Alte Daten nach neuer Firmware noch vorhanden

C

ciscoswitch2950

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich bin heute auf ein kurioses Problem gestoßen:

Ich habe ein Galaxy S2 i9100 (mit Drei/Hutchinson-Branding) geschenkt bekommen. Es läuft mit der Firmware KitKat 4.1.2 und besitzt die Buildnummer JZO54K.I9100XWLSD.

Da ich jedoch eine ungebrandete Firmware möchte, habe ich die passende Firmware von Deutschland von O2 heruntergeladen und via Odin 307 geflasht, weil anscheinden dieser Anbieter keine gebrandete Firmware zur Verfügung stellt. Die Android-Version ist dieselbe, also KitKat 4.1.2 und die Basisband-Version ebenfalls passend: I9100XWLSD

Hier der Link zur Firmware von sammobile:Firmware download for Galaxy S Ⅱ GT-I9100 VIA Germany (O2) - I9100XWLSD

Nach ca. 5 Minuten zeigte Odin "PASS" an und das Smartphone startete sich neu. Allerdings musste ich feststellen, dass alle vorinstallierten Apps und auch die alten Userdaten noch vorhanden waren, obwohl ich zudem "Wipe Cache" und "Delete all user data" in der Recovery durchgeführt habe.

Für mich sieht das so aus, als wäre gar keine andere Firmware aufgespielt worden?!

Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte? Könnte es daran liegen, dass Odin erkannt hat, dass dieselbe Android-Version aufgespielt wird und daher das Ganze ignoriert hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Michael
 
Ich glaube man muss Format Data wählen damit alles restlos gelöscht wird.
 
ciscoswitch2950 schrieb:
Es läuft mit der Firmware KitKat 4.1.2
Nur zur Klarstellung, 4.1.2 ist JellyBean und nicht KitKat. ;)

Die ungebrandete Firmware für das GT-I9100 wäre DBT, welche nicht zu empfehlen ist, da Bugbehaftet.
Da mit einer einteiligen FW inerherhalb der Android Version faktisch nur ein Update gemacht wird, bleiben deine Daten erhalten.
Nimm den SamFirm [High Speed][FW-Downloader] und downloade dir damit eine mehrteilige FW (siehe Screenshot). Die Neueste mögliche mehrteilige, ist die "Nordic" NEE Version, bis auf eine App (Telenor) praktisch ungebrandet.
Wenn du das Pit-File im Anhang noch mit bei Odin einfügst, wird der zu kleine 2GB App-Speicher auf 4GB vergrößert. :smile:


Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • I9100_4GB_Data-Pit.zip
    493 Bytes · Aufrufe: 143
  • SamFirm_I9100.jpg
    SamFirm_I9100.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 282

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten