Alle Stock-Versionen rootbar?

Tito

Tito

Stammgast
125
Hallo zusammen!

Ich habe mir die Frage eigentlich schon fast selber beantwortet, zumindest habe ich auch schon viel durch alle Unterforen geschaut.

Ich nutze lange Zeit ein Desire und war von HTC gewohnt, dass die mal schnell mit nem Update nen neuen Bootloader mitbrachten und man immer aufpassen musste ob es dann noch rootbar ist oder nicht.

Jetzt würde ich gerne das S2 meiner Freundin updaten. Das sollte so lange Stock bleiben wie möglich, "verbasteln" wollte ich das erst wenns nicht mehr von Samsung supportet wird.

Ich möchte nur gerne die Sicherheit haben, dass ein Root jederzeit möglich sein wird. Ist das mit allen Stock-ROMs bzw. Updates von Samsung gewährleistet oder muss ich irgendwo besondere Vorsicht walten lassen?

Besten Dank vorab für eine kurze Antwort.
 
Wenn wir mal die 4.04 Versionen aussen vor lassen, gibt es für alle einen CWM.
Bei 4.04 alternativ den Siyah
 
Aber 4.0.4 ist doch das aktuelle originale Update von Samsung, oder?
 
Jo, es gibt einige 4.04 Versionen. Allerdings bis jetzt keine DBT.
Bei den 4.04 sollte allerdings mit den CWM vorsichtig umgegangen werden.
 
Habe das Update trotzdem gemacht. Unter Systeminfo steht allerdings dass es nur 4.0.3 ist.
Anschliessend hab ich mal den Nova-Launcher installiert. Dachte ich hätte dann die Widgetübersicht. Allerdings sagt Nova dass diese Widgetübersicht wohl nur klappt wenn Rootrechte vorhanden sind. Verstehe ich das richtig? Wieso ist das so?
 
Weil es so ist. Rooten und gut ist...
 
Weil sich ab ICS die Rechte bzgl Widgets geändert haben, deshalb benötigt NovaLauncher RootRechte.
 
triumph61 schrieb:
Jo, es gibt einige 4.04 Versionen. Allerdings bis jetzt keine DBT.
Bei den 4.04 sollte allerdings mit den CWM vorsichtig umgegangen werden.
Das bezieht sich dann sicher jetzt auch auf das aktuelle Update? Kann das aktuelle OTA-Update auf 4.04 installiert werden oder gefährdet man damit Root-Möglichkeiten?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.188
Rocc44
R
R
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Nufan
Nufan
T
  • Tzukaza
Antworten
3
Aufrufe
916
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten