Unterschied zwischen ROM/Kernel/Speedmod/Lagfix etc.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Telvozzzar

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community :)
also ich hab jetzt diverse FAQs und Threads gelesen und ich steig nicht dahinter...

Mal ist von Lagfixes die Rede, die man vorher deinstallieren/deaktivieren muss bevor nen neuer Kernel drauf kommt - dann von ROMs etc

ich verstehe nicht ganz was was ist :D

Also: Wäre jmd so nett und erklärt mir wo der Unterschied zwischen den genannten Sachen ist? Bräucht erst mal ein paar Grundlagen, bevor ich mein Galaxy zerleg :D

Bitte? Ich hab auch bitte gesagt :D

Lg Telvozzar
 
Kev ? DJ ?

Danke.
 
Kev? DJ?

was heißt das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind unsere beiden Moderatoren, die solche Threads überhaupt nicht gerne sehen, da es davon schon gefühlte 5 Millionen hier gibt und diesen bestimmt gleich hier zu machen werden, mit dem Hinweis, bitte die Suchfunktion zu nutzen :smile:

Jetzt mal im Ernst, lies Dich erstmal in Ruhe ein, bevor Du an solche Sachen denkst !

Es gibt hier im Forum unter Anleitungen etc. alles genau erklärt und auch im Root/Hacking-Forum ganz viele Erfahrungen :smile:
 
ROM = Von Usern/Entwicklern abgeänderte Firmware
 
okay und ein kernel kann unabhängig davon installiert werden (wie auch immer man den vorgang nennt) oder ist der kernel im ROM enthalten?

Kernel ist ja der teil der software, der auf die hardware zugreift richtig?
 
Dann such mal bitte nach "Begriffserklärung".
Ist ein Stickie im I9000 Forum.

Gruß!

edit:
Und erst verstehen - dann flashen!

««« tapatalk @ GT-I9000 »»»
 
Telvozzzar schrieb:
Kev? DJ?

was heißt das denn?


Hallooo da bin ich :smile:

Also, lies dich bitte zuerst GENAU ein bevor du irgendetwas unüberlegtes mit deinem Handy machst.

Den Rest mit der Suchfunktion und so weißt du ja jetzt schon ;)


Solltest du Fragen zu Roms , Kernel, Speedmods haben, frage in den entprechenden Threads von dem Kernel, Rom, Speedmod (Lagfix)...



--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
978
HollyMoly
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.505
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.719
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten