen ist was schief gegangen
- Auf deiner SD Karte sind Dinge, die den Boot des Gerätes verhindern (App2SD)
- Dein Gerät ist defekt.

Du hast die SD ja bestimmt entfernt, oder?
 
Ich hab keine SD drinne. Flashen Odin sagt ja das alles past...
 
Naja, auch bei Odin kann man viel falsch machen.
 
Hmm ich hab mal Update Bootloader gemacht allso denn Hacken da und EFC oder wie das heißt auch... :( Ist das schlim?
 
Oh je. Aus welcher Anleitung hattest du das denn?

Hast du ein EFS Backup? Da du die Flashanleitungen befolgt hast, hast du ja bestimmt eines gemacht.
 
Nein hab ich nicht. Nachdem ich nicht weiter wuste hab ich mit denn Option rumgespielt... Ich depp!!!! :(
 
Ich fürchte, das wars dann. Wenn "Clean EFS" das macht, was ich glaube, dann kann dein Telefon das nicht überlebt haben.
 
@frank_m: es macht das was du denkst... es "säubert" die Einträge des efs und löscht die darin enthaltenen Informationen. Anscheinend wir aber die nv_data.bin aber nicht ganz gelöscht oder aber danach wieder neuerstellt (entweder direkt nach dem löschen oder beim ersten Systemstart). Zumindest war meine nach dem Flash mit Haken wieder da. Allerdings, neuer Zeitstempel, geringfügig andere Größe und ohne IMEI oder andere "alte" Informationen. Ohne efs Backup, keine Chance, zumindest bei mir nicht.

Hatte ein kaputtes gerät mit gerissenem Diplay da und hab mal einiges durchgespielt (natürlich mit efs Backup)! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel und frank_m
Da bleiben dir noch zwei möglichkeiten undzwar einmal die Jpu Flashen dabei die Sim entfernen oder mal einschicken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn EFS weg ist, rettet auch die JPU nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich meinte es ja nur da dass ja in den meisten threads steht (wenn es um aosp geht)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber auch in den AOSP Threads steht, dass man vorher ein EFS Backup machen soll.
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
H
Antworten
1
Aufrufe
1.503
SaschaKH
SaschaKH
K
  • kAWESOME
Antworten
5
Aufrufe
846
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten