SGS Virus? Bitte um Hilfe

N

NaCruSo

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

bin seit einer Weile Besitzer vom S1 und nach wie vor sehr zufrieden damit.
Seit Mitte der Woche ging es irgendwie los, dass der Wecker über nach sich einfach ausgeschaltet hat und auch nicht mehr die Uhrzeit gespeichert war.
Dann ging es weiter, dass bei Whatsapp Nachrichten nicht mehr vorhanden waren.
Dann als nächstes wurde mein E-Mail-Account gelöscht, gestern Abend war dann alles wieder da und heute morgen alles weg.
Zwischendrin erhielt ich andauern Fehlermeldungen zu bestimmten Programmen, als ich die dann deinstallierte, bekam ich die dennoch.
So, heute dann sowohl im System alle Daten gelöscht als auch über Factory-Reset. Alle Daten waren auch noch im Anschluss da (bis auf die Telefonnummern, die ich noch sichern konnte...
Als nächstes mit Odin geflasht und jetzt geht gar nichts mehr. Nur noch Fehlermeldungen, egal was ich mache. Kacke das alles.

Gibt es eine Möglichkeit, das Telefon vom Computer aus komplett zu resetten oder sowas?
Garantie kann ich mir glaube nach dem Flashen auch klemmen.

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Mithilfe, bin für jeden Hinweis dankbar...

Beste Grüße
Micha
 
Ein Odin Flash mit PIT und Repart und mit Wipe ist sozusagen ein kompletter Reset.

Flashe mal die JW9 genau nach Anleitung (mit PIT und Repart, und nach dem flashen wipen).

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke für die schnelle Antwort.

Habe alles genauso gemacht, allerdings taucht der Fehler immer noch auf.
Es sind völlig schwachsinnige Meldungen wie bspw. "Tut uns leid! Die Anwendung WhatsApp (Prozess com.whatsapp) wurde unerwartet beendet."
Direkt nach dem Flashen....
 
Roote mal mit dem CF-Root und dann formatiere im CWM unter "mounts and storage" alles außer "/boot".
Danach flashe die JW9 nochnal mit PIT und Re-partition.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke Dir nochmals.
Habe das alles so gemacht, also auch mit root, soeben neu geflasht. Nun denn, der gleiche Fehler taucht immer und immer wieder auf.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann...
 
Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus. Flashe die JW9 nochmals und lade vorher einen Screenshot von Odin hoch, wo man die ausgewählten Dateien sieht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Habe es jetzt nochmal geflasht. Der Screenshot anbei.
Danke nochmals.
 

Anhänge

  • Screenshot_ODIN.png
    Screenshot_ODIN.png
    11,3 KB · Aufrufe: 405
In Odin passt alles. ;)

Du könntest mal versuchen CyanogenMod 10 zu installieren, weil JB hat ein anderes Partitionslayout und beim flashen auf JB gehen alle Daten verloren.

Dazu einfach:
1. JW9 flashen + Wipe
2. CF-Root flashen
3. CM10 auf die int. SD kopieren
4. Ins CWM booten, einen Wipe machen und unter "mounts and storage" dann auf "format /system " gehen.
5. Auf "install Zip from SD" gehen, dann auf "choose ZIP from SD" und die CM10 Datei auswählen.
6. Abwarten bis es Installiert wurde (Handy startet ca. 2-3 mal neu während der installation) und sollte das Handy in einer Startschleife hängen, einfach wieder ins CWM booten, Wipe machen und die ZIP erneut installieren
7. Wenn CM10 erfolgreich installiert wurde, melde dich wieder.

Hier der Downloadlink für CM10 http://get.cm/?device=galaxysmtd&type=stable

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmals für die Anleitung.
Habe ich auch versucht, aber beim Install from SD findet er die SD nicht.
Aber das ist jetzt glaube auch für den Allerwertesten, werde mir wohl morgen ein Nokia holen und dann ist das Kapitel Android leider für mich beendet....
 
Versuch mal in den Einstellungen die int. SD zu formatieren und versuch nochmal CM10 zu installieren.

Falls du die int. SD in den Einstellungen nicht formatieren kannst, versuch sie über den PC mit dem FAT32 Dateisystem zu formatieren.

Du willst Nokia kaufen? Die Nokia Handys sind doch für den Popo, was recht viel schlechteres gibt es glaube ich nicht mehr. :thumbdown:
Wenn beim SGS der Flashspeicher defekt ist, kann Android auch nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welchen Einstellungen meinst Du? Vom Handy direkt?
Ich möchte eigentlich nur ein Handy haben, mit dem ich Surfen und eben en anderen Schmarrn (Tele und SMS) machen kann.
Und Budget ist mit 200 Euro arg gedeckelt - daher Lumia 800.
 
Ja, in den Einstellungen unter "SD Karte und Telefonspeicher", geh auf "USB Speicher formatieren".
 
Worum geht es hier eigentlich? Ein Lumia? Ein Virus? Persönliche Flashstunde?
Bitte klärt mich mal auf.
 
Hallo Cuxi. ;)

Es geht um das.
NaCruSo schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Habe alles genauso gemacht, allerdings taucht der Fehler immer noch auf.
Es sind völlig schwachsinnige Meldungen wie bspw. "Tut uns leid! Die Anwendung WhatsApp (Prozess com.whatsapp) wurde unerwartet beendet."
Direkt nach dem Flashen....

Also nach dem flashen sind noch alle Daten vorhanden und es stürtzen die Anwendungen ab.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Was ist mit fullwipe? Geht es denn um ein s1?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja es geht um ein S1. Fullwipe bringt nichts, alles was wir schon versucht haben steht eh auf der 1. Seite. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Das meine ich ja. Es ist alles gesagt zu dem Thema..!!
 
In letzter Zeit tauchen immer mehr so Fälle auf, wo nach flashen inkl. Wipe noch alle Daten vorhanden sind und sich nicht löschen lassen oder Fälle, wo nach dem flashen die ganzen "Failed to mount", Fehlermeldungen im Recovery kommen.
Es gibt ja bekanntlich die SGS mit dem neuen und die SGS mit dem alten Flashchip. Ich glaube, diese Fehler liegen am neuen Flashchip weil die meisten "alten User" wie ich haben den alten und wir hatten sowas noch nie.

Auf jeden Fall kann ich sicher sagen, dass KEIN Virus das verursacht. Habe überhaupt noch nie recht viel von Android Viren gehört.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hey,

also das Problem ist folgendes. Mein I9000 startete nicht mehr korrekt (Apps stürzten direkt bei Start ab, kein Zugriff auf das GErät somit möglich da dauerhaftes Force Close sämtlicher Google Apps etc.)

Also ODIN und einem das IMAGE noch mal sauber drüber inklusive RE-Partition.

Handy startet. Auch das "Konfiguration Menü kommt( Sprachauswahl)
Doch dann wieder Force Close sämtliche Google Apps und der Apps, die ich vor ODIN schon auf dem GErät hatte, wie z.B. Fahrplan, Whatsapp etc...

Ergo der Interne Speicher wird wohl nicht gelöscht, ist schreibgeschützt oder ähnliches.

Jemand Ideen?
 
Flashe mal die JW9 genau nach Anleitung. Also mit PIT und Repart und Factory Reset.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Syrinx
Syrinx
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
I
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Ineedh
I
Zurück
Oben Unten