1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. macnetworkx, 11.07.2012 #1
    macnetworkx

    macnetworkx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    also ich habe jetzt lange bei Google gesucht, jedoch nichts gefunden.
    Nun zu meinem Problem: Ich möchte den efs Ordner als Backup sichern, wozu man ja Rootrechte benötigt. Ich habe aber keinen Kernel gefunden, der Root beinhaltet und für mein altes Froyo geeignet wäre. Könnte man mir hier eventuell einen Link zu einem Kernel posten?

    Mein Android: Firmware Version: 2.2
    Basisbandversion: I9000BOJP3
    Buildnummer: FROYO.BOJPB
     
  2. scorp182, 12.07.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Guru

  3. ilovemysgs, 12.07.2012 #3
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    1. Flash eine GB Rom Android 2.3, da gibt es genug Kernel und 2.3 ist schneller
    2. Der Thread gehört ins Kernelforum, also :
    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  4. macnetworkx, 12.07.2012 #4
    macnetworkx

    macnetworkx Threadstarter Neuer Benutzer

    Was ich vielleicht vergessen haben zu sagen: Ich habe bei vielen Flash-Anleitungen gelesen, man solle doch den efs oderner sichern, weil manchmal die IMEI verloren geht. Wenn ich jetzt einfach auf Gingerbread update, könnte ja die IMEI verloren gehen, und dann hilft mir der Root auch nichts mehr.
     
  5. ilovemysgs, 12.07.2012 #5
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Das passiert eigentlich nur bei aosp roms aka cm7, miui etc..

    P.s. geiles bild:D
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  6. shaman2009, 12.07.2012 #6
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

Du betrachtest das Thema "SGS - Root-Kernel für Froyo 2.2" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",