Wo ist mein Fehler / Root JVI

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
is ja klar, dass du in deutschland kein update für die SER bekommst. I9000SERJV4
RUSSLAND
woher hast du die denn? egal. also JW1 wie schon geschrieben runterladen und nach anleitung flashen.
Vorher KIES komplett deinstallieren, RECHNER neu starten, Treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zunft
Das ist natürlich bitter, das Handy wurde bei Aldi Nord in Warnemünde erworben :-(
Dreck

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Eine Sicherung des efs Ordner ist für die JW1 nicht notwendig ?

Hab den efs Ordner mit solid explorer gefunden und auf die sd karte kopiert. Sehr schön. Dann heute Abend mal flashen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Binary updater will immer ein update machen aber es schlägt immer fehl.

Su System fehlgeschlagen.

Hat das was zu bedeuten?

Aktuallisiere mal die Superuser App und um den /EFS zu sichern, verwende einfach SGS Toolbox aus dem Play Store (bevor du die App startest auf der int SD-Karte einen Ordner namens SGSToolbox erstellen).
Dann einfach bei der App auf "create FES Backup" gehen und es erstellt das Backup automatisch.

• Danke
Danke hatte die App schon mal versucht aber da hatte ich keinen Ordner angelegt gehabt und dann ging natürlich nix, jetzt mit Ordner hat es direkt geklappt.

Die superUser App ist eigentlich auf dem neusten Stand

Lösche mal die Daten der Superuser App.

Wo kann ich das machen?

efs sichern geht auch mit nitrality, es wird aber jeweils nur eine Kopie erstellt und dann eben wieder hergestellt.
Diese sollte das Handy nicht verlassen. (Linux-Windows)
Wenn du auf einem Rechner sichern willst mußt du eine tar oder zip erstellen mit zB.:
rootexplorer
oder
es datei explorer

In den Einstellungen unter "Anwendungen" und dann "Anwendungen verwalten"

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

@schorsch36
Root Explorer macht eine *.tar.gz Datei, das ist ja schon eine TAR und sollte reichen oder?

@ mikr_galaxy_s

ja, reicht. es datei explorer ist aber kostenlos und erstellt eine zip

mikr_galaxy_s schrieb:
In den Einstellungen unter "Anwendungen" und dann "Anwendungen verwalten"

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

@schorsch36
Root Explorer macht eine *.tar.gz Datei, das ist ja schon eine TAR und sollte reichen oder?

Leider gleiches Ergebnis trotz gelöschter Daten. Noch eine Idee?

sgstoolbox und es datei haben gute dienste geleistet und die Dateien sind auf dem Rechner gesichert

So sieht mein Phone jetzt aus:

PDA: I9000XWJW1
Phone: I9000XXJVT
CSC: I9000DBTJV2

Flashen macht echt Bock :) Werde demnächst dann auch mal Richtung ICS gehen, den EFS habe ich ja weggesichert :D

root ist auch drauf, keine ahnung warum ich davor so viel Respekt hatte, ist wirklich machbar das ganze :)

Zuletzt bearbeitet:
dann bedanke dich mal recht schön bei deinen helfern. DANKE BUTTON:thumbsup:Und schön,dass es geklappt hat, vorsicht,macht süchtig

• Danke
Ja ein Dank ist ehrensache :)

Hab mich aber gerade selbst umzingelt, hab das CWM Backup eingespielt und dann hatte ich wieder 2.3.3 drauf :p

Also fangen wir wieder von vorne an^^

Zurück
Oben Unten