Was ist "Gingerbread mit Bootloadern"?

V

virus50

Gast
Kann mir jemand sagen was das heisst?

wenn ihr gingerbread mit bootloadern habt.

Verstehe das in den Anleitungen nicht.

Gruß

Sascha

Habe jetzt mit meinen wenigen Englisch Kentnissen im xda Forum gefunden, das es zwei Versionen gibt. Einmal mit und einmal ohne Bootloader.

Soweit ich das richtig gelesen habe bleibt auch der Downloadmodus erhalten wenn man die mit dem Bootloader nimmt.

Aber ich verstehe immer noch nicht warum es davon zwei Versionen gibt. Wo ist der unterschied mit oder ohne Bootloader oder der Vorteil?

Gruß und danke

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in einigen Firmwareupdates sind neue Bootloader enthalten. Viele erfahrene Flasher haben aber eine Abneigung gegen das Flashen von anderen Bootloadern, da dabei die 3-Tasten-Kombi verloren gehen kann und einige Samsung im Verdacht haben, signierte Bootloader einzuführen, um das Flashen von Custom Roms zu verhindern. Deshalb kursieren Firmwaredateien der Gingerbread Updates, aus denen die Bootloader entfernt wurden.

Andererseits ist es aber so, dass einige Firmwares zwingend ein Bootloader Update brauchen. Für die Gingerbread Version ist das so, ohne die passenden Bootloader funktionieren die nicht richtig. Es kommt zu Darstellungsfehlern und Programmabstürzen. Gingerbread sollte man also mit Bootloadern flashen, wenn man von einer älteren Firmware kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, TimeTurn und virus50
Also kann ich den mit Bootloader nehmen. Im XDA Forum steht das der Download modus erhalten bleibt richtig?

Und das hat nichts mit dem Häckchen bei Odin zu tuen. "Update Bootloader" ?

Gruß

Sascha
 
Ja du kannst die mit Bootlader nehmen. Download modus bleibt erhalten.
Und kein häckchen bei Update Bootlader reinmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: virus50
Das BootladerUpdate wird gemacht ohne den Haken zu setzen. Passiert von selbst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
und mal angenommen, ich würde zurück zur JQ3 wollen. Kann ich dann die normale 3 teilige Firmware nicht nehmen? Eine mit Bootloader habe ich nicht gefunden.

Gruß

Sascha
 
also wenn man die 3 teilige nimmt, ist das noch der froyo bootloader drin? Muss ich nun einen anderen GB fähigen Bootloader nehmen? Bis jetzt habe ich keine Abstürtze und FC's.
 
perlibu schrieb:
also wenn man die 3 teilige nimmt, ist das noch der froyo bootloader drin?
Wie kommst du denn darauf, dass einer Froyo Bootloader in eine Gingerbread Firmware packt? :blink:
 
habs vorhin irgend wo hier gelesen.Da müsste man den seperat flashen. Ob jetzt die 3 teilige einen gb bootloader mit installiert fragte ich.
 
perlibu schrieb:
Da müsste man den seperat flashen.
Den GB-Bootloader !?! Nein! Nie! Niemals! In keiner seriösen Anleitung wird dir empfohlen, den Gingerbread Bootloader separat zu flashen! Sieh bei XDA die ganzen Anleitungen zu den Custom Roms. Alle weisen an, zuerst ein Gingerbread Stock ROM zu flashen, und zwar nur, um den Bootloader zu bekommen. Danach dann Custom ROM. Und alle verlinken einige Threads, warum das Flashen des Bootloaders allein zuverlässig das SGS schrottet.

perlibu schrieb:
Ob jetzt die 3 teilige einen gb bootloader mit installiert fragte ich.
Kommt drauf an. Siehe #2.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.500
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Tourniquet
T
1
Antworten
0
Aufrufe
1.754
1udo1
1
Zurück
Oben Unten