Suche Overclocking Anleitung

evo_racer

evo_racer

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Nabend liebes Forum,

ich hatte im laufe des Tages nen OC Kernel drauf der hatte 1,2 GHZ lief auch eigntl. ganz gut und zeigte im Quadrant Benchmark ca. 1500 Pkt.

Kennt jmd nen Kernel der mein Galaxy s auf 1,3 1,4 1,5 GHZ hochtaktet?

Wäre euch echt dankbar, denn bei den xda leuten blicke ich mit meinen englisch kenntnissen nicht richtig durch. :-D

grüße
 
evo_racer schrieb:
Kennt jmd nen Kernel der mein Galaxy s auf 1,3 1,4 1,5 GHZ hochtaktet
[KERNEL][VoodooSnd4-VSF-OC-TRCU-BFQ-ZRAM] Super Optimized Kernel 4_8_2 STABLE [03-03] - xda-developers

- OC frequencies (1200-1300-1400-1500-1600) keep attenction !!!!!!

Vielleicht schaffst die 1.3 GHz noch, für mehr brauchst aber ne Menge Glück.

EDIT: Achja, ich muss wohl nicht dazu sagen, das du das auf eigene Gefahr benutzt. Ab 1.3 GHz steht VCore auf 1,5 V (Maximum laut Datenblatt sind 1,31 V), also ne ganze Ecke mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm das mit dem Hardcore overclocking ist eigentlich sinnlos.

Weil nach dem Benchmark hast du mit dem speedmod oder voodoo Kernel bessere ergebnisse bis zu 1600-1800.(Beim Quadrant Benchmark kommt es eh nicht nur auf die Taktfreuqenz vom Prozessor an.)

Du riskirst eigentlich nur deinen Cpu zu schrotten.
Und du musst bedenken beim pc wird der Prozessor noch gekühlt aber der vom sgs nicht.

Aber du musst selber wissen was das beste für dein baby(sgs)ist.:D

(OT)Mich würde mal interessieren wie heiß der CPU wird bei 1,3 und irgend nem hd game.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute man kann´s auch übertreiben ;) wenn android nicht flüssig läuft liegt das ganz bestimmt nicht an der 1GhZ taktfrequenz ;)


btw: quadrant ist mist.
 
Find den Kernel von laststufo Top hatte den schon auf der jpy auf 1,4 aber nur weil ich dungeon defenders gezockt hab.

Wird aber sehr heiß und sehr Akku hungrig musste immer Spiel pausen einlegen weil ich nicht weiter laden konnte.
 
hi habe in nem englischen board gelesen das man das SGS9000 auf 1,4 ghz übertakten kann, kann das jemand bestätigen und gibt es ne deutsche anleitung dazu?
 
Eine Anleitung dazu habe ich leider nicht,sorry!
Aber einen alternativen Weg mit dem selben Ergebnis:
In der Mikrowelle gehts schneller!:sneaky:

Es tut mir ja leid dass ich so antworten muss....aber wozu das Galaxy soviel übertakten....was erhofft man sich davon?
Schonmal daran gedacht dass es evtl Schaden nehmen könnte??
 
fruchtmix schrieb:
Eine Anleitung dazu habe ich leider nicht,sorry!
Aber einen alternativen Weg mit dem selben Ergebnis:
In der Mikrowelle gehts schneller!:sneaky:

Es tut mir ja leid dass ich so antworten muss....aber wozu das Galaxy soviel übertakten....was erhofft man sich davon?
Schonmal daran gedacht dass es evtl Schaden nehmen könnte??

einige anwendungen wie hd games oder emulatoren laufen trotz 1ghz mit leichten rucklern, mit der übertaktung wäre das dann geschichte und das da was kaputt geht glaub ich nicht, wurde ja alles getestet.
 
Nur als Tipp:

die meisten Anwendungen,viel mehr Spiele,scheitern an zu wenig RAM.
Von der Prozessorleistung her ist das Galaxy ganz gut dabei.Da gibt es in der Regel keine Probleme.

Ich will Dich ja nicht mit meiner Aussage anmachen oder so,aber Du verbrennst Dir wirklich das schöne Phone mit dem Übertakten...
 
SGDynamite schrieb:
und das da was kaputt geht glaub ich nicht, wurde ja alles getestet.

is klar. die ingenieure bei samsung haben alle nix auf dem kasten und sind einfach mal so der meinung 1ghz taktfrequenz ist für den prozessor optimal... :thumbsup:
 
Manchmal glaube ich das aber wirklich! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den hummingbird hat doch samsung selbst entwickelt, also kann man davon ausgehen, dass die 1ghz optimal für ihn sind. wer natürlich extremes battery draining und den prozessor an sich riskieren will bei nur geringem (ja - sehr geringem) leistungszuwachs kann ihn von mir aus gerne auch auf 2 ghz übertakten :D
 
Das ist schon lustig hier wird ihm vom übertakten abgeraten.
Aber im Milestone Forum wo jeder meint der coolste zu sein weil er sein Phone auf 1GHz bekommt oder höher sagt keiner etwas und das ist ja bei nem eigentlichen Takt von 500MHz das doppelte.
Aber ich geb dem Rest hier recht.
Wozu übertakten? Der RAM machts da kann in deinem SGS sogarn Quad-Core stecken und die SPiele laufen immer noch nicht wirklich flüssiger. :D
 
  • Danke
Reaktionen: fruchtmix

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
5
Aufrufe
1.592
biftekaki
B
B
Antworten
10
Aufrufe
3.146
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten