Speicherplatz

Das ist ja das was mich verwirrt :confused:
Auf der Sim ist gar nix gespeichert -.-

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, es sind 2 Fehlermeldungen:
1.Sim-Karte voll
2.Wenig Platz (Database storage is getting low)

Die Fehlermeldung mit der Sim-Karte kriege ich zwar weg aber die andere bleibt bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja wohl dann so, als solltest Du komplett neu aufsetzen, also flashen.
 
Scheint mir grad auch so die letzte Option zu sein die mir bleibt...
formatiere dann die SD Karte gleich mit...da leigt wahrscheinlich auch der Fehler..
grad am laden...
 
Anders wirst Du das nicht beheben können. Gib bitte Bescheid, ob es geholfen hat.
 
Habe jetzt neu geflasht die interne SD Karte formatiert plus dbdata geleert.
Bisher kam keine Meldung und hoffentlich kommt auch keine mehr :D

Thread kann geschlossen werden :)
 
Prima, freut mich. Dann hoffen wir mal, daß es so bleibt :)
 
Hallo,

ich habe nun schon ewig gegoogelt.
aber habe keine passende Anleitung gefunden,wie ich beim Galaxy Apps auf der SD installieren kann.
Wäre froh über nen tipp.
gern auch per pm.

Lg
 
Mit Apps2SD...

...
 
Willkommen im Forum :)

Das hat aber in den Anleitungen nichts verloren. ;)

Geh mal in die "Einstellungen", dann "Anwendungen", "Anwendungen verwalten". Da hast Du dann einen Tab "Auf SD-Karte". Da siehst Du, was schon alles drauf ist.

Um eine Anwendung auf die Karte zu schieben, wählst Du unter "Drittanbieter" oder "Alle" eine Anwendung aus. Wenn die sich dann auf Karte verschieben läßt, gibt es dort einen Button dafür.
 
Wofür man Apps2SD beim Galaxy S überhaupt braucht

Das meldet sich nach einer Neuinstallation oder Update, wenn das Programm auf SD ausgelagert werden kann...
 
Was das nun mit Scheichs Aussage zu tun hat, weiß ich nicht. Aber er hat Recht. Das SGS hat genügend Platz für Apps, den wohl noch niemand voll bekommen hat...


Edit: Moin Scheich, moin Onkel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Duffy, Du hast den Scheich (Moin :) ) bestimmt missverstanden: er meinte sicher, dass wir ja eh so viel Speicher haben, dass wir das überhaupt nicht auslagern brauchen...:)

edit: Moin Kev...:)
 
o.K.,. da hast du natürlich auch Recht mit... Platz ist auf dem SGS genug ;-)

Ich hatte gedacht Scheichuwe hätte gemeint, wofür man App2SD auf dem SGS installiert...
Und da fiel mir halt ein, dass die Software eine Meldung rausgibt wenn die App verschoben werden "kann" ...

Mit älteren Firmwareversionen und Lagfix war der Platz schon ab und zu knapp; aber mit den neueren Versionen (bei mir JPX) wird auch kein Lagfix mehr benötigt und dann ist natürlich satt Speicherplatz da...

Edit: Da war presseonkel schneller; der hat meine Aussage in weniger Worte gepackt ;-))
...
 
Hallo,

mein Problem ist wenn ich meine externe SD-Karte als Homeverzeichnis festlege und selbst das App in Anwendungen auf SD-Karte verschiebe, legt es automtisch wieder Daten (und Ordner) in der internen SD Karte ab. (z.b. Gamedaten bei Gameloft spielen/ die Sicherung bei Appmonster etc) Wie kann ich das Einstellen das sozusagen meine Externe Karte die Masterkarte wird und das alles hierrauf gespeichert wird und nicht wieder auf die interen? Da meine interne bereits fast voll ist und die externe so gut wie leer ist.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Wenn Du die Suche bemüht hättest,dann hättest das hier gefunden(und viele mehr):
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-karte-als-hauptspeicher-benutzen.61080.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...zu-ueberhaupt-die-externe-sd-karte.57818.html
Du kannst Apps nur teilweise auslagern,wenn das vom Programmierer so vorgesehen wurde.
Ansonsten werden sie auf der Internen SD gespeichert.Es ist,meines Wissens nach nicht möglich die ext.SD als Hauptspeicher zu nutzen.Lasse mich gerne eines Besseren belehren,wenn das falsch ist.
2GB Appspeicher sind schon voll? Habe über 100 Apps drauf und immer noch 1.57GB frei.
 
Glauben ja alles das cool ist sein Apps auf die SD-Karte zu verschieben, letztendlich ist es doch ein Feature, und das will man doch Nutzen, das machen ja die HTC User auch so.
 
Gibt es keine Datei die man austauschen kann die quasi besagt alles auf (interne) sd karte speichern und man ändert nur das verzeichnis auf externe?????????

@ Flagg:

Europakarte von Copilot ca. 1,6 GB ein Spiel von Gameloft in HD ca. 500 MB ergibt bei 7 Spielen wohl eindeutig zu wenig Speicherplatz !?! Für was aufrüstbar wenn es eh nix bringt? Ist ja wie wenn dir anstatt einen 3er BMW nen M3 kaufst aber trotzdem nicht schneller fahren kannst weil er auf die selbe geschwindigkeit gedrosselt ist. Ergo -> nicht im Sinne des Erfinders!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein ähnliches Problem: Komischerweise speichert die Kamera Bilder sowohl in den Telefonspeicher als auch auf die SD-Karte. Angezeigt werden

externe SD-Karte 4,3 GB verfügbar
interene SD-Karte 5,54 GB verfügbar
interner Telefonspeicher 1,8 GB verfügbar

Ich kann aber keine Apps mehr downloaden bzw. installieren.

Er lädt die App runter, fängt mit der Installation an, bricht dann aber mit Fehler ab und sagt

Installationsfehler
Nicht genügend Speicherplatz verfügbar


Jemand ne Idee?

Und jetzt noch lustiger: Apps, die noch nie installiert waren, lassen sich installieren.
Andere, bereits gekaufte oder schonmal installierte gehen nicht - da tritt o.g. Effekt auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend,

Ich habe folgendes Problem:Wenn ich versuche Apps auf die interne SD karte zu verschieben, steht bei mir, dass ich nicht genügend Speicherplatz hätte wobei ich grade gewiped habe.Könntet ihr deswegen mal testen auf eurem SGS mal ne App auf die interne SD Karte zu verschieben und postets hier dann bitte.





Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.292
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten