Suche schnelle, stabile und v.a. akkuschonende ROM

B

bl1nkyb1ll

Ambitioniertes Mitglied
0
Erstmal Hallo an alle!

Ich habe nun seit nem halben Jahr mein SGS. Da mich die geringe Akkulaufzeit und die Langsamkeit genertv hat, habe ich vor ein paar Tagen mein Handy über Odin geflasht.

Jetzt habe ich zwar 2.3.3 von XDA-Developers, aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden. Denn die Akkulaufzeit beträgt glaube ich nur 8 h oder so, zudem finde ich die Version nicht sooo schnell.

Ich möchte an für sich ne schnelle, stabile und Akkuschonende Rom drauf haben muss nicht unbedingt 2.3.3 sein.

Und da ich leider nicht der Super Spezialist in diesem Gebiet bin, bräcuhte ich eure Hilfe

:confused::confused::confused:
 
Ich empfehle Dir die Juwe 5.2
Dazu flasht Du dir die JVQ Stock Firmware:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Dazu brauchst aber noch einen anderen Kernel um die Rom zu flashen (den für JVQ nehmen):

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908

Dann die Rom:

xda-developers - View Single Post - [ROM][17/7/11] Juwe's Smart Edition > v5.2 XXJVQ Based On Official Android 2.3.4 <

ich empfehle die Wipe Version.

Da ich auf Vodafone bin,habe ich aber dann danach noch ein anderes Modem geflasht.Hab jetzt eine Akkulaufzeit von 2-3 Tagen und läuft super schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bl1nkyb1ll
Ich muss ja nur die Firmare flashen dann den Kernel und dann die Rom und das alles per Odin oder?
Kann ich danach einfach mit Titanium Backup alles wiederherstellen?



Ich habe auch Vodafone, welches Modem hast du geflasht?

Deine Akkulaufzeit, bezieht sich diese auf StandBy oder auf intensive Nutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem habe ich BUJP5.Machst alles in der Reihenfolge,wie ich es gepostet habe.Sonst ist ja überall eigentlich ne Anleitung dabei.Da mußt nicht groß Englisch können.
Denn Kernel nach der Stock FW brauchst eigentlich nur,daß Clockwork Mode 3 hast um dann die Rom zu flashen.
Die Rom kopierst einfach auf die interne SD Karte,dann startest den Recoverymodus über die 3 Tasten Kombi Vol Up,Home,Power und installierst die Rom,die zuvor auf die SD Karte kopiert hast.

Die Akkulaufzeit bezieht sich bei mir auf durchschnittliche Benutzung.Würde ich es nur liegen lassen,würde es warscheinlich 5 oder mehr Tage halten!

Hier kannst verschiedene Modems für CWM3 laden.
Ich würde die BUJP5 nehmen bei Vodafone.

Perka's File Stash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die JVQ Stock Firmware flashe, dann habe ich nur ne Pit-Datei und ne CSC-Datei, aber keine Phone oder PDA Datei. Sondern nur ne Modem und Code Datei:confused::confused:
 
Code kommt bei PDA rein und Modem bei Phone :biggrin:
 
HEHE...jetzt installiere ich grade die Smart Editio ging eigentlich ganz easy!^^

Ist das normal, dass es Englisch ist?

Wenn ich jetzte das Modem flashe, muss ich dann noch was machen oder kann ich dann einfach das Backup wieder rausspielen und freude haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Backup willst drauf spielen?Nach dem Modem mußt nix mehr machen,außer Handy einrichten.
Ist normal das das Menü Englisch ist.Soll ja für die ganze Welt sein :smile:
 
ich habe ein Backup von meinen ganzen apps gemacht+Systemdateien...die will ich jetzte wieder raufspielen
 
Wenn Titanium meinst,dann bitte nur die Apps herstellen,sonst bekommst evtl. Probleme!
 
Alles klar! Vielen Vielen dank!
Kann ich das Modem einfach so flashen oder gehen dabei irgendwelche Daten verloren?
 
Einfach so wie die ROM :smile: per CWM.Geht nix verloren!

Ach ja und es empfiehlt sich dann noch das Dateisystem mit dem ext4 Addon umzustellen.Findest ja im Menü.Einfach Convert to ext4 auswählen und rebooten.Dann hast erst die volle Speed.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen!
Also erstmal sieht die Rom sehr sehr geil aus!Hoffe mal das bleibt so.

Habe nun das Modem geflasht und ext4 konvertiert. Werde dann berichten wie sich die Sache entwickelt!:scared:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wer an dem schwarz/weißen Design gefallen findet,liegt mit der Rom richtig.
Obwohl die Rom vielleicht nicht so bekannt ist wie andere,steht sie den anderen Roms in nichts nach!
Ich kann nur Gutes dazu sagen!
 
Soo also die Rom und das System läuft wunderbar flüssig und sauber.
Einziges Problem trotz des ModemFlahs und dem Ext4-Konvertieren hält mein Akku grade mal 8 H in StanBy Modus.
Anscheinend läuft da irgendwas nicht so wie es soll^^
:confused::confused::confused:
 
Also das ist schon merkwürdig.Auf wieviel Prozent steht den Android OS bei Akkuverbrauch?
Ich hatte meins seit dem letzten Laden relativ viel im Gebrauch und bin wieder auf 33 Stunden gekommen.
 
Android OS 3%

der Schwerpunkt beim Verbrauch ist der Akku bei StandBy mit 66%
danach kommt Telefon im StandBy mit 13%
 
Liegt bei mir aktuell auf 14 %.Was das aber beeinflusst kann ich auch nicht sagen.
 
hmm also da steht, dass der Verbrauch durchs Radio kommt.hatte gestern schon mal ein bisschen rumgesucht und irgendwie hängt das mit dem Handyempfang zusammen...:confused:Aber wie man das löst KP!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.678
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.492
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten