1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sarah1, 26.03.2013 #1
    Sarah1

    Sarah1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo erstmal :)

    Da mein Handy seit 3 Monaten sich ständig in die Werkseinstellungen zurücksetzt, siehe Thread (Sms, Kontakte usw. weg) möchte ich meine Firmware auf eine bessere ändern in der Hoffnung, dass das Problem danach weg ist.

    Mein Handy ist nicht gerootet, mein Handy ist auch nicht geflashed, oder irgendeine andere Costem Room, oder wie sich das alles nennt, drauf, alles normal wie ich es bekommen habe.

    Wenn ich mich mit Kies einlogge, bekomme ich ja direkt den Hinweis, dass es eine neue Firmware Version gibt, ich hab aber bisher nie ein Update gemacht, da ich Angst um meine Apps und deren (Spiel-)Stände hatte.

    Nun ist meine Frage, werden die Apps gelöscht, nachdem ich die Firmware normal über Kies aktualisiere?

    Hab eine App namens SuperBackup drauf und damit hab ich SMS, Kontakte, Calllogs, Kalendereinträge und einige Apps gesichert (die, die Spielstände usw. haben), wenn ich also mein Handy aktualisiere, ist dann auch alles in der App weg, wenn sich diese dabei löschen sollte?

    Und wie mach ich das dann, wenn die Apps auch gelöscht werden, ich die Daten jedoch irgendwie sichern will?

    Habe auch Dropbox und versucht einige Dateien darüber zu speichern, aber ich kann die dann irgendwie nicht wieder auf das Handy laden bzw. runterladen.

    Werden die Apps also gelöscht?
    Und wenn ja, wie kann ich die Sachen dann sichern?

    Danke schon einmal für eure Hilfe :)

    Liebe Grüße,
    Sarah :)

    PS: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber da findet man nur tausend Einträge über geflashte und gerootete Handys und das ist meins nicht, daher frag ich lieber direkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2013
  2. mike_galaxy_s, 27.03.2013 #2
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Habe deine Probleme im anderen Thread gelesen. Ich würde dir den sauberen und sicheren Weg über Odin empfehlen. Abgesehen davon, dass man mit KIES nicht sauber flashen kann besteht immer noch die hohe Brickgefahr, denn KIES hat schon viele Handys gebrickt.

    Nimm dir Zeit, lese dich ein und dann klappt das schon. Also mal die wichtigen Links in meiner Signatur lesen und im JW9-Thread Punkt 2.1 umbedingt beachten.

    Erst danach flasht du die JW9 mit PIT und Repartition genau nach Anleitung.

    https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

    Das komplette System wird dabei platt gemacht und außer den Daten auf der int. und ext. SD Karte geht alles verloren. Apps würde ich ehrlich gesagt nicht sichern vom defekten System, sondern danach alles wieder sauber neu aus dem Play Store installieren.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. Sarah1, 28.03.2013 #3
    Sarah1

    Sarah1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was heißt gebrickt?

    Kenn mich in dieser Materie nicht aus, sorry :x
     
  4. Sarah1, 31.03.2013 #4
    Sarah1

    Sarah1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Achja und wenn ich sag ich mal komplett alles lösche, wie kann ich z.B. Spielstände wiederherstellen?

    Werden die iwo vom System der Appmacher gespeichert oder nicht? :x
     
  5. mike_galaxy_s, 31.03.2013 #5
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Kommt auf die Spiele drauf an, z.B. die Minecraft Savegames liegen auf der int. SD und bei manchen anderen Spielen liegen sie auf der /data oder /dbdata Partition (Root Rechte erforderlich).

    Edit: Ich hätte gedacht dein SGS setzt sich automatisch dauernd zurück? Also müsstest du es schon gewohnt sein immer alle Daten zu verlieren, wieso willst du dann plötzlich was sichern, bevor du ein Update machst?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2013
  6. Sarah1, 02.04.2013 #6
    Sarah1

    Sarah1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, also hab iwo gelesen, dass sich die Apps dann auch löschen.. und die Werkseinstellungen ist ja der Modus wo Kontakte + SMS fehlen und auf dem Startbildschirm nur die 6 Samsung Apps bleiben und die Anordnung der Apps durcheinander ist und alle Einstellungen weg sind, oder?
     
  7. mike_galaxy_s, 02.04.2013 #7
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Nein, auf Werkeinstellungen zurücksetzen ist das, wo komplett alles außer den Daten der int. SD und ext. SD (z.B. Bilder, Musik, etc.) verloren geht.

    Hier steht genaueres https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=304539

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  8. Sarah1, 02.04.2013 #8
    Sarah1

    Sarah1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Und was macht mein Handy dann dauernd?
     
  9. mike_galaxy_s, 02.04.2013 #9
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Das weiß ich nicht. :D Auf jeden Fall keinen richtigen Factory Reset bzw. Wipe.
    Versuch mal einen Wipe (Link bereits vorher gepostet) zu machen und schau, ob dann deine Probleme behoben sind, wenn nicht kannst du ja noch immer flashen und was anderes probieren.
     
  10. zaffaste, 06.04.2013 #10
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Hatte das selbe Problem, habe dann das teil gerootet und im recoverymod (cwm) einen factory reset gemacht, dann ging es! Evtl. Könntest du es ja einfach mal über dein stock recoverymod probieren, vllt. geht es ja auch so...bei mir ging nur mehr die erste Variante! Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. mike_galaxy_s, 06.04.2013 #11
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Ein Factory Reset im Stock Recovery bewirkt das selbe wie ein Factory Reset im CWM, also braucht sie ihr SGS nicht rooten.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  12. zaffaste, 06.04.2013 #12
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Bei mir kam eine Fehlermeldung im stock recovery deshalb mein Vorschlag, habe aber auch darauf hingewiesen! Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. mike_galaxy_s, 06.04.2013 #13
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Vielleicht waren ja deine Partitionen defekt. Ich würde es auf jeden Fall mal mit Stock versuchen, falls es nicht geht kann man ja immer noch rooten. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  14. Sarah1, 21.04.2013 #14
    Sarah1

    Sarah1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    sorry für die späte Antwort, aber hatte in letzter Zeit viel zu tun..

    Also was mein Handy angeht, hab das Problem immer noch nicht gelöst, hatte mich aber auch noch nich getraut mit Kies zu updaten, bin aber jetzt kurz davor..

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Spielstand nicht gelöscht wird, SMS und Kontakte und Kalender usw. hab ich mit Super Backup gespeichert und in meine Dropbox hochgeladen, kann die ja danach aus der Dropbox in den Dateiordner der App zurückkopieren, falls die Dateien danach weg sein sollten, shit happens, mich nervt das alles nur noch.

    Hab das sogar grad ausprobiert, es funktioniert, wenn ich die Backupdatei einfach wieder in den Restore Ordner kopiere, ich probiers auch mal mit meiner Spieleapp, vll bleibt ja die /data auch erhalten...

    Versuch ists wert...

    Ich sag euch dann wie es ausging...

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

    PS:

    Kann vielleicht auch nur mein Akku kaputt sein?

    Weil es löscht sich immer nur eine Zeit nachdem ich es vom Ladekabel abgezogen habe..

    Als ich heute das Handy anmachte war es nur noch bei 30%, hab es danach liegen gelassen, es setzte sich wieder zurück und nach dem Einschalten war es nur noch bei knapp 20% Akku, immer wenn das Ladekabel dran war hat es sich nicht gelöscht, sondern nur wenn es ab war...

    Einen Abend war ich mal mit Freunden weg und als ich wieder Zuhause war, war das Handy noch ok und der Akkustand bei iwas mit 50...

    Kann da vielleicht auch ein Zusammenhang bestehen? :x

    Das mir das noch nicht früher aufgefallen ist >.<
     
  15. mike_galaxy_s, 21.04.2013 #15
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Eigentlich wurde bereits alles gesagt, du musst nur den Thread durchschauen.

    Wenn du also das hohe Risiko eingehen willst dein SGS zu bricken, dann nimm KIES, wenn du aber sicher flashen willst und noch dazu sauber flashen willst dann nimm Odin. Alles was du brauchst, wurde bereits wie gesagt in diesem Thread gepostet.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  16. Sarah1, 22.04.2013 #16
    Sarah1

    Sarah1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich will mein Handy aber nicht rooten, dann mach ich irgendwas falsch und dann ists schrott, dann macht Samsung das noch nicht einmal fertig, weil ich das System gekillt habe, ne danke, das Risiko ist höher, als das mein Handy nach einem Update über das offizielle Programm nicht funktioniert...
     
  17. mike_galaxy_s, 22.04.2013 #17
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Du brauchst es nicht rooten um auf die aktuelle Firmware zu flashen und ob man mit KIES oder mit Odin flasht, kann man nicht nachvollziehen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  18. zaffaste, 22.04.2013 #18
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Scheinbar kennst du dich überhaupt nicht aus! Mehr als helfen probieren kann hier keiner! Mfg

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Sarah1, 22.04.2013 #19
    Sarah1

    Sarah1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut erkannt, hab ich auch mehrfach geschrieben, dass ich mich in der Materie null auskenne ;-)

    Also wenn du das gelesen hättest, hättest du es von Anfang an gewusst.
     
  20. mike_galaxy_s, 22.04.2013 #20
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Dann wird es Zeit, dass du dich mal auskennst. Um mit KIES zu Updaten braucht man keine Hilfe, denn das ist sehr leicht.
    Wenn du mit KIES updatest, und KIES brickt dein SGS, dann jammere ja nicht, dass dein SGS nicht mehr geht. Also viel Spaß noch, ich bin hier raus.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s i9000 firmware update ohne kies

    ,
  2. android update ohne root

    ,
  3. firmware flashen mit kies

    ,
  4. ohne rooten ohne flashen android firmware downloaden galaxy s1,
  5. ohne root android version aktualisieren samsung gt i9000,
  6. samsung galaxy gt i9000 android update ohne root,
  7. samsung galaxy s i9000 update ohne root,
  8. android firmware kies flashen,
  9. neue android version samsung i9000 ohne root,
  10. sgs6 firmware auf dem sgs5 flashen,
  11. galaxy gt i 9000 flashen über sd karte ohne root,
  12. sgs software update,
  13. Sgs i9000 firmware,
  14. firmware flashen kies
Du betrachtest das Thema "SGS - Neue Firmware OHNE root, OHNE flashen, ganz normal mit KIES" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.