1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nitrouz, 20.05.2011 #1
    nitrouz

    nitrouz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo erstmal,

    Ich habe soeben ein Samsung Galaxy S I9000 erhalten (oh welch Wunder, warum würde ich wohl sonst in dieses Forum schreiben? :D) und möchte eine custom ROM drauf haben, nur leider kann ich mich nicht entscheiden, welche nun für mich geeignet ist. In meiner näheren Auswahl stehen momentan Darkys ROM und MiUi, wobei ich da eher zu MiUi tendiere. Habe mich dann allerdings ein wenig schlau gemacht und hier gelesen, dass dort das GPS nicht richtig funktioniere. Das wäre für mich definitiv ein No-Go.
    Generell suche ich eine Gingerbread ROM bei welcher auch der Akku unter Benutzung länger als bei der Stock ROM halten sollte. Hab von der ganzen Materie nicht sooo die Ahnung, also wäre es gut, wenn man mir ein paar Empfehlungen aussprechen könnte mit eben Vor- und Nachteilen zu der genannten ROM.

    Danke schonmal im Vorraus. :)
     
  2. Stifty, 20.05.2011 #2
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Flashe doch einfach mal die Rom und probiere sie ein paar Tage aus, ohne jetzt groß alles einzurichten. Wenn sie dir nicht zusagt nimmste die nächste. Und in den jeweiligen Threads der ROMs steht ja immer, was alles geändert wurde.
     
  3. nitrouz, 20.05.2011 #3
    nitrouz

    nitrouz Threadstarter Neuer Benutzer

    ja könnte ich natürlich machen, aber würde das Handy schon gerne direkt einrichten, damit ichs auch direkt voll nutzen kann. Außerdem könnte ich die miui ROM ja auch direkt ausschließen, wenn dort das GPS nicht richtig funktioniert.
     
  4. ModIt, 20.05.2011 #4
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Kommt halt auch auf deine Ansprüche an -

    ich bin zb auf der [ROM][24.04.11] c0llal0 rel0ad3d 4.0 JVH Basis
    hier.

    Ist wenig zusätzlicher Ballast drauf und das Design ist schlicht gehalten -
    also läuft schnell und flüssig (und alle Funktionen funktionieren auch)
     
  5. djmarques, 20.05.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Welche ROM für mich?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",