SuperOneClick: SGS rooten über ADB

Hallo
Ich wollte gern mein Handy rooten damit ich ein Backup mit Titanium Backup machen kann.
Da ich, mit ODIN, mein Samsung auf die Version 2.2.1 gebracht haben funktioniert das z4root leider nicht. Ich bin deshalb auf SuperOneClick ( 1.6.5 & 1.5.3 ) gekommen. Diese Version habe ich aus den XDA Forum geladen.
Ich benutze Ubuntu 10.10 und habe es wie im Forum beschrieben
[APP]SuperOneClick v1.6.5 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers
aber leider läuft es bei mir nicht. Wenn ich es starte und dann auf "rooten" clicke bricht es mit folgender Fehlermeldung ab:


System.ComponentModel.Win32Exception: ApplicationName='/home/philipp/Downloads/SuperOneClickv1.6.5/adblinux', CommandLine='kill-server', CurrentDirectory='/home/philipp/Downloads/SuperOneClickv1.6.5/'
at System.Diagnostics.Process.Start_noshell (System.Diagnostics.ProcessStartInfo startInfo, System.Diagnostics.Process process) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Diagnostics.Process.Start_common (System.Diagnostics.ProcessStartInfo startInfo, System.Diagnostics.Process process) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Diagnostics.Process.Start () [0x00000] in <filename unknown>:0
at (wrapper remoting-invoke-with-check) System.Diagnostics.Process:Start ()
at SuperOneClick.Form1.runCommand (System.String arguments) [0x00000] in <filename unknown>:0
at SuperOneClick.Form1.runOperationUI (System.String description, System.String arguments) [0x00000] in <filename unknown>:0
at SuperOneClick.Form1.btnRoot_Click (System.Object sender, System.EventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.Control.OnClick (System.EventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.Button.OnClick (System.EventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.ButtonBase.OnMouseUp (System.Windows.Forms.MouseEventArgs mevent) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp (System.Windows.Forms.MouseEventArgs mevent) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.Control.WmLButtonUp (System.Windows.Forms.Message& m) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.Control.WndProc (System.Windows.Forms.Message& m) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc (System.Windows.Forms.Message& m) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.Button.WndProc (System.Windows.Forms.Message& m) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.Control+ControlWindowTarget.OnMessage (System.Windows.Forms.Message& m) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.WndProc (System.Windows.Forms.Message& m) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.NativeWindow.WndProc (IntPtr hWnd, Msg msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam) [0x00000] in <filename unknown>:0

ich weis leider nicht weiter. Kann mir jemand helfen oder eine alternative Methode zum rooten nennen ??
 
Cf root

Speedmod

Beides kernel, beide mit odin zu flashen

Am besten die suche benutzen

using Tapatalk
 
Hallo Leute
möchte gern mein SGS rooten weiss aber nicht welche Art am besten geht. kann mir jemand einen Tipp geben was besser und einfacher ist... superoneclick oder odin...

oder klappt vielleicht das auf meinem SGS:

YouTube - Tutorial - Galaxy S Flash JPY 2.2.1 FroYo Odin



PDA: I9000AIJP6
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000TIMJP4
Build Info: 2010.12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo stvober
Ich glaube das du was verwechselst. Mit Odin kannst du die Firmware neu einspielen z.B. Updates.
Mit Hilfe von SuperOneClick kann man ein root Zugang zum Handy bekommen.
Ich denke du solltest vorher wissen was du genau machen möchtest und warum du es machen möchtest :)
 
Hallo Enork
bin mit meinem SGS nicht ganz zufrieden, ist ziemlich lahm. Habe gelesen dass es mit Root besser geht und zudem kann ich ein Backup machen.
Zu JPY: in diesem Video heisst es diese Firmware wäre recht stabil...

Kann ich mit SuperOneClick mein oben beschriebenes SGS problemlos rooten?
was sagst du zu diesen Viedeo klappt das bei mir auch?

Was würdest Du mir raten?

Danke im Voraus für deine Antworten
 
Wenn es lahm ist, dann mach mal einen Factory Reset und lösch den Cache. Achtung, danach sind alle deine Daten + Apps weg!
Mein SGS war nach dem Kauf auch eher lahm. Nach dem Reset ist das jetzt weg.
 
Neue Version 1.7 released, Changelog im ersten Post.
 
Auch bei der neuen Version 1.7 ist bei mir kein Root vorhanden.

2.2.1 (JPY)
 
5. Gerät neu starten/booten.

Danke. Der Reboot hat's ausgemacht. Tja - das kommt davon, wenn man mitten in der Anleitung nur noch auf seinen eigenen Verstand hört. :laugh:
 
Hallo, wenn ich die datei herunterladen will bekomm ich die Fehlermeldung: Download abgebrochen diese Datei wird nicht unterstützt? Firmware 2.2.1
Häckchen bei installieren von nicht marketanwendungen ist gesetzt!

Danke
 
superoneclick 1.7 was einstellen?
also die frage was muss da eingestellt werden?
gibt ja 2 punkte zum auswählen wobei der erste angeklickt ist.

hatte es gestern gemacht aber es ging nicht.

busybox sagte kein root da und beim rooten kam auch zwei fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit Deutsch lernen?
Ahand deiner Aussage kann kaum einer was erklären.
Aber poste erstmal deine Config und übe Deutsch.
Handy Debugged?
 
handy debugged ja

es geht nur darum wo der hacken rein muss

bei psneuter oder bei rageagainstthecage

so folgendes kommt bei mir.
kein superuser da.

uperOneClick v1.7.0.0
Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Pushing psneuter...
786 KB/s (585731 bytes in 0.727s)

OK

chmod psneuter...

OK

Running psneuter...
ROOTED

Pushing busybox...
3017 KB/s (1062992 bytes in 0.344s)

OK

chmod busybox...

OK

Getting mount path...
/dev/block/stl9
OK

Reading OS Version properties...
Version: 2.2.1
OK

Remounting system with read-write access...

OK

Pushing su-v2...
801 KB/s (26264 bytes in 0.032s)

OK

chmod su...

OK

Creating /system/xbin...
mkdir failed for /system/xbin, File exists


OK

Copying busybox (/system/xbin/)...
cp: write error: No space left on device


OK

Pushing Superuser.apk...
failed to copy 'G:\Programme\Handy Programme\Samsung\SuperOneClickv1.7-ShortFuse\Superuser.apk' to '/system/app/Superuser.apk': No space left on device

OK

Pushing Superuser.apk... (/data/app)
failed to copy 'G:\Programme\Handy Programme\Samsung\SuperOneClickv1.7-ShortFuse\Superuser.apk' to '/data/app/Superuser.apk': Permission denied

OK

Remounting system with read-only access...

OK

Running a SU test...
Success!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonic22 schrieb:
Copying busybox (/system/xbin/)...
cp: write error: No space left on device

Da steht doch genau das Problem.

Es ist kein Platz vorhanden um die apk's zu kopieren.

So einfach ist das.

Nur wo jetzt Platz zu schaffen ist, weiß ich nicht.
 
jepp busxbox geht auch nicht kommt immer die meldung
nicht gebug platz auf system

nur im handy ist noch so viel frei.

könnte auch sein das seit der offiziellen version kein root mehr geht

Creating /system/xbin...
mkdir failed for /system/xbin, File exists


OK

Copying busybox (/system/xbin/)...
cp: write error: No space left on device

so erledigt liegt an der neuen FW und am der 1.7

trotz fehler geht das rooten

gps aids geht

gibt es ein prog um die root rechte zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit xwjm9 rooten ?
 
hallo,

wenn ich bei SUPER USER auf ROOT klicke , dann kommt eine fehlermeldung die sagt das sie irgendeine Datei nicht findet :S

und es bleibt bei killing ADB.. stehen :S

dieses problem hatte ich schonmal , aber wusste die ursache nicht mehr

jemand ne idee?
 
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hab keine Ahnung wie das geht, mit dem rooten fur GPS AIDS vieleicht kann mir jemannd dabei helfen, :wubwub:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.795
fakeraol
F
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten