Wie finde ich den richtigen Kernel?

fraz14

fraz14

Dauergast
2.111
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt einige Tage mit rooten und flashen beschäftigt. Habe für mein Galaxy auch nen passenden Kernel gefunden, aber die Suche finde ich extrem schwierig. Gibt es nicht so was wie eine Datenbank, wo ich mir den/die Kernels raussuchen kann? Also so, das jeder seinen finden kann? Ich brauch zum Beispiel nen JW6 Kernel, den hab ich "nur" über einen Link im Forum gefunden. Mein Kernel ist von XDA Developers- ich wüßte jetzt aber nicht wie ich dort meinen passenden Kernel finden könnte. Könnte mir das jemand bitte erklären? Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof :confused2: und ihr wißt wie ich es meine. Und über die SuFu hab ich auch nix gefunden.
 
Den Kernel sucht man nach der Build Nummer.

Für die JW6 kannst du z.B. den Semaphore 2.7.4 nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß das ich nach der Buildnummer suchen muss. Aber wo muss ich den suchen. DAS hab ich noch nicht rausgekriegt. Wie gesagt, Anfragen wurden immer mit nem Link zum richtigen Kernel gepostet. Aber wenn ich den selbst suchen will, weiß ich nicht wie.
 
Wenn die Build Nummer z.B. JVI ist, dann musst du einen Kernel suchen, der die JVI im Namen hat bzw. es dabei steht, dass er dafür geeignet ist. Wenn du z.B. die JW6 hast und findest keinen Kernel dafür, dann nimm z.B. den Semaphore 2.7.4 weil dort steht dabei "for JW5 and newer". Für die JW1 gibt es komischerweise keinen eigenen Kernel, da kann kan z.B. den Semaphore 2.5.0 nehmen weil der ist für alle GB Versionen geeignet.
Das waren jetzt mal ein paar Beispiele.
Also wenn man einen CF-Root Kernel nimmt, dann muss man immer darauf achten, dass die Build Nummer im Namen enthalten ist und wenn man einen anderen Kernel nimmt (z.B. Semaphore, Speedmod, etc.), dann steht es meistens dabei, welche Version für welche Buildnummern geeignet ist. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.914
blackburn73
B
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.801
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten