Zugriff auf exterbe SD-Karte bei CM 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

disijo

Neues Mitglied
0
Frage an die Profis:

Nachdem ich ein Nandroid erstellt habe, habe ich mein SGS auf CM 10 geflasht. Anschl. die GAPPs hinterher gesflasht. Alles bestens bis dahin. Die vorher mit Titanium gesicherten Apps und die Sicherung von Kontakten, SMS, etc. zurückgespielt. Auch alles bestens. Bis auf die Tatsache, dass mir einige Apps (Google Maps, Google Navi ect.) abhanden gekommen sind, habe ich ein schwerwiegendes Problem festgestellt, für das ich keine Lösung weiß:
Unter CM 10 können übliche Apps nicht die externe-SD Karte ansprechen. Sie heißt hier Storage1 und liegt ganz oben im Hauptverzeichnis (unter efs oder etc oder so ähnlich), wo ich nur mit dem ES-Dateiexplorer (Root) darauf zugreifen kann.
Ich habe auf der Externen-SD-Karte zahlreiche Fotos, Videos, Datensicherungen und jede Menge Karten zur Navigation. Problem ist, dass die Programme jetzt nicht mehr darauf zugreifen können.
Wie kriegt man das hin? Gibt es eine Möglichkeit, die externe-SD-Karte wieder unter dem Verzeichnis external-SD zu installieren / mounten??

In dieser Form nützt mir CM 10 erstmal nichts, sodass ich erstmal wieder mein Nandroid zurückgespielt habe, bis es (falls es überhaupt) eine Lösung für dieses Problem gibt.
Wie machen das andere Nutzer?

Falls niemand eine Lösung dazu hat... Gibt es ein ähnliches ROM wo die Externe-SD-Karte noch unter externe-SD-Karte im Verzeichnis SD-Karte auftaucht?? Also wie bisher bei meiner GB JW6. Sollte ich ein anderes ROM nehmen?? Es sollte aber ein stabiles ohne Macken und ziemlich komplett sein.

Für einen Hinweis der Profis wäre ich sehr dankbar.
 
Hm, bei mir das gleiche. Die externe SD- Karte wird auch nicht erkannt. Wenn ich das Handy an den Rechner anschließe ist alles da. Im Handy ist nix zu sehen....
 
Habe die Antwort bereits in deinem Thread gepostet, fraz14. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: disijo
Noch schnell die Lösung, und dann geschlossen, da es schon genügend Threads dazu gibt.

mike_galaxy_s schrieb:
Die ext. SD heißt unter JB /emmc oder bei manchen Dateiexplorern /sdcard1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: disijo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
282
wolf1425
W
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
M
Antworten
4
Aufrufe
1.104
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten