Wie installiere ich TWRP Recovery auf Galaxy S?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie installiere ich TWRP Recovery auf Galaxy S? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
H

houf

Neues Mitglied
Hallo!

Ich will auf meinem Galaxy S den TWRP Recovery installieren. Dazu gehe ich in den Samsung Recovery und wenn ich auf "apply update from sdcard" gehe dann steht da anstatt einer Liste der vorhanden Dateien auf meiner SD-Karte dies: zuerst ein paar mal "No" und dann "Yes - Install /sdcard/update.zip"

Was ist da nicht in Ordnung

mfg Houf
 
tobiasth

tobiasth

Guru
1. Hast du root rechte?
2. Ich wüsste nicht das die trwp recovery am s1 funktioniert.....

via SGS
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
houf schrieb:
... und wenn ich auf "apply update from sdcard" gehe dann steht da anstatt einer Liste der vorhanden Dateien auf meiner SD-Karte
Wenn überhaupt musst du nicht auf "apply update from sd" sondern auf "install zip from sd" gehen.. Ansonsten nimmt die recovery an, das die Datei update.zip heisst und im root der sd liegt...
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Wie willst du denn mit dem originalen Samsung Recovery eine unsignierte Recovery installieren?

Vorallem kann man gar kein Recovery installieren, dazu muss man nämlich eine Kernel flashen.

Die Devils Kernel hat optional TWRP Recover...Welche Rom hast du denn?
 
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich greife mal das Thema hier wieder auf:
CWM ist drauf etc. wollte gerade bei ner Freundin CM 10.2 installieren bekomme aber nur Fehlermeldung 7, da ich TWRP eh lieber mag, wollte ich also das installieren (bin aber was dem i9000 angeht etwas raus aus der Materie). Frage ist, wie bekomme ich das rauf? Mit dem Rom Manager scheint es net so zu klappen.
 
pLAUBi

pLAUBi

Stammgast
a) vergiss den Rom Manager, der schadet mehr als dass er nützt
b) TWRP ist nur über die entsprechenden Kernerl verfügbar (z.B. Mackay Kernel) würde ich aber nicht raten da: Punkt c) beachten
c) Fehlermeldung 7 bedeutet, dass der Inhalt aus der ZIP nicht für dieses Handy geeignet ist und deutet MEISTENS auf eine fehlerhafte datei hin. Sprich neu runterladen und/oder mal eine andere Transfermethode wählen (ggf. auch mal eine ander Speicherkarte nutzen)