SGS: Nach LauncherPro-Deinstallation keine Möglichkeit mehr zu flashen?

@bvt-1:
Nein, weil im Recovery-Modus die SD-Karte nicht zugreifbar ist. Nur der interne Speicher oder interne SD-Karte, ich blick da bei der Aufteilung nicht ganz durch. Auf jeden Fall ist das, was ich auswechseln kann, nicht zugreifbar.

@wemsinho:
Ok, das hieße wohl, daß der LauncherPro bei diesem ROM wohl Standard war und kein anderer drauf war. Einerseits ok, andererseits find ichs dann auch wiederum schwach, daß man den ganz normal deinstallieren kann, gerade wenn der so essentiell ist.

So, aber jetzt zum Wichtigen:
Ich habs hingekriegt!!

Ich hab zuerst den Tip mit dem Market ausprobiert, d.h. am Telefon im Setup den Google Account eingetragen (was doch ging), allerdings muss man den Market min. einmal öffnen, bevor ich über die Webseite was dahin installieren kann. D.h. das ging so nicht.

Abends habe ich aus Spaß versucht, mein Gerät mal anzurufen. Da kam dann, daß die Nummer derzeit nicht erreichbar wäre. Sekunden später kam dann aber eine SMS von der Mailbox auf dem Gerät an! Über die Benachrichtigung kam ich so in die Message-App. Von da aus konnte ich in die Kontakte-App gelangen, wo ich in meinem Kontakt auf meine Webseite klicken konnte, worauf der Browser aufging! Im Browser bin ich dann auf die Market-Seite gegangen, welche (bei Erkennen eines Android-Browsers) Links ausspuckt, die die Market-App öffnen. Nachdem ich dann die Market-App offen hatte, hab ich den LauncherPro installiert, und voilá, das Gerät war wieder benutzbar.
Dann hab ich mir schnell eine Samba-App installiert und vom NAS das neueste DarkyROM-Image kopiert und auf dem INTERNEN Speicher abgelegt.
Reboot, und ich konnte flashen!

D.h. es geht wieder alles wie vorher, nur viel besser, weil das alte ROM doch sehr antik war (ca. 1 Jahr alt vermutlich).
Nur der USB-Anschluss ist weiterhin kaputt, aber das ist im Moment nicht mehr das Thema, weil der Rest ja wieder geht und zur Dateiübertragung kann man ja auch WLAN einsetzen! :)

An dieser Stelle nochmal vielmals Danke an alle, die mir Tips und vor allem Denkanstöße gegeben haben. :love::love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Schön :)

An Deiner Stelle würde ich jedoch aufgrund des nicht funktionierenden USB-Ports und noch vorhandener Garantie das Gerät auf eine offizielle (evtl.Providerabhängige) Stock-Rom flashen und es reklamieren!!
 
Exakt das hab ich vor, allerdings gehts am Montag in Urlaub, wo ich Geocachen will, und da jetzt überglücklich bin, daß ich das nun doch machen kann.
Danach wirds eingeschickt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten