Von AOKP auf CM wechseln?!

G

GT i9000 cheater

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Hilfe Community,
das hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich extra davor noch mals informiert, dass ich diese Frage auch in die richtige Ecke dieses Forums poste :biggrin:
Ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy S i9000 mit der Rom Tsunami X 4.2 Tsunami X – Galaxy S GT-I9000 | www.x-planet.it basiert auf AOKP.
Alles läuft flüssig und sehr gut, aber ich würde gerne mal wieder auf CM wechseln. Zum Beispiel auf CM 10.1 nightly. Diese Rom hatte ich sogar schon einst auf meinen Handy gehabt und auch installiert gehabt und hat auch supper funktioniert. Außerdem hatte ich bereits schon Vortex 0.5 VorteX | www.x-planet.it auf meinen Handy installiert gehabt, dass auch auf CM basiert. Wenn ich jetzt versuche diese Roms (CM 10.1 nightly und Vortex X) zu instalieren, kommt ein Warndreieck und dort steht "Installation aborted" :thumbdn:
Da immer neue Updates für meine momentane Rom Tsunami X rauskommen und ich diese installieren kann, gehe ich mal davon aus, dass ich nur Roms, die auf AOKP basieren, installieren kann :winki:
Es wäre aber mal wieder schön andere Roms außer Tsunami X nutzen zu können :smile:.
Woran könnte das liegen? Habe ich die falschen Roms herruntergeladen? Oder ist es generell nicht möglich wieder von AOKP auf CM zu wechseln?
Wenn ich irgendwas verplant habe dann sagt es mir und versucht bitte nicht soo viele Fachwörter zu benutzen :biggrin:
Vielen Dank schon mal im Vorraus
LG GT i9000 cheater
 
Wie bist du denn genau vorgegangen beim Flashen von CM10.1, dass du ein Warndreieck bekommst?

...tapatalked...
 
1. Ich habe erst die Rom auf die SD gepackt
2. dann habe ich den Cache und den Telefonspeicher gewiped (kompletter Wipe)
3. daraufhin habe ich die "zip" datei ausgewählt und sie geflasht
--> das warndreieck kommt und die Installation wurde aborted :(
 
liegt das Rom auf der internen oder externen sd?
was genau schreibt er hin? "status: xyz" ?
 
Momentan liegt die Rom auf der externen SD ... aber macht es einen Unterschied, wenn die Rom auf der externen oder auf der internen SD liegt?
Was genau meinst du mit "Status" . Meinst du das Geschriebene, dass kommt wenn ich die Rom flashen will?? Wenn du das meinst... da steht:
-- Installing: ... .zip <-- (Rom, die ich ausgewählt habe)
Finding update package ...
Opening update package ...
E: Can't open ... .zip <-- (Rom, die nich ausgewählt habe) (bad)
Installation aborted
:(
Ich habe es jetzt auch noch mit einer anderen Rom für mein Galaxy s1 versucht.
Die ist aber auch basiert auf AOKP Team Remics Remics mit Touchwiz Desing
Ist auch abgebrochen ...
 
Leg sie mal auf die Interne.
 
Hast du mal die MD5 checksum der zip-Datei geprüft?

BTW:
Telefonspeicher gewiped (kompletter Wipe)
Du meinst einen Factory Reset / data wipe?
 
GT i9000 cheater schrieb:
Momentan liegt die Rom auf der externen SD ... aber macht es einen Unterschied, wenn die Rom auf der externen oder auf der internen SD liegt?
Ja, ab auf die interne damit ...
 
ja ich meine einen Factory Reset / Data wipe. Habe ich alles gemacht
Und ich habe versucht die Rom auf die interne zu schieben und dann zu flashen... hat auch nicht geklappt.
und was die MD5 checksum?
Ich bin echt verzweifelt
Als ich die CM ROm noch installiert hatte und ich auf Tsunami X gewechselt habe, hat es ja noch fabelhaft geklappt, aber wieder anders herrum geht nicht mehr :(
 
Message-Digest Algorithm 5 ? Wikipedia

Zitat:

Nach erfolgreichem Download einer Datei oder eines Ordners mit Dateien wird in der Regel in einer weiteren Datei die MD5-Summe mitgeteilt. Über ein Prüfsummen-Programm kann dann erneut die Prüfsumme aus der heruntergeladenen Datei berechnet werden, welche mit der mitgeteilten MD5-Summe verglichen wird. Sind beide MD5-Summen identisch, ist die Integrität der heruntergeladenen Datei bestätigt. Demnach traten beim Download der Datei keine Fehler auf.
 
GT i9000 cheater schrieb:
...Und ich habe versucht die Rom auf die interne zu schieben und dann zu flashen... hat auch nicht geklappt.
Wenn die md5 checksum stimmt dann vielleicht Leerzeichen im Pfad? Ü,Ö,Ä .... ß? ... :rolleyes2:
 
GT i9000 cheater schrieb:
-- Installing: ... .zip <-- (Rom, die ich ausgewählt habe)
Finding update package ...
Opening update package ...
E: Can't open ... .zip <-- (Rom, die nich ausgewählt habe) (bad)
Installation aborted

Wie hast du denn versucht die zip zu flashen? "apply update from sdcard" vielleicht?
 
Aber nachdem ich die Rom gedownloadet habe, habe ich nur die "zip" Datei bekommen und nicht eine weitere Datei mit der MD5-Summe... oder ist die benannte Datei in der "zip" mit drinnen?
Oder wo kann man diese Datei finden?
Und dieses Prüfsummen-Programm kann man doch kostenlos downloaden,oder?
 
Kolja schrieb:
(Selbsterklärendes) Prüfsummenprogramm: WinMD5 Free - Windows MD5 Utility Freeware

Prüfsumme (md5sum) steht immer direkt unter der nightly selbst:
CyanogenMod Downloads

Danke, ich habe die MD5-Nummer überprüft und sie ist absolut identisch :winki:
Bei absolut allen Roms

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Kolja schrieb:
(Selbsterklärendes) Prüfsummenprogramm: WinMD5 Free - Windows MD5 Utility Freeware

Prüfsumme (md5sum) steht immer direkt unter der nightly selbst:
CyanogenMod Downloads

Muppi schrieb:
Wie hast du denn versucht die zip zu flashen? "apply update from sdcard" vielleicht?

Nein ich habe "Install zip from sd card" ausgewählt
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Dann frag ich nochmal.

Muppi schrieb:
Wie hast du denn versucht die zip zu flashen? "apply update from sdcard" vielleicht?
 
Muppi schrieb:
Dann frag ich nochmal.
Nein, ich habe "choose zip from sdcard" ausgewählt oder halt als die zip noch auf der externen SD card war habe ich "choose zip from external sdcard" ausgewählt
 
Dann versuch den Weg über das Flashen ein 3-teiligen Stockfirmware mit pit und repart, rooten und auf nach CM10.

...tapatalked...
 
scorp182 schrieb:
Dann versuch den Weg über das Flashen ein 3-teiligen Stockfirmware mit pit und repart, rooten und auf nach CM10.

...tapatalked...

Ja gut das kann ich probieren. Aber ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit odin gemacht. Kann mir jemand vielleicht einen link mit den nötigen Dateien schicken, am besten mit einer kleinen Anleitung enthalten. Das wäre echt sehr nett. Und wegen den rooten muss ich mal schauen, weil das habe ich nicht selber gemacht, sondern hat mit jemand gemacht :confused:
Danke schon mal im voraus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
1
Antworten
0
Aufrufe
1.700
1udo1
1
Zurück
Oben Unten