1&1 Branding oder nicht?

skyline78 schrieb:
Da es ja wohl auch Probleme mit dem Script gab, habe ich es noch mal überarbeitet. Der Kernel wurde ja vorher schon im Script überschrieben.
Dies kann natürlich unter Umständen zu Problemen führen, da sich der Recovery-Modus in dem man sich ja gerade befindet Teil des Kernel ist.

So, nach einigen längeren Telefonaten kann ich dir nun mitteilen, dass ich >>unter Umständen<< bis zu 230 E für ein neues Mainboard des GT-I9100 zu berappen habe. Dies sagte zumindest ein freundlicher Techniker zu mir.
Über die Schuldfrage diskutieren wir hier besser ncht nochmal.

skyline78 schrieb:
Das Backup gibt es erst mal nur noch per PN!

Weise Entscheidung, wobei allein die Maßnahme nicht vor weiteren Bricks schützt, Moruk!

l0ki, dein Posting mit dem Akku Hack liest sich unglaubwürdig. Was soll das bei einem kaputten GT-I9100 bewirken ?

Trotzem,Danke an alle, die hier Freizeit und ihr GT-I9100 riskieren, damit andere davon einen Nutzen haben.

Dimmu
 
l0ki, dein Posting mit dem Akku Hack liest sich unglaubwürdig. Was soll das bei einem kaputten GT-I9100 bewirken ?
Ein kleines Wunder mit Glück und gespartes Geld....^^

Auf das technische geh ich mal nicht weiter drauf......(ich glaub, es amüsieren sich auch so schon genug^^)
[vielleicht, vielleicht, vielleicht wird irgendwie bei nem Softbrick, wo "nur" der Bootloader defekt ist, zufälliger, seltsamer weiß, oder was auch immer,
der Widerstand erreicht, den man benötigt, um den noch evtl. funktionierenden zu erwischen...wirre Gedanken...]

Dazu müsste es aber zumindestend booten.
bekommst du deins (mittlerweile) denn dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ l0ki ...man kann diese lustige Prozedur auch noch etwas vereinfachen, indem man zuerst den JIG in den USB Port steckt und dann den Akku Kontakt schließen lässt. Das sollte den
"Affengriff" und diverse Krämpfe in den Fingern unnötig machen. :D

Ja, die Prozedur ist obskur, letztlich zählt wohl aber nur das Ergebnis!
Alle Zweifler: selber testen, dann nachdenken, dann posten ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l0ki
@l0ki + @Nightly:

Könntet ihr mir bitte noch mal sagen, wie ihr genau vorgegangen seit?
Dies wäre sehr hilfreich!


@DimmuBorgir:
Versuche es mal bitte mit dem Akkutrick.
Es bleibt sonst nur ein Jtag oder du schickst es einfach ein (wird nach deinem Telefonat aber nun wohl nicht mehr möglich sein).
Die Hardware sollte eigentlich keinen Schaden genommen haben, wurde es dann vielleicht erstmal mit dem JTag versuchen.
 
skyline78

wie erwähnt: mehrere Ansätze, meine hatte ich einige Postings zuvor schon mal gepostet.
Und wenn ich mal genügend Freizeit habe, dann schreibe ich darüber eine Abhandlung.
Momentan geht Familienleben allerdings vor ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein paar Zitate, um auch nochmal auf den Zwischenstand zurück zukommen, welcher ja mittlerweile schon nicht mehr ganz so leicht aufzufinden ist...^^ und um die ein odere andere Frage evtl. zu klären.

skyline78 schrieb:
Also hier noch mal der aktuelle Stand

logomuw.jpg

98400238.png
26496709.png


26496709.png

Nur noch per PM!


Wichtig!!!!!!
Benutzung auf eigene Gefahr.


Danke noch an:
Simon1909, dvdmeup, p-unit80!!!

Nightly schrieb:
...stimmt, wir haben 3 Kernel ;) ^^ zumindest einer davon ist aber nicht Stock, siehe mein Screen...
Die Daten für den ersten CWM Versuch stammen aus dem Ordner "OriginalBackupLautHellcat"- leider verlief das Setup fehlerhaft, deswegen Versuch Nr. 2.
Die Daten für den Versuch Nr. 2. (incl Brick) stammen zu 100% aus dem Ordner "sgs2_back_to_1u1" ...
...und frage mich nicht, was die Ursache war; der ADB PUSH verlief ohne Problem, keine Fehlermeldung, aber der reboot zeigte dann einen BSOG ^^ und null Reaktion meines Baby´s
Ca. 70 & aller für den Workaround verwendeter Daten stammen aus einem Ordner "sgs2_back_to_1u1"- der Rest verteilt sich auf alle 3 zur Verfügung stehenden Backups ...

Völlig richtig, also nochmals vielen Dank an die Spender!!!!

CF-Root am Ende des flash rauszupatchen ist kein Thema; mit Ginger Unroot ist das in "no time" erledigt ;) :thumbsup:
Nightly schrieb:
Good News für alle 1und1 User: wir haben offensichtlich eine userfreundliche und vor allem 100% sichere Lösung ohne Brickgefahr!

Root für 1und1 User scheint somit ebenso problemlos möglich zu sein wie der Weg zurück zur Orginal 1und1 Stock Firmware, ich teste das nun aber nochmals multipel, denn die bisherigen "Ergebnisse" sind IMHO SO einfach nicht akzeptabel.

0,0 % Restrisiko ist das Ziel !

Genauere Infos poste ich später, nachdem unsere Experten sich hier wieder beruhigt haben :)


MfG

Nightly


@ .iArt ...falls Du das liest: bitte melde dich die Tage bei mir per PN, Danke !



@skyline
"Alter" Upload,
hatte ja auch soweit geklappt.
Lief, ließ sich booten/rebooten,alles.
Dann über Odin den cf-root-kernel,
der Reboot kam und das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sakispaok, skyline78 und Russkij
@l0ki:
Danke!

Die Bricks waren also zum Teil unterschiedlich.
Zwei mal Black-Screen (DimmuBorgir, Nightly) direkt nach dem Reboot in der ersten Version und dann noch dein Brick, welcher erst später nach dem Flashen eines neuen Kernels kam (Display würde immer heller).

Wie gesagt, konnte ich es bei mir nicht nachstellen und bin somit auf eure Aussagen angewiesen.
Es könnte schon am vorherigen flashen des Kernels gelegen haben, aber dies lässt sich so noch nicht genau sagen.

Hattet ihr euch vorher denn die beiliegende Firmware drübergeflasht?
 
@DimmuBorgir

Kann dein Handeln echt nicht so ganz nachvollziehen, da einfach einige Aussagen sehr wiedersprüchlich sind.
Auf gestellte Fragen wird dann einfach nicht von dir geantwortet.

Metzi .... *Hand zeig* lies doch nochmal meine Postings nach,Danke.

Ich will nicht verkaufen, ich muss mein Handy wieder gangbar haben, weil da wichtige Daten drauf sind!

In der Anleidung steht doch, dass du einen Factory-Reset und einem Wipe durchführen sollst... wie willst du denn da noch an deine Daten kommen oder wieso hast zu sie zu diesem Zeitpunkt nicht schon gesichert.

Du kannst mir das Handy immer noch zuschicken und ich seh es mir an.
 
@skyline

skyline78 schrieb:
@l0ki:
Danke!

Die Bricks waren also zum Teil unterschiedlich.
Zwei mal Black-Screen (DimmuBorgir, Nightly) direkt nach dem Reboot in der ersten Version und dann noch dein Brick, welcher erst später nach dem Flashen eines neuen Kernels kam (Display würde immer heller).

Wie gesagt, konnte ich es bei mir nicht nachstellen und bin somit auf eure Aussagen angewiesen.
Es könnte schon am vorherigen flashen des Kernels gelegen haben, aber dies lässt sich so noch nicht genau sagen.

Hattet ihr euch vorher denn die beiliegende Firmware drübergeflasht?
An dieser Stelle zitier ich gern mal was... ;)
Nightly schrieb:
...
wie erwähnt: mehrere Ansätze, meine hatte ich einige Postings zuvor schon mal gepostet.
Und wenn ich mal genügend Freizeit habe, dann schreibe ich darüber eine Abhandlung.
Momentan geht Familienleben allerdings vor ... :)

Bitte, bitte, bitte lasst uns das der per PM
(private message / private Nachricht...^^)
klären!!!!

Der Thread ansich hat schon überhaupt nichts mehr mit dem Topic (der Frage) zu tun...von der Übersichtlichkeit wollen wir mal gar nicht erst reden..

Also,
letzte (pub) Antwort (diesbezüglich für dich)!!!
Fragen bezüglicher deiner Dateien und unserer Vorgehensweise nur noch per PM !!!
Unsere Ergebnisse können wir hier dann ja gerne posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly
gibts schon was neues?
 
Das zur Zeit aktuellste steht im Posting #506 .. ^^

Ein wenig Geduld noch..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
skyline78

Austausch Platine: 286,00 € ...

Im Übrigen habe ich nachgelesen, dass deine Variante angeblich höchst gefährlich ist, da man mit deiner Methode >>raw images<<flasht, Moruk!
 
@DimmuBorgir

Das ging jetzt aber schnell....
Sag mal, wieso hast du es denn nicht zuerst mit den anderen Methoden versucht?

Im Übrigen habe ich nachgelesen, dass deine Variante angeblich höchst gefährlich ist, da man mit deiner Methode >>raw images<<flasht, Moruk!

So flashen aber wohl auch zahlreiche Tools.
 
gibt es inzwischen 1und1 Firmware zum downloaden? Ich habe nämlich ein neues 1und1 Galaxy S2 bekommen und würde vor dem rooten mich absichern.
Danke
 
Nein soll aber laut Nightly bald kommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
^^ jupp, morgen gibts ein paar nette Uploads ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dvdmeup, Locke-hh, zockaholicer und 2 andere
:glare::sleep::glare::rolleyes2::huh::scared:...*warte*

:)
 
...die ersten Bits bröseln schon zum Hoster ;)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
723
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.995
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.990
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten