2.3.6 sicherung --> ICS

P

p800-luki

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo.ich spiele mit dem gedanken auf eine custom-rom zu wechseln.kann ich irgendwie mein system sichern um dann wieder alle daten,apps etc auf der neuen rom zu haben`?oder muss ich nach der installation wieder alles neu einstellen?
mfg
 
Man kann das zwar machen, es ist aber nicht empfehlenswert. Am besten ist du installierst die Apps neu und richtest auch alles neu ein.

Der Grund dahinter ist recht einfach. Sicherst du deine Apps z.B. mit Titanium Backup werden die Apps von deinem 2.3er System gesichert.
Beim Einspielen in ICS, werden in dein 4.0er System Apps mit Parametern aus der 2.3er Version eingespielt.
Ergebnis manche Apps verweigern den Dienst komplett, andere stürzen regelmäßig ab, verhalten sich merkwürdig oder laufen einfach langsam. Ich hab es selbst ausprobiert. Es ist nicht empfehlenswert.

Richte das System komplett neu ein, da hast wesentlich mehr Freude dran ;)
 
und kann ich meine stock-rom sichern wenn ich zurücksichern will?also eine komplett-sicherung?
 
Ja, via CWM ein Nandroid Backup machen...
 
da ist dann alles gesichert inkl imei, wlan-schlüssel,apps hintergrundbild etc?
 
Wenn du mal lesen würdest was hier im Forum zum Thema Nandroid geschrieben wird, wüsstest du, dass die IMEI exkludiert ist...
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steiner.seevetal
Antworten
1
Aufrufe
843
frank_m
frank_m
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
6
Aufrufe
669
kruemelgirl
kruemelgirl
S
  • Gesperrt
  • Sebbe
Antworten
9
Aufrufe
1.174
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten