USB Treiber gesucht

K

kocj

Neues Mitglied
0
Hallo an alle, und ja ich habe gesucht.

Ich habe eine art soft brick erlitten.

Der Download modus funktioniert
Recovery e3 funktioniert
Das SGS bootet, leider habe ich aus versehen den falschen Battery Mod für meine Frimaware gewahlt. Das SGS vibriert vor sich hin.

Jetzt zu eigentlichen problem, der pc erkennt das SGS nicht mehr richtig, unbekanntes gerät! Ich hab schon mitgekrigt das ich mir den 2 Bootloader zerschossen habe, hilft mir jetzt auch nicht weiter

Der Tread bei XDA gibt mir jedoch hoffnung Galaxy S Dead (not like the other ones) - xda-developers Ich habe schon alle Kies Treiber und SDK Treiber probiert beim letzteren giebt mir Win7 die mendung das es kein 32 bit Treiber ist.

Weis vieleicht jemand welchen Treiber ich da brauche das ich wieder zugan g zu Odin habe? oder ist da nichts mehr zu machen .

lg kocj
 
Wenn der Download-Modus noch geht, ist noch nichts verloren.

Es ist üblicherweise ein Problem des PCs, wenn er das Gerät im Download Modus nicht erkennt. Die erforderlichen Treiber werden durch Kies installiert. Hast du mal oben links im Menu von Kies "Treiberwiederherstellung" durchgeführt?
Alternativ: Anderer USB Port am PC, am besten einen auf der Rückseite, der keine Kabelzuführung benötigt, sondern direkt aufgelötet ist. Das Galaxy zieht im Download Modus viel Strom, damit haben viele USB Ports Probleme, vor allem, wenn lange Kabel dazwischen sind.
 
Danke für deine Antwort.

Die sachen hab ich schon alle ausprobiert. Ich hab ja schon gesucht.

So wie es ausschaut hab ich mir irgendwie den 3 Bootloader zerschossen und jetzt wird das SGS nur mehr als unbekanntes gerät erkannt.

Damit es überhaut erkannt wird muss ich es ohne Baterie anschliesen in den Download Modus gehn, ca. 1 Minute warten und dann die Baterie einlegen.

Dass es sowas giebt!

Beim G! war das alles noch leichter. SD karte rein, update zip und schon gehts weider.

lg
 
Aber du kommst noch in den Download Modus? gelbes Männchen im Dreieck mit Schaufel? Wenn ja: Dann ist der Bootloader aus dem Spiel. Ich hab noch nie gehört, dass der Download-Modus auf Handy Seite nicht funktioniert hat, wenn erst mal das gelbe Männchen zu sehen war. Weder hier, noch bei xda-developers. Es war IMMER eine Sache des PC Treibers.
 
Ja, ich komme in den Download Modus.

Leider wird das SGS nicht richt am PC erkannt.

Ich baruche eben die richtigen Treiber. Da ich vermultich den 2 Bootloader zerschossen habe (dass das geht habe ich schon bei meiner suche gefunden) wo die verschidenen verbinungsmöglichkeiten vom SGS gemanagt werden, brauche ich warscheinlich einen anderen Treiber.

Leider finde ich dazu auch bei ausgibigen rechercen nichts.

Die Hoffnung stribt zulezt.

gruß, Kocj
 
Also durch nen paar andere Bildchen für die Akkuanzeige kann man sich nicht den Bootloader kaputt machen.
Deinstalliere mal den Treiber auf dem PC (SuFu nutzen, ich hab das schon 2 oder 3 mal beschrieben).
 
Glaub mir, wenn du dir den 2. Boot Loader zerschossen hättest, dann wäre dein Galaxy jetzt schon auf dem Weg zu Samsung. Dann geht nämlich gar nichts mehr, weder download Modus noch Recovery oder sowas.

Es gibt nur einen Treiber für den Download-Modus. Irgendwo hier kann man ältere Kies Treiber herunterladen. Aber über Kies werden sie installiert.
 
Danke für eure Hilfe,

leztendlich habe ich es geschafft.

Die Lösung war einfach, ich hab mit einen dünnen Messer den micro USB port am SGS gereinigt und danach wurde es gleich wieder erkannt.

Manchamal hat man die sachen so nah vor den Augen das man sie nicht sieht.:rolleyes2:

Jetzt bin ich wieder happy!
 

Ähnliche Themen

S
  • schakusa
Antworten
5
Aufrufe
781
Muppi
Muppi
N
  • Gesperrt
  • Nicodil
Antworten
1
Aufrufe
563
Muppi
Muppi
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
1.012
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten