Wie das GPS-Verhalten verbessert werden kann (GPS-Fix)

Habs heute auch nochmal im Auto getestet und muss meine vorherige Aussage widerrufen =p

unbenannttrxk.png


Knapp 11 Km und nur 2 ganz kleine Fehler. Top!
 
gibts hier zufällig irgendwo ne anleitung wie ich das über cwm installiere? habe das noch nie gemacht, und finde irgendwie keine anleitung
 
auf die interne (!!) sd kopieren, dann cwm starten
install zip from sd -> chose zip from sd card -> die passende .zip auswählen und den zurück button unterm screen zum auswählen benutzen
 
das heißt ich muss zuerst als recovery neu starten? also aus dem app raus, da hab ich dann aber keine option für install zip from sd...

das einzige was ähnlich ist ist in der app ROM von SD-Karte installieren
 
du startest ins recovery, dann gibts da ne option "install zip from sd"(mit lautstärke lauter/leiser kannst du nach oben/unten scrollen), dort klickst du drauf (zurücktaste unterm Bildschirm), dann gibts ne option "chose zip from sd card" -> wieder anklicken
dann gehst zu der .zip und wählst die aus -> dann ja und schon installiert es
 
  • Danke
Reaktionen: schalli666
hm also das ist dann das normale recovery menü oder? weil ich seh zumindest keine veränderung. wenn ich die zip datei dann auswähle (mit der zentralen taste, zrück tut nix) kommt in rot:

E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
installation aborted

was könnte das sein?

oben steht recovery 3e
 
du hast kein cwm recovery sondern das originale 3e.
Mit dem 3e kannst du keine unsignierten .zip's flashen..
 
hm ich dachte das wäre der rom manager den ich aus dem market habe...
dann muss ich wohl nochmal suchen, oder hast du zufällig nen link?

hm das ist doch auch wieder so ne zip datei... irgendiwe komm ich nicht mit;)

kann es sein, dass der cwm grün ist, das original blau? weil ich hab ja diese app
(rom manager v3.0.1.0) ausm market und da auch da auch "clockworkmod recovery installieren" ausgewählt
sagt aktuell 2.5.1.2....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, verwirrt mich nur n bisschen weil bei dem app ja stand, dass es installiert wird, aber ich schau jetzt mal was ich machen kann

hat alles geklappt, den austausch der daten, könnte ich ja nur mit verbessertem gps feststellen oder`?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das zufällig schon mal wer mit cm7 probiert?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Funtkioniert super!!! :)

Edit:
Ich muss meine aussage leider revidieren, nur das.erste mal hat es super geklappt jetzt konnte er meine position(die gleiche wie zuvor) überhaupt nicht feststellen. Ich versuche es spätet nochmal hoffentlich ist es dann besser...

Edit2: Naja heute ging es wieder besser aber eben bei schönwetter. Ich glaube es hilft zumindest ein bisschen also lass ich es oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute getestet:

ohne diesen Fix - hatte nicht einmal eine Verbindung gehabt.
dann Fix installiert - keine 30 Sekunden hatte ich ein Signal.Ich musste wirklich genau hinschauen ob ich es richtig sehe,aber das Signal war tatsächlich da!!

Klasse!:thumbsup:
 
Freut mich, dass es bei einigen funktioniert ;-)
 
Habs gerade mal aufgespielt und habe den Eindruck, das es besser geworden ist... der Fix war innerhalb von 20-30sek da...

Wir werden sehen! :D
 
fleckdalm schrieb:
Funtkioniert super!!! :)

Edit:
Ich muss meine aussage leider revidieren, nur das.erste mal hat es super geklappt jetzt konnte er meine position(die gleiche wie zuvor) überhaupt nicht feststellen. Ich versuche es spätet nochmal hoffentlich ist es dann besser...

Geh mal auf´s Stock Rom ohne Root und mach ein WErksreset.
Das GPS sollte im Freien innerhalb von 20 Sek ein fix haben, alles Andere ist fehlerhaft bzw nicht optimal fürs SGS ab 2.2.
Sollte dein GPS dann einbahnfrei funktionieren, kannst du immer noch andere Verbesserungen testen.
Bei mir ists mit dem Stock Rom durchgehend stabil und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs heute mal den ganzen Tag getestet,allerdings sind da draußen ja Idealbedingungen :biggrin:
Den ganzen Tag Geocachen gewesen,sehr schnell sehr,sehr genau !!!!Bis, ja bis ich den Akku rausnehmen musste um den 2. einzusetzen,danach wieder langsam aber genau.Kann es sein,das die eingespielten Dateien nicht dauerhaft gespeichert bleiben,wie kann man das prüfen?
 
also dieser fix ist sicherlich dauerhaft.

Wenn du das Telefon neu startest, so hast du beim weiteren GPS Navigieren einen kalt start, sprich er muss die Satelliten neu suchen und das braucht immer ein bisschen.
Dafür wäre dann die App GPS Aids gut, damit kannst du die GPS-Geo-Daten runterladen und diese speichert es dann.
 
also von mir gibt es auf jedenfall ein :thumbsup: dafür,eine Verbesserung scheint es auf jedenfall zu sein,leider oder GottseiDank war das Wetter heute optimal.Mal schauen wie es aussieht wenn's bewölkt ist .
 
Habe es auch mal probiert... DocRom V9.6.6
Was soll ich sagen eine grandiose Verbesserung von 180m... Wenn da nicht die Betragsstriche wären, wäre es super...
Bin von 5-15m auf im Schnitt 200m runter... Teilweise waren es auch schon sagenhafte 30-100meter...

Ich fahre deutlich besser mit Fasterfix und kleinen Änderungen im GPS Test Menü.
Aber selbst dabei ist es nicht perfekt, sprünge, ich befinde mich dort wo eigentlich gebäude sind - wenn ich im bus/auto sitze oder durch die stadt gehe.
Ich hoffe auf eine Besserung bei GB
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.928
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten