Wifi Treiber

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wifi Treiber im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Ascarsy

Ascarsy

Neues Mitglied
Hi,
ich habe heute mein GT9000 neu aufgesetzt und gleich Darky ROM installiert.
Leider scheint jetzt mein WLAN nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich kann nicht mit meinem Router connecten, die Verbindung wird einfach stets getrennt.
Nun habe ich schon in ein paar Threads gelesen, dass die Wifi Treiber seit 2.2 sowieso nichts seien und man andere installieren soll.
Aber die habe ich nirgends gefunden. Hab ich da etwas falsch verstanden oder weiss jemand wir ich an die Treiber komme?
thx und bis bald
Guido
 
H

hermz

Stammgast
moin,
hast du nach dem flash gewiped? daran könnts liegen...
weiß nicht wies bei darkys rom mit wifi ausschaut, glaube aber dass diese auf der JPY beruht, und bei der is der akkuverbrauch im wifi-on-mode relativ hoch. (nach meinem gefühl)
kann dir nur empfehlen bei den xda's nach den JPA-wifi treibern zu suchen und diese dann über CWM zu installieren, mein akkuverbrauch hat sich dadurch ziemlich gesenkt. (auch das is natürlich wieder reine gefühlssache^^)
aber an und für sich dürfte dein problem mit dem wlan nicht an der rom liegen, wie gesagt, mach mal einen wipe, dann sollte sich das alles wieder legen..

LG
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Meinst du das, das Handy immer neuconnectet? so einen Art loop?
 
Ascarsy

Ascarsy

Neues Mitglied
Ja, der Stromverbrauch ist nicht das Problem.
Das Handy versucht stets neu zu connecten und das funktioniert nicht. Man kann sehen, wie versucht wird die Verbindung aufzubauen und dann wird die Verbindung wieder getrennt.
Ich habe das Handy und den Router mehrfach rebooted und auch das Netz neu authentifiziert, aber es kommt immer in die Loop. Nach einer gewissen Anzahl von Versuchen wird das Netz "disabled", dann gibt es keine neuen Connect-Versuche mehr.
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Das könnte am Kernel liegen, welchen verwendest du?
 
Ascarsy

Ascarsy

Neues Mitglied
Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel: 2.6.32.9root@SE-S608#1
Build: Darky's v8.1 Gingerbread Edition
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Ich glaub das liegt am Darky Rom..am besten ist du Fragst da mal nach.
 
CMcRae

CMcRae

Experte
hast du auch versucht mal ne feste ip einzutragen?

bei mir haut das ohne feste ip und dns net sooo toll hin...und vor allem nicht immer
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
schau doch mal beim router ob du die zugriffsliste aktiviert hast und das handy die berechtigung hat. also die schleife kenn ich daher. hab zusätzlich ne zugriffsliste aktiviert beim router und wenn ich das handy da nicht eintrage kommts auch nicht rein ;)
 
Ascarsy

Ascarsy

Neues Mitglied
OK, ich habe es jetzt herausgefunden, allerdings noch keine Lösung.
Nachdem nix funktionierte habe ich die JPY FW wieder geflasht und WLAN ging wieder.
Dann habe ich das CF-Root drüber geflasht und siehe da, WLAN geht nicht mehr.
hmmm, kennt jemand eine andere Methode für Root auf JPY?

Ok, ich habe das falsche CF hergenommen. Ich prüfe es mal mit dem neuen.

Jep, mit dem richtigen CF gehts dann auch. Sorry 4 the confusion.
 
Zuletzt bearbeitet: