Was tun gegen unaufhaltsames Akku-Draining

und einfach löschen und neustarten? also keine andere irgendwie drauf hauen oder so?
 
jup, regeneriert sich quasi neu bei neustart ;)
 
Also, ich hatte auch ständig das Problem das mir der Akku innerhalb von einem Tag leergezogen wurde. Vor dem Update auf Froyo hielt er bei meinem Nutzungsverhalten 2 Tage durch.

Folgende Konfiguration habe/hatte ich:
Froyo 2.2 JPO
Stupys Lagfix = Overkill JFS
Tweaks bis auf misc alle enable und BLN on

Folgende Lösungen habe ich versucht:

Battstats kalibrieren wie hier in einem seperaten Thread geschrieben= kein erfolg
K2 Kernel drüber flashen = kein erfolg
JPO komplett neu installieren inkl. Wipe = kein erfolg
Mich daran gewöhnen = kein erfolg weil ich es nicht ertragen kann wenn etwas schlechter wird

Lösung (zumindest bei mir):

WIPE gemacht
JPO neu per Odin geflasht
Anschließend einen Hardreset gemacht ( Wipe reicht nicht) ( Wichtig)
K9 300hz Kernel geflasht
Overkill mit JFS und alle tweaks bis auf misc aktiviert, Bind auf false.
Galerie per Rootexplorer gelöscht und alternative installiert
Alle Samsung Apps per Titanium Backup gelöscht welche ich nicht brauche (hier muss jeder selber entscheiden)

Gestern Abend vorm Schlafen gehen dann Akku über Nacht aufgeladen und heute früh 7:30 Uhr ausgestöpselt und jetzt 12 Uhr hab ich noch 97%. Vorher bei gleichem Nutzungsverhalten war ich hier schon bei 85%.

Dabei ist bei mir Syn und Datenverbindung immer an. GPS und WLAN aus (brauch ich auf Arbeit nicht).

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
Meiner Meinung nach war der Hardreset hier ausschlaggebend.
Langzeittest läuft jetzt, ich werde berichten.

gruß
Kanta
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat bei mir kurzzeitig auch geholfen. Allerdings nachdem ich einige apps wieder installiert habe ist es so wie vorher -.-. Bei spareparts zeig es mir bei netznutzung Youtube ganz oben an (liegt vlt. am widgeht, ich habs mal weg getan) und dannach launcher pro (kA warum Oo) Ich haber gar nichts gemacht in der zeit, 2mal auf die uhr geguckt. Hab um 06:30 Uhr ausgesteckt und bin jetzt bei 76% -.-.

Ach ja, beim Akkuverbrauch steht 68% Telefon im Standby xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt 10:38 Uhr. Aktueller Ladestand: 71%
Normalerweise wäre ich jetzt schon bei 15% +-5%.

Also ich bin jetzt zufrieden. Da wird der Akku doch tatsächlich 3 Tage durchhalten.
 
ich kann auch positives berichten, nach anwenden aller tips hier war mein akku am abend nach relativ intensiver nutzung noch bei guten 45 %
vorher wäre es schon läängst ausgegangen.
 
also, ich war mit meinem sgs nicht übermässig zufrieden, obwohl es prinzipiell ok war, über nacht aufzuladen.

nach froyo ( JPO + CF root ) ist es in etwa gleich geblieben, dann habe ich im app-market
"SetCPU for Root Users" gefunden, und mir geleistet, $1.99, der preis war mir egal, und in der zwischenzeit kann ich sagen, es hat sich ausgezahlt. die akkuleistung hat sich mindestens verdoppelt, habe heute nacht nicht aufgeladen, und bin heute bei 76%, also nach in etwa 28h.

allerdings habe ich die meiste zeit die paket-daten ausgeschaltet, und nur 2x zwischendurch über wlan synchronisiert ( wenn ich in der arbeit bin habe ich sowieso meinen thunderbird permanent offen, wegen der emails und termine ). da ich demnächst ein paar tage urlaub habe, werde ich dann sehen, wie die akkuleistung sich dann verhält, wenn ich alles intensiver brauche.

alles in allem hat sich aber die kleine investition trotzdem ausgezahlt.


 
Hab nun die K9 Version 256hz getestet, 36 Stunden mit öfterem Internetgebrauch und alles noch 68%. Als widget läuft Beatiful widgets (wetter), extended controls, jorte und k9 mit 30min Takt, tasker und der touchwizz mod.

Autosync und WLAN perma an, GPS nur bei Gebrauch. Overkill JFS, alle tweaks bis auf misc und BLN auf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wie krass ist das denn bitte. Unglaublich. 30% in 36h Usage.

Weil mir das mit dem Akku gestern so auf den Sac* gegangen ist, habe ich komplett alles formatiert. Mehrmals. Dann JM8 (Odin) , nochmal JM8 (+ Repartition), JPO (Odin), k9a, Doc's Rom. Hat nicht so geklappt, heute hab ich alles nochmal gemacht. Seit dem Ausstecken vor 2h hab ich 8% verloren. Was ich seitdem gemacht habe? Ich war im Recovery, hab Doc's App Pack base to medium installiert, reboot, wieder in recovery gegangen, App Pack medium to full installiert, reboot, recovery, persönliche Akkuanzeige installiert, angemacht. Ein Telefonat (2 Minuten) und Launcher Pro eingestellt (10, höchstens 15 Minuten).

Hoffen wir das beste. Vielleicht sollte ich noch n Hardreset hinterherhauen :laugh:

Edit: Keine Widgets!!

Edit2: Toll, ich hasse dieses Handy im moment, ganz ehrlich. Heute nacht hab ich in 7,5h 10% verloren, mit WLAN!!!! Das gibts doch gar nicht. Und in den 5 minuten "browsern" gerade jetzt (android-hilfe aufrufen und diesen Post schreiben) sind bis jetzt weitere 5 verloren gegangen, dabei ist der post noch nicht zu ende (helligkeit des browsers ist min). Was soll oder kann ich noch machen? Sagt es mir bitte... :( mein system nach Komplettformatierung ohne irgendein Backup aufzuspielen: Docs rom v8, hardcore k9a, alle tweaks bis auf misc tweaks an. Kein lagfix. Apps nur die aus den beiden doc packs drauf. Heute morgen geschaut, nichts hat über einen längeren Zeitraum Aufwachen verursacht (Android-System an erster Stelle mit nem Milimeter blau).

Danke für jeglichen Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
16.223
tobiasth
tobiasth
C
Antworten
1
Aufrufe
961
Aaskereija
Aaskereija
Joke.
Antworten
3
Aufrufe
699
jna
jna
Zurück
Oben Unten