Von 2.3.6 stock + root auf cm 10.1.2 danach kein Wlan

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von 2.3.6 stock + root auf cm 10.1.2 danach kein Wlan im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
P

ple

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe ein i9000 und möchte mir gerne Android ansehen. Habe sonst nur Iphone und will nun über den Tellerrand gucken ;-)
Gesagt, getan. Ich bin nun 2 Tage dabei eine cm mod ab 10.0 auf das i9000 zu bekommen. Eigentlich kein Problem, nur jedesmal, nachdem ich ein cm Mod installiert habe, habe ich kein Wlan mehr. Wlan ist an, aber findet keine Router. Muss ich noch nachträglich was flashen?
swipe habe ich auch vorher immer gemacht.

Wenn ich jedoch jetzt mit odin auf stock gehe mit folgenden Dateien(Pack):
- CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5
- MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar.md5
- CSC_DBTJV2.tar.md5
und danach ein Root mache mit
- CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.tar

ist alles wieder in Ordnung. Wlan funktioniert wieder und ich find alle Netze.

Was mache ich falsch?

Hab ich irgendwas in den den 20 TUT´s irgendwas überlesen?

Gruß Danke Ple
 
P

ple

Neues Mitglied
Ich frag mal ganz höflich nach, keiner eine idee???

Gruß
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Du kannst probieren ein Modem nach zu flashen, nachdem du 10.1.2 installiert hast.
 
P

ple

Neues Mitglied
Kannst du ein modem empfehlen? ist dieses problem bekannt oder so? durch google hab ich nix herrausgefunden.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Normalerweise nicht, nimm auf jeden Fall immer die neueste Version.
ZSJPG zb. ist gut.
Alternativ auch einen anderen Kernel, semaphore zb.
 
P

ple

Neues Mitglied
Ok, danke, werde es morgen mal testen, flashen über odin? oder kann ich es auch direkt vom phone fla.shen
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Modem und Kernel für CM immer über CWM flashen.