Welches JB ROM mit fuktionierender 720p Aufnahme?

A

am2012

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bitte Euch um Eure Erfahrungen bezüglich 720p Videoaufnahme.

Meine Erfahrungen sind wie folgt:

CM 9.1 (ICS): 720p Video Aufnahme funktioniert störungsfrei

CM 10 (JB): Stock Camera bei der Aufnahme stottert das Bild und es gibt Hänger. Android 4.2 Camera auch hier Aussetzer und Hänger.

RemICS-JB: Aussetzer und Hänger

Helly Bean: Aussetzer und Hänger

MIUI-JB brad heffernan: Aufnahme funktioniert störungsfrei.

Ich würde gerne CM10 nutzen, da ich damit am meisten zufrieden bin. Allerdings gibt es eben die Aussetzer bei der Aufnahme. Kann jemand etwas zur Möglichen Ursache sagen?

Liegt es am ROM oder liegt es am Kernel? Bei MIUI-JB hatte ich den Mackay Kernel. Gibt es unterschiedliche Treiber? Wieso funktioniert die Camera ohne Probleme mit CM9.1 und MIUI und bei anderen ROMs stottert das Video immer wieder?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
 
Meiner Meinung klappt das doch mit jeder 4.1.x Rom solang du keinen BigMem kernel nutzt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Jan,

Danke für Deine Antwort. Mir geht es aber nicht um die reine 720p Funktion sondern darum, dass die Aufnahmen halt immer wieder kleine Microruckler haben. Das kann man zB beobachten wenn man schnelle Bewegungen aufnimmt oder ein vorbei fahrendes Auto.

Hast Du das mal ausprobiert? Treten bei Dir überhaupt keine Ruckler auf?

Wie geschrieben treten diese Ruckler nicht unter ICS auf.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wie man das beheben könnte. Ich vermute die Treiber oder den Kernel als Ursache oder das Powermanagement. Es muss ja einen Unterschied zwischen ICS und JB geben. Auch MIUI JB erzeugt keine Ruckler. Bin ratlos??

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.514
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.856
Islaris
Islaris
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.269
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten