[30.05.2011][CF-Root v3.5] KE2/7 - su+bb+CWM3

  • 50 Antworten
  • Neuster Beitrag
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Threadstarter
Info

Dieser Kernel ist für "Beginner" und für jene, die ihr Galaxy S2 so nahe wie möglich am Stock-ROM halten möchten. CF-ROOT basiert auf den Samsung Stock Kernel und fügt nur den ClockWorkMod 3 hinzu, root und Busybox.

DIES IST KEINE ROM! IHR MÜSST DIE ORIGINAL ROM SCHON AUF EUREM GALAXY HABEN!!! IHR BRAUCHT BEI DIESEM VORGANG NICHTS WIPEN!!! BITTE LEST DIE ANLEITUNG!

CF-ROOT IST NOCH IMMER BETA!!! ES SIND NOCH PROBLEME VORHANDEN!!!

Spenden

Ihr könnt dem Entwickler hier Spenden: http://www.jongma.org/dx.php

Features

Der Kernel ist komplett von der Samsung ROM! Es wurden nur diese Funktionien hinzugefügt:

- Root
- Superuser 2.3.6.1
- Busybox v1.16.2androidminimal (from CWM)
- Integrated CWM 3.0.0.5

Anleitung

Den Kernel als PDA in Odin flashen.

(lange Anleitung folgt)

Falls ihr CF-Root schon habt

  1. Datei auf die SD-Karte kopieren
  2. Anwendungen->CWM->Flash Kernel
  3. .zip auswählen
Original XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399

Mehr dazu folgt in Kürze!

 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Threadstarter
-Reserviert-
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Hab ich jetzt was verpasst? Dafür haben wir doch schon einen Thread?
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
GermanHero schrieb:
Hab ich jetzt was verpasst? Dafür haben wir doch schon einen Thread?
Der hier ist aber schöner :D

Das alles in Deutsch übersetzt wurde finde ich gut :winki:
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Deshalb lebt er auch noch- aber einen würde ich gerne schließen.
Vielleicht können sich die Herrn TO ja außergerichtlich einigen. :D
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Threadstarter
Der Richter entschied, dass der alte geschlossen werden soll. :D

Danke! :)
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
PJF16 schrieb:
Ja, es gab schon einen Thread. Übrigens auch von mir. ;)

Jedoch ist das eine neue Version die meiner Meinung nach einen neuen Thread benötigt, wenn noch die ganzen Details von mir übersetzt wurden. ;)

@Mods Bitte den alten Thread schließen. :)

Link zum alten Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/root-cf-root-fuer-galaxy-s-2.99008.html
Ich glaube du bringst da was durcheinander :winki: Der andere Thread zum gleichen Thema ist nicht von dir : Klick

Der ist vom User "Walda".
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Threadstarter
Oha, den hatte ich nicht gesehen. oO

Danke für die Info. ;)
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Genau den meinte ich- kannst dich ja mal mit dem anderen TO unterhalten.
 
LordN

LordN

Experte
Muss man nach dem flashen dieses Kernels wieder einen KE7-Kernel flashen um das gelbe Dreieick verschwinden zu lassen? Oder taucht dieses Dreieck überhaupt nicht auf?
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
LordN schrieb:
Muss man nach dem flashen dieses Kernels wieder einen KE7-Kernel flashen um das gelbe Dreieick verschwinden zu lassen? Oder taucht dieses Dreieck überhaupt nicht auf?
Glaube ich nicht.Steht jedenfalls nichts davon in der Anleitung von XDA.Flashe mir den Kernel auch gleich mal.

Ähm... Ich nehme alles zurück :D

Steht auf XDA einen Post weiter :

Getting rid of that pesky warning triangle during boot It is definitely possible to remove that pesky warning triangle during boot when running a custom kernel, though you should be well aware that this method does NOT reset the custom kernel flash counter. The steps are not complicated, but they aren't easy either, so read well.

(1) Make sure you have CF-Root flashed (see the first post). You must have the "CWM Manager" app available.

(2) Make sure you have the same version of CF-Root extracted until you have the zImage file. (ZIP --> extract --> TAR --> extract --> zImage).

(3) Push the zImage file to /sdcard . It must still be called zImage !

(4) Find an original Samsung signed stock kernel (preferably from the same stock firmware you have, but it's not terribly important)

(5) Reboot into download mode (adb reboot download, or boot the device with home and volume-down pressed)

(6) Fire up ODIN, and flash the Samsung kernel

(7) Boot the device with the stock kernel. CWM Manager will still be available.

(8) Start CWM Manager, select Flash Kernel, and select the zImage from CF-Root you previously put on your SD-card. The kernel will flash and the device will reboot.

(9) You will now notice you no longer have the warning triangle during boot, but you are actually running CF-Root with all it's goodies!

(10) In the future, if you only use the Flash Kernel option inside CWM Manager instead of ODIN, the triangle will not return, neither will your flash counter increase. But keep in mind, that CWM Manager can only handle a direct "zImage" if you are NOT running a kernel with full busybox support (this is currently needed for flashing kernels out of .TAR and .ZIP files)




Klingt kompliziert... ? Ist auch so :D


Also ganz verstehe ich das auch nicht.So wie ich das verstanden habe schränkt es einen doch überhaupt nicht ein wenn ich das Gelbe Dreieck beim booten habe oder ? Also mich stört das Gelbe Dreieck jetzt nicht wenn sonst alles funktioniert.


Aber vielleicht kann der Tread Starter oder jemand anderes der gut Englisch kann denn Text mal ins deutsche übersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
walda

walda

Lexikon
ihr könnt ruhig meinen schliessen wenn der schöner ist oder besser verständlich ist.

nur wenn man schon root hat, hat man doch trotzdem die cwm.apk nicht...
grüsse

sent from my SGSII via T*patalk
 
GermanHero

GermanHero

Experte
OK, ich habe deinen jetzt geschlossen. Wenn die Threads doppelt sind, haben wir x Anfragen, was denn nun die Unterschiede zwischen den beiden Mods sind.
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
walda schrieb:
nur wenn man schon root hat, hat man doch trotzdem die cwm.apk nicht...
Wie meinst du das ? Ich habe mir den Kernel geflasht und habe CWM und Root.Nur das Gelbe Dreieck ist beim booten zu sehen.Weiss nur nicht ob dadurch jetzt irgendwas eingeschränkt ist ? Stören würde mich das Gelbe Dreieck jedenfalls nicht.
 
U

unixbyte

Stammgast
Bist nicht eingeschränkt. Hab gerade auch mal gemacht, mir war das mit dem erneuten Kernel flashen aber unnötig. Dann hab ich halt das Dreieick für 2 Sekunden beim Booten vor den Augen, wayne.

Hab gerade schon Backup gemacht und war auch schon im Recovery drin.
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
unixbyte schrieb:
Hab gerade schon Backup gemacht und war auch schon im Recovery drin.
Hatte ich auch schon gemacht und lief einwandfrei.
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
LordN schrieb:
Und Dreieck auch wegbekommen?
:winki: Ich habe den Meter langen Text nicht wirklich verstanden und hatte keine Lust mich da jetzt durch zu arbeiten.Einfach Orginal Kernel flashen geht ja wohl nicht.Und es läuft ja alles wie es soll.Das Dreieck stört mich ja nicht.
 
modr

modr

Erfahrenes Mitglied
Und wo ist nun hier mein NANdroid?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten