Verbindung zum PC per USB geht auf einmal gar nicht

W

waldeskopf

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
Als ich heute CM7 mit der aktuellsten Version drauf hatte bemerkte ich, dass ich keine Verbindung zum PC per USB bekam, also versuchte ich zu flashen auf die XXJPU.Doch das ging dann auch nicht; Odin als Admin gestartet, Dateien eingefügt(Kies war natürlich nicht an),SGS in Downloade Modus bringen und es wird garnichts angezeigt, auch kein Geräusch vom PC, einfach nix.Dann holte ich mir SDK Tools versuchte dies und jenes zu installieren,dann eine andere Java Version, die SDk Tools benötigte, holte verschiedene Samsung Treiber half aber alles nichts.Dann löschte ich den ganzen Krempel den ich geholt hab mit den ganzen Java Versionen, SDK Tools etc.Danach rebootete ich das SGS und den PC was ich schon davor schon zig mal gemacht hab.Und auf einmal kriegt er eine Verbindung, weis auch nicht wieso.Also flashte ich auf XXJPU.Nachdem der Flash erfolgreich war zog ich den Stecker.Und jetzt versuchte ich wieder eine Verbindung aufzubauen, doch es kam nichts.Es kommt kein Geräusch vom PC oder eine Fehlermeldung, Odin zeigte auch nichts an während das SGS im Downloade Mode war.Da fragte ich mich blos wie sowas möglich ist wenn vor einer Minute alles ging.Und wenn das SGS aus ist und ich es über USB an den PC anschliesse, ladet es nicht auf sondern es bootet.Und wenn ich das SGS im ausgeschaltet Zustand in die Steckdose stecke, ladet es ganz normal:Komisch.Jetzt will ich euch fragen wie ich eine Verbindung zum PC bzw. das SGS wieder flashen machen kann.Ist aj sehr sehr seltsam wenn vor einer Minute alles ging und dann wieder der gleiche Mist.Also jetzt frage ich euch wie ich mein SGS wieder flashen kann, sollte ich bestimmte Tools o.Ä. installieren.Die USB Driver auch schon neu installiert.Also so ein Problem hatte ich noch nie.Bitte helft mir!
 
Viel Text :D

Kann eigentlich nur am Treiber liegen.

Schau in den Gerätemanager - phone vorher anstöpseln. -

Manuel updaten - ansonsten probiers über Kies

... using tapatalk
 
Hallo,
als ich Heute mein PC angemacht hab, hab ich wieder die Verbindung per USB zum SGS versucht, und siehe da, es funktioniert!Nun versuchte ich ob Odin mein Gerät im Downloade Mode erkennt und hier funktioniert es auch.So:jetzt habe ich das SGS im ausgeschalteten Zustand an den PC angeschlosssen und es fährt komischerweise hoch.Und jetzt geht wieder gar nichts mehr!Auch Odin erkennt nix während das SGS im Downloade Mode ist.Sowas finde ich sehr komisch.Hab das zum ersten mal.
 
Benutzt du einen USB-Hub? Wenn ja, weglassen, nur direkt an den Rechner / Notebook gehen... Und hast du mal einen anderen USB-Port probiert?
 
Ports habe ich schon verschiedene probiert.Und USB-Hub benutze ich auch nicht.
Edit:Also wenn ich das SGS über die Steckdose dranmache bleibt es aus und ladet, dann starte ich es, zieh den Kabel und steck es zum USB.Dann geht die Verbindung auch, auch Odin zeigt was während is im Downloade Mode ist.Wenn ich es dann über USB starte, geht garnichts auch im Downloade Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das für mich so merkwürdige Phänomen ist das booten des ausgeschalteteten Phones beim Verbinden von USB. Das ist echt nicht normal und in diesem Fall können wir die handyseitige Software ausschliessen, da du ja schon verschiedene Firmwares probiert hast und das Problem Firmwareunabhängig auftritt. Da ja auch sonst alles normal zu funtionieren scheint, ist das Problem vermutlich beim PC zu suchen.
Hast du es an einem anderen PC propiert? Nutzt du das gleiche Kabel wie immer (Originalkabel?) ?

Edit: Ui.. noch ein merkwürdiges Verhalten mehr! :blink:
 
Ja Ich benutze immer das Originalkabel, Ich habe bisjetzt wirklich nie ein anderes benutzt.Also ich lösch erstmal das ganze Handyzeg vom PC mit Treibern.Dann hole ich von Der Samsung Seite das neueste Kies und installier dann dort die Treiber, dann flash ich auf XXJPO, dann auf JQ3 und über Kies auf JVI.Mal schauen wie es dann aussieht.Aber, dass Odin noch nicht mal was sagt während das SGS im Downloade ist wenn es über das USB bootet , ist schon richtig krass.Das alles ist erst aufgetreten, seit ich runter CyanogenMod7.

Edit:Ich hab Kies neu geholt und Treiber neu installiert.Als ich afu die XXJPO geflasht habe, hat er nicht gewiped obwohl alle Kies Prozesse beendet waren und Odin 1.3 als Admin gestartet wurde.Danach flashte ich auf jq3 per Odin 1.85 auch hier waren alle Kies Prozesse gekillt und wurde hier auch als Admin gestartet.Trotzdem hat er hier auch nicht gewpied obwohl das Pitfile eingefügt war und und das Häkchen bei Repartition aktiviert war.Sehr komisch!

Edit 2:Nach mehreren Flashereien, haufenwweise Reboote des SGS und PC's, deinstallieren und installieren von Kies und Samsung Treiber scheint jetzt alles zu funktionieren.Auch ladet das SGS sich auf wenn es über USB geladen wird anstatt sich zu booten.Und auch zeigt Odin jetzt immer was an wenn es im Downloade Mode ist.Jetzt läuft alles so wie früher.Der Thread kann geschlossen werden, da das Problem nicht mehr vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten