TouchWiz für SGS I9000 / XWJW1 -> XWJW8

Q

Quasimoto

Neues Mitglied
1
Abend android-hilfe.de Community,

nach dem ich mein SGS auf 2.3.6 habe (CM9 lief nicht so gut bei mir) wollte ich euch fragen wie man die neuen TouchWiz Launcher aufs I9000 bekommt.
Ich will meins etwas "auftunen", bisschen Icons ändern und am besten dieses Ordner Feature von den neueren Geräten.

Gibt es da Portierungen, oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Firmwares ab der JW4 gibt es Touchwhiz 4. Man kann sich bei älteren Versionen auch TW 4 nachinstallieren, aber das läuft meistens instabil.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Quasimoto
Hmm, kann ich problemlos von JW1 auf JW4+ umsteigen?
 
Auf die JW4 würde ich nicht umsteigen, die läuft schlecht. Wenn schon dann auf die JW8.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Quasimoto
Okay, die ist dann 'ne 2.3.6. Stimmts?

Das müsste sie sein: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/286127-firmware-2-3-6-20-06-2012-i9000xwjw8-cl1152999-odin-root-addons-aktualisiert.html[/OFFURL]

Schade dass man nach einem Flash neu rooten muss :/
 
Ja, das ist die JW8. Nimm nachher den Speedmod Kernel.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Die hat ein Vodafone Branding, kann ich nicht die "polnische" JW8 nehmen, ist 2 - 3 Posts weiter unten und dann Speedmodkernel

PS: Kernel ist ja für Root wichtig, richtig oder?

Edit: Ich nimm doch lieber die mit dem Vodafone Branding .. Boah, da dauert der Download solange bei uploaded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die DBT CSC nimmst hat die Firmware kein Branding, denn das Branding ist in der Vodafone CSC. Und durch den Kernel erhältst du Root Rechte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Oh, ok. Ich lass das lieber und downloade dann ne Stunde lang. Kann mich dann auch an die Anleitung halten.

Edit: Hab die hier auf SamMobile gefunden: GT-I9000 Australia (Vodafone) 2012 June Android 2.3.6 I9000XWJW8 I9000VAUJV9
ist die selbe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip braucht man bei Odin keine Anleitung, ist eh immer das selber.
PIT Datei rein, bei Re-Partition einen Haken machen und PDA, PHONE und CSC auswählen.

Du kannst auch die DBT CSC von der JW1 nehmen. Ich weiss jetzt nicht, ob diese bei der JW8 schon dabei ist.

Aber nach dem flashen im Recovery umbedingt einen Wipe machen.

Edit: Nein ist nicht die selbe, weil die hier ist 3-teilig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Quasimoto
Ok, habs jetzt vollendet. Läuft! Hab mich aber gewundert als dann im Bootvorgang kein Vodafone Branding war.. wie kann ich das checken? Außerdem noch IMEI und ProductCode.

Edit: Hab jetzt den SpeedMod Kernel für XXJW8 gefunden
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044519

Müsste die K17 sein, oder?

Edit 2: Hab auch jetzt den Kernel drauf. Hat dieser Kernel CWM und Superuser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat CWM, dort kannst du SuperSU installieren. Ausserdem kannst du auch einen Lagfix aktivieren. ;)

Wenn du mit der DBT CSC geflasht hast, dann hast du kein Branding.

IMEI verändert sich bei Stock ROMs eh nicht und der Product Key hängt von der CSC ab, die du geflasht hast.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab mit einer DBT CSC (CSC_DBTJW2.tar) geflasht. Theoretisch müsste der Product Key ok sein. Leider finde ich ich im CWM-Recovery-Modus keinen zugehörigen Punkt zu SU. Komme bei "advanced ClockWordMod features" und "advanced SpeedMod features" nicht rein.

Man kann doch SU vom PlayStore installieren oder nicht?

Edit: Habs jetzt gefunden. Wollte mit dem Home Button da rein, geht aber mit dem Power Button ;)
Hat sich erledigt!
 
Wer hat den Threadtitel umbenannt? Die Firmwares heissen XWJW1/XWJW8 und nicht XXJW1/XXJW8.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Okay, hab jetzt alles erledigt. Noch ne kleine Sache: Ich will von einigen App die Icons ändern, sprich von mir selbst welche reintun. Bin guter Grafiker und hab das schon bei anderen gesehen. Leider finde ich nichts konrektes. Ne Anleitung, Tool oder etwas in der Art gibt es doch bestimmt. Vielleicht schau ich morgen noch auf XDA.
 
Keine Ahnung wie man die Icons ändert. Sorry.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Du musst die .apk dekompielieren und dann die .pngs im drawable Ordner ersetzen.

Schau mal hier im Modding unterforum;)

Edit:
Ach du meinst die Icons :)
Ja wie pumluk schon gesagt hat manche launcher unterstützen es manche nicht(stock)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quasimoto
Der Launcher von Touchwiz bietet diese Möglichkeit nicht. Bei anderen Launchern (z.B. ADW) drückst du einfach länger auf das Icon und du kannst es dann ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Quasimoto
Ok, danke euch. Hab da was passendes im Modding Unterforum gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.811
Islaris
Islaris
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.704
1udo1
1
N
Antworten
1
Aufrufe
2.468
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten