Aktivierung des Root-Accounts trotz Branding und möglichem SIM-Lock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChaoticZ

ChaoticZ

Neues Mitglied
0
Hallo,

Nachdem mich diese Werbung in manchen Apps, und vorallem die datenrate die die brauchen so aufregt, wollte ich eigentlich meine handy rooten. (Hier wegen Firwall, hab mir auch überlegt auf 4.1.2 zu wechseln.)
Joa dann ist mir aufgefallen das ich ja ein Telekombranding drauf hab und ich nicht weiß ob n Simlock drauf ist. Hab *#Simlock# versucht, keine Reaktion darauf , kommt wenn ich es anrufe nur die Fehlermeldung ungültiger mmi- code.

Nunja hab ein bischen gegooglet und gelesen das dies nur bei einer bestimmten Firmware ginge, bzw nur bei gerooteten handys..
aber ich will es ja jetzt wissen und nicht irgendwann danach, nachdem ich erfahren habe das es nur mit handys ohne simlock funktioniert..

Über das rooten an sich hab ich mich informiert, habe auch eine Anleitung aber nun hänge ich bei dem Punkt, vorallem weil ich nicht mal weiß welche Firmware ich für den Kernel:
3.0.15-1056084
dpi@DELL170#3
SMP PREEMPT Fri Aug 24 17:36:36 KST
2012
brauche.

Hab mir die Firmware CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5 runtergeladen .. :D
Nja wüsste jmd wie ich jetzt rausfinde ob ein Simlock drauf ist ?

Danke
 
Doch ich habe das schon gelesen aber iwie waren da total andre Kernel-Arten vorgegeben, wo ich nicht wusste was mir meiner jetzt sagen soll ...
Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit sowas aus .. :(
 
Ist doch nun schon alles vorgegeben...
 
Ja ich bin nur zu vorsichtig, nachdem ich Sachen gelesen hab wo ich jetzt direkt Angst um mein Handy hab :D !
Ne, ich mach das jetzt mal wird schon schiefgehen, danke das ihr mir Idiot geholfen habt c:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten