Update auf 2.2.1

sprudelkiste

sprudelkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich habe die I9000XWJS5 heruntergeladen und dann via ODIN 1.8 nur die PDA geflasht. Ohne Repart. etc.

Hat auch gut geklappt. Jetzt habe ich gelesen das nach dem Update folgen Versionen vorhanden sein sollten.

PDA: JS5
PHONE: JPY
CSC: JS3 (XEN)

Bei mir passt nur PDA, CSC ist "unbekannt" und Phone ist "I9000XXJPP". Auf dem Screen steht noch Build 2011.01.

Ist das so okay, oder soll ich noch CSC und Phone flashen?

Eine blöde Frage hätte ich noch, es steht dahinter auch 803.PIT? Was bedeutet das?

Gruß,
Sprudelkiste
 
Ausserdem gibts in genau diesem Forum einen dicken Thread zur JS5 mit allen wichtigen daten im ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: sprudelkiste
@donald, das wär doch zu einfach und zu unprobelamtisch ^^
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und Donald Nice
Hallo zusammen,

viele Dank für dich Links, aber etwas ist mir noch unklar. Die SAM-File hat drei Dateien im Bauch.

MODEM_I9000XXJPY.tar.md5
GT-I9000-CSC-XENJS3.tar.md5
I9000XWJS5-REV03-ALL-low-CL869633.tar.md5

Ich habe lediglich die I9000XWJS5-REV03-ALL-low-CL869633.tar.md5 via Odin 1.8 auf mein I9000 geflasht. Ich habe gelernt das die MODEM für das Telefon zuständig ist, d.h. kann ich theoretisch auch flashen, da so das Telefon auf den neusten Stand kommt. Die CSC beninhaltet ein paar Apps und sonstiges Zeug und ist so nicht notwendig.

Meine Frage jetzt, ich hatte ein 2.2er I9000, habe nun ein 2.2.1er I9000, aber mit meinem alten 2.2er PHONE und CSC. Ist es wichtig nun auch PHONE und/oder CSC auch zu aktualisieren?

Hoffe die Frage wurde nicht auch im Fireware-Thema behandelt.

VG, Sprudelkiste
 
CSC ist egal ...

Modem hast du halt noch dein altes jetzt, wenn du meinst das sei besser als das neue, mach mal ... solange die Kiste doch funktioniert, kannst du nicht so viel falsch gemacht haben.

Aber mal so unter uns: Ich hätte so eine Frage vor dem flashen recherchiert, nicht danach!
 
@MrBusiness: Danke für deinen Tipp. Da hast du Recht. Würdest du denn auch das neue Phone flashen? CSC benötige ich ja nicht.
 
wieso um alles in der welt denkst du überhaupt darüber nach die phone und die csc upzudaten?

alles auf jpy und gut is...
 
Habe aktuell ...

PDA: I9000XWJS5
PHONE: I9000XXJPP
CSC: Unknown

... also nicht JPY.

Hmm ... was tun?
 
.......

flashe alles komplett mit js5! pda phone und csc. danach factory reset. dann hast du ein sauberes system...
 
Phone ist JPY bei der JS5 - *nurmalsoamrandeanmerk*
Und wieso soll er die XENCSCJS3 flashen?
Außer er bevorzugt die Niederlande :thumbsup:
Nimm die z.B. CSC_I9000DBTJP3.tar
Hauptsache deutsch, oder Multi.
Phone nimm die JPY
 
sus... im einen thread fragst du noch "Kann ich eine komplette FW vom Handy extrahieren?"

im nächsten machst du ein auf besserwisser...

natürlich soll er die auf samfirmware verfügbrare js5 flashen. mit allem drum und dran.

was soll der quark nun?

btw: wo hast du was von
XENCSCJS3 gelesen?



jaja bold ich weiß..
 
Zuletzt bearbeitet:
JA jetzt können wir uns auch noch beleidigen und so weiter....
Ich WOLLTE eine JPY PDA, eine JPY CSC und eine JPY Phone tar haben.
War dass denn so schwer zu verstehen? Und ne antwort darauf ob das geht oder nicht hab ich immer noch nicht....

Ich mache keinen auf Besserwisser ich lese nur viel mit und geb keine Ratschläge wenn ichs selber nicht richtig verstanden habe :thumbdn:

Richtig du hast gesagt er soll auf die verfügbare JS5 von SamFirmware flashen.
Welche hast du ihm nicht gesagt.... Wenn er die XEN flasht (das ist die untere wo NEW beisteht) dann hat er diese hier dabei : XENCSCJS3
Und das ist dumm weil wir nicht in Holland wohnen.
 
junge junge....

https://www.android-hilfe.de/forum/...komplette-fw-vom-handy-extrahieren.80631.html

in dieser einen file ist alles enthalten von der jpy version. und das habe ich auch geschrieben.

und by the way: ob xen oder xeu spielt für uns eh keine rolle da wir uns mit dieser firmware vom "offiziellen" update sowieso "verabschiedet" haben....


susdiehl schrieb:
Ich WOLLTE eine JPY PDA, eine JPY CSC und eine JPY Phone tar haben.

die jpy jpy jpy.tar gibt es nicht aufgeteilt und das habe ich dir auch im letzten threat mitgeteilt.... ist alles in einer file...


edit: ich wollte dir sogar noch ratschläge geben wie du dir deine firmware sicherst sogar mit dem efs folder... (habe zuvor gelesen dass du auf ein custom rom gehen willst)

und trotzdem machst du mich jetzt runter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr eure Streitereien per PN erledigen??
Dieser Thread ist eh... na ja...
 
  • Danke
Reaktionen: sprudelkiste, elviroo und susdiehl
du verstehst es nicht oder?
Die XEN (von SamFirmware) ist eine FULL mit dem neuen Bootloader (wo ja auch schon soviel drüber bekannt ist)
Vielleicht will er die Käse Apps nicht erst deinstallieren?
Warum son aufriss wenn er doch gleich ne passende CSC mit installieren kann?
 
Randall Flagg schrieb:
Dieser Thread ist eh... na ja...
kommt halt davon wenn man nach nem harten freitag abend denkt, man muss sich noch im forum rumtreiben ;) tschuldigung
 
Guten Morgen!

Bin verwirrt, d.h. ich kann meine "alte" CSC behalten, da hier ein paar vom Betreiber abhängige Apps drin sind. Die Phone kann ich nehmen, da aktueller als meine Version. Kann ich die via ODIN einfach einzeln patchen? Gehen dabei Daten verloren?

VG, Sprudelkiste
 
Habe es nicht selber getestet, aber soweit ich weis solltest du einfach das modem per odin flashen könne, kein Datenverlust.

Aber wie immer gilt hier: no risk no fun, nicht weinen wenn nachher doch n wipe machen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: sprudelkiste
Müssen muss man aber nicht, d.h. ich kann auch erstmal mit der "alten" PHONE arbeiten oder habe ich dadurch Nachteile? Gibt es eigentlich ein Change-Log dazu?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
I
Antworten
0
Aufrufe
1.607
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten