Von 2.2.1 auf 2.3.3 mit Backup?

Ich würde erst den Factory Reset machen und danach alle Änderungen, sonst machst Du alles doppelt :winki:


Mach auch bitte im Recovery Menü beide Wipes, also zuerst den Data Cache Wipe und sofort anschließend den Data Factory Reset.

Und dann richte Dein jungfräuliches Handy in Ruhe ein :winki:
 
Den Factory Reset habe ich gemacht. Habe jetzt nur ne QWERTY Tastatur. Soll ich jetzt das Handy ausmachen -> Recovery Mode diese ZIP Datei installieren und dann Data Cache Wipe und Factory Reset und dann neustarten? oder muss ich doch nochmal mit Odin ran?
 
Keine Ahnung von dieser Tastatur Sache, sorry! Aber da muss es doch threads zu geben, vielleicht fragst du dort mal nach!

-Getaptalked von unterwegs-
 
Es gibt da nur den Mainthread mit der Anleitung.
Habe das jetzt nach Anleitung gemacht nur er nimmt die Signatur wohl nicht an.
"Failed to verify whole-file signature" und "signature verification failed."Kann es sein das ich es nicht richtig gerootet habe, aber ich habe alles mit Odin gemacht was dort stand.
 
Du brauchst erstens Root und zweitens einen Kernel, der unsiginierte .zips zulässt, hierfür eignet sich ganz besonders der Kernel von Chainfire, da er Root gleich mitbringt, bei den XDA´s gibt es auch einen Thread zu:


[16.04.2011][CF-Root 3.1] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers

Ich denke, ohne dass es jetzt böse klingen soll, Du solltest Dich echt noch etwas in die Marterie einarbeiten bzw. einlesen, bevor Du jetzt einen Schritt weitergehst mit Kernel flashen und über das Recovery irgendwelche .zip-Dateien flashst, denn das kann irgendwann ganz böse in die Hose gehen !
 
  • Danke
Reaktionen: blauersalon
Ich verstehe wie du das meinst. Es ist nur die Tastatur QWERTZ.zip von dem Typen der das Tutorial für das installieren von Gingerbread 2.3.3 geschrieben hat. Ich will nachdem die Tastatur funktioniert auch lieber damit aufhören weil ich sonst irgendwann einen Fehler mache und das will ich auch nicht.

Den Kernel habe ich:
CF-Root-XW_XEE_JVB-v3.1-CWM3RFS.zip
Dieser ist für JVB und ist ein CWM Kernel wie du Sagtest. Ich mache es noch nicht direkt sondern lese mir noch etwas dazu durch.

Das wäre sowieso der letzte Schritt den ich mache. Danke dir für deine Tatkräftige unterstützung.

EDIT:
Es hat alles geklappt. Das wars für mich jetzt. Das Handy funktioniert zu 100%. Eine QWERTZ Tastatur ist jetzt vorhanden und alles geht nicht. Danke nochmal an alle für die freundliche Hilfestellung ihr habt mir sehr geholfen !.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau entpacke die zip datei, dann hast du eine Tar datei! Die flasht du über odin als pda ohne pit und repart. Dann hast du den kernel! Und Dann kannst du im recovery die Tastatur zip flashen und fertig.

-Getaptalked von unterwegs-
 
So habe ich es gemacht. Hat alles geklappt. Danke (Siehe auch vorpost von mir unter EDIT:)
 
die qwertz.zip ist von mir und nicht von dem typen der das tutorial schrieb -

soviel zeit muss sein ! :D
 
Oh entschuldigung, da hab ich wohl nicht drauf geachtet. Dann danke dir für die QWERTZ Erweiterung.

Gingerbread läuft super ich hab nur eine Frage. Ist es normal das mir Google Maps nicht meinen GPS Standort anzeigen kann?
 
die anleitung ist eigentlich idiotensicher ausgelegt. trotzdem gibts immer wieder leute die meinen irgendwann mal was von pit oder repart gehört zu haben und meinen deshalb es auch anklicken zu müssen, obwohl in der anleitung deutlich steht, dass es nicht erforderlich ist.

genauso gibts eben leute denen irgendwas mit bootloader rumschwirrt und sie deshalb auch "phone bootloader update" anklicken....


naja was will man machen :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.500
SaschaKH
SaschaKH
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.659
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten