TouchWiz Launcher löschen

P

PDP

Stammgast
145
Hat jemand von euch schon mal den TouchWiz Launcher von Samsung gelöscht?
Welche Programme/ Dienste kann/ muss man dafür löschen?
 
Hallo,

und dann? Willst Du einen alternativen Launcher benutzen?

Gruß

Klaus
 
Genau. Mir gefallen die Live Tiles von WP7 sehr gut und ich hab auch schon einen Launcher dafür. Aber dieser blöde TouchWiz will immer wieder als Standard eingestellt werden.
 
Ich würde den TouchWiz drauf lassen, als Alternative für die Anderen. Es kann immer mal passieren, daß so ein Launcher nach ´nem Update nicht mehr richtig funktioniert.

Edit: Man kann doch einstellen welchen man als Standard benutzen will.
 
Jup. Es ist empfehlenswert TouchWiz drauf zu lassen, weil das auch mit dem System fest verankert ist.
Alle draufgespielten Launcher können durch schädliche Apps (ist mir mal durch Whatsapp passiert) "zerstört" werden. Bei TouchWiz kann so etwas nicht passieren.
 
So ich habs geschafft. Nur Mut zum Unbekannten.
Mit Titanium BackUp folgende Einträge deinstallieren:
Übersicht ebproductions.v5
Startseite 2.3.3
TwWallpaperChooser 1.0

Bisher keine Probleme. Hab noch Zeam-Launcher als BackUp falls mal was schiefgeht. Und die oben genannten Programmteile hab ich natürlich auch mit Titanium BackUp gesichert.
Werde weiter berichten, ob ich sonst noch positive/ negative Auswirkungen feststellen kann.
 
Und kannst du etwas berichten?
 

Ähnliche Themen

MrDragon
  • MrDragon
Antworten
4
Aufrufe
2.065
wolder
wolder
F
Antworten
3
Aufrufe
798
tobiasth
tobiasth
kryox
Antworten
2
Aufrufe
835
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten