Anderer Kernel

P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,Ich würde gerne einen anderen Kernel drauf machen wegen Probleme.
Könnte ich diese Kernels benutzen und mit dem (CWM) Recovery flashen?

Siyah Dual-Boot Stock-Rom,AOSP-ROM
Dorimanx Stock-Rom,AOSP-ROM
CF-Root Stock-Rom
SpeedMod Stock-Rom
---------------------------
Meine Daten:
GS2 GT-I9100

CyanogenMod-Version: 11.0-InstallerXNPQ23P

Android- Version 4.4.4

Baseband-Version I9100XXLS8

Kernel-Version: 3.0.64-CM-g89e6992 build04@cyanogenmod#1 Fri Aug 8 19:54:57 PDT 2014
Build-Nummer: cm_i9100-userdebug 4.4.4 KTU84Q

InstallerXNPQ23P release-keys

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
@Pitt88
Eine Empfehlung von mir, ließ Dich hier im S2 Forum in die Materie etwas tiefer ein bevor Du noch in einem Bootloop hängen bleibst.
Es gibt nur 3 Custom Kernel die mit Android 4.4.x KitKat funktionieren.
Und starte nicht ständig neue Themen für eine Deiner Fragen.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo, zuerst einmal vielen Dank dass du überhaupt geantwortet hast.
Hatte mir sowas schon gedacht, dass so eine Bemerkung fällt.

Es ist ja nicht als hätte ich mir keine Gedanken darüber gemacht und nicht genug gelesen.
Das habe ich schon, trotzdem ist man als Neuling unsicher und fragt lieber nochmal nach, bevor man was falsches macht.
Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man gesagt hätte ja die 3 funktionieren.
Denn wenn ich alles weiß und kann brauch ich auch kein Hilfe Forum.

Dann sollte man lieber Android für Fortgeschrittene und Experten nennen und nicht "Android Hilfe"
Es gibt nämlich noch Foren wo der Mod tatsächlich durchgeht und seine User Hilft egal welche Fragen man stellt, da gibt es keinen unbeantwortete Fragen (Bootloop)
Man sagt ja auch nicht zu einem, der am ertrinken ist, schade hättest mal lieber vorher schwimmen gelernt.
Das ist auch nicht böse gemeint, ist aber halt meine Meinung.
 
Pitt88 schrieb:
Hallo,Ich würde gerne einen anderen Kernel drauf machen wegen Probleme....

Da Du auch überhaupt keine Angaben zu den Problemen gemacht hast welche Du durch ersetzen des Standard CM11-Kernels beheben möchtest, was man nebenbei bemerkt auch nicht kann, sondern sich lediglich nette Zusatzfunktionen installiert.

Pitt88 schrieb:
Meine Daten:
GS2 GT-I9100

CyanogenMod-Version: 11.0-InstallerXNPQ23P

Und wenn ich dann dieses noch lese, heißt für mich, Du hast die ROM easy going via PC installiert. Wenn man Kernel ersetzen möchte sollte man zumindest mit der Recovery vertraut sein, Backups erstellen/wiederherstellen und damit seine Custom ROM's flashen.

Gruß Nick Knight
 
Doch hatte ich, in einem anderen Beitrag:
Rom Problem
Irgenwie habe ich Probleme, mein Handy flackert ab und zu an den Seitenränder wenn ich es von der Stausleist oben runterziehe.
Und dann sind auch manchmal die Icons nur halb zu sehen.
Wenn ich dann aktualisieren ist es wieder normal.
----------
Nachdem ich den Dorimanx 10 Kernel gelasht habe war das Problem weg.
Übrigens hatte Ich mit CMR geflasht.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
686
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.879
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.365
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten