Was kann man mit "Schnellstart" machen

P

Petrie

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Abend,

ich hab ja bislang vielleicht gepennt, aber mir ist gerade ein seltsamer Menüpunkt aufgefallen. Unter Einstellungen/Anwendungen gibt es zwischen "Unbekannte Quellen" und "Anwendungen verwalten" auf einmal(?) noch "Schnellstart". Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

In diesem Menü habe ich alle Buchstaben von a bis z und kann für jeden eine "Anwendung zuweisen", z.B. steht da bereits "E-Mail , Suche + e".

Kann mir jemand sagen, wo das herkommt und wie man es benutzt? :blink:

Hab schon viel gesucht, aber nichts gefunden. In der Original-Bedienungsanleitung gibt es diesen Punkt nicht... ;-) Ach ja, ich habe JPK drauf, falls da wichtig ist.

Ich komm mir gerade etwas blöd vor. :blushing:


Danke,
Petrie
 
Petrie schrieb:
Ich komm mir gerade etwas blöd vor. :blushing:

Also wenn ich nicht wüsste, dass ich nüchtern bin... :sneaky:

Nachdem der Market bei mir gerade dermaßen Murks gemacht hat, dass sich hinterher das gesamte Handy aufgehängt hat, musste ich zur Notbremse greifen. Akku raus.

Und seit dem Neustart ist der neue Menüpunkt wieder weg... :confused2:
Muss ich das verstehen?!
 
Bei mir ist auch nix drinnen ^^
 
Der von dir beschriebene Menüpunkt, ist eigentlich für Handy mit Hardwaretastatur gedacht. Damit du mit einer Tastenkombination App starten kannst, geht aber halt nur mit "echten Tasten".

Gruß
 
Interessant daran ist ja nur, wie es da urplötzlich hinkam und ebenso plötzlich wieder weg war... :huh:
 
Kev schrieb:
Interessant daran ist ja nur, wie es da urplötzlich hinkam und ebenso plötzlich wieder weg war... :huh:

Der typische "Android Zufall".
Durch so einen Zufall ist ja auch der Landscapemode geboren worden.

gruß
 
DrMole schrieb:
Der von dir beschriebene Menüpunkt, ist eigentlich für Handy mit Hardwaretastatur gedacht. Damit du mit einer Tastenkombination App starten kannst, geht aber halt nur mit "echten Tasten".

Gruß

ist genau dieses..
bei meinem Stein ist dieser Punkt noch vorhanden...
 
DrMole schrieb:
Der typische "Android Zufall".
Durch so einen Zufall ist ja auch der Landscapemode geboren worden.

gruß


Das stimmt. Bei mir war auf einmal auch der Landscapemode aktiv jedoch nur ein einziges mal. Aber ausgesehen hat es super und funktioniert auch sehr gut. Nur wie es dazu gekommen ist, keine Ahnung.

Schöne Grüße Alex
 
Vielen Dank für Eure Antworten... Dann bin ich beruhigt, ich hatte schon an meinem Gedächtnis gezweifelt... :tongue: Dann ist (u.a.) dieser Menüpunkt normalerweise also quasi "versteckt", verstehe. So kommt Licht ins Dunkel. - Und ich hatte schon, vor lauter Freude über die bislang unentdeckte Funktion, angefangen, wie so´n Irrer auf den Knöpfen rumzudrücken, um diese Tastenfunktion auszulösen... :rolleyes2:

Wie ich schon schrieb, hatte das Handy ja bereits vorher angefangen dezent zu spinnen, - so sehr, dass es sich zuletzt sogar ganz aufgehängt hatte.

Tja... vielleicht war das Gerät da gerade so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass der Tarnkappenmodus für 15 Minuten nen Aussetzer hatte...! LOL :lol:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
I
Antworten
0
Aufrufe
1.607
IsabelCG
I
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten