1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. supergrobie, 01.02.2012 #1
    supergrobie

    supergrobie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,

    ein neues Galaxy muss her und ich hab seit ein paar Tagen ein
    Galaxy S2 und ein Galaxy Nexus in den Fingern. Eigentlich tendiere
    ich von der Form, Gewicht usw. eher zum S2 - aber ICS is schon
    sehr geil und ich möcht eigentlich nicht wieder anfangen ein 2.3.4
    auf irgend ne Custiom GB-ROM zu flashen...

    DAher die Frage: Diesen ganzen TouchWiz Käse, den Samsung mit
    ICS verbinden will, braucht man doch nicht, oder doch?

    Ich möchte einfach ein ICS, wie es auf dem Nexus läuft, auf dem
    S2 haben.

    Geht das?
     
  2. enemy_m, 01.02.2012 #2
    enemy_m

    enemy_m Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du ICS sofort haben willst dann musst dir ein nexus holen. Wird noch etwas dauern beim S2. Und wenn dir TW nicht gefällt nimm doch einfach einen anderen Launcher. Versteh da das Problem immer nicht. Gibt so viele gute Launcher im Market.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  3. supergrobie, 01.02.2012 #3
    supergrobie

    supergrobie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo kleiner Feind,

    ich versteh das Problem auch nicht, TW braucht doch kein Mensch... ich hab schon
    seit Ewigkeiten GO auf dem SGS. Ich versteht auch nicht, wie ICS mit TW zusammen
    hängt... muss ich auch nicht :D

    Mir gehts einfach darum - ich will kein GB mehr auf dem neuen Telefon haben.
    Also gibt es ROMs, die ICS aufs S2 bringen? Dass ich da selbst Hand anlegen muss
    ist mir klar, mir gehts nur darum, obs ÜBERHAUPT geht.
     
  4. enemy_m, 01.02.2012 #4
    enemy_m

    enemy_m Android-Hilfe.de Mitglied

    Cyanogen Mod 9 ist schon in Arbeit. Gibt auch schon eine Testversion. Die ist aber für den täglichen Gebrauch nicht geeignet. Wird auch noch ne Weile dauern bis das fertig ist. Also führt im Moment leider kein Weg vorbei am Nexus, wenn es sofort ICS sein soll.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. supergrobie, 01.02.2012 #5
    supergrobie

    supergrobie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also richtiges 4.x wirklich NUR auf dem Nexus? In absehbarer Zeit?

    Sch"§%eisse ist das. Ich hätte gerne das S2 mit dem Display vom GNx und
    ICS onboard.

    Grmpf.
     
  6. Nightly, 01.02.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    supergrobie: ... Samsung Galaxy HD re - importieren ...
     
  7. supergrobie, 01.02.2012 #7
    supergrobie

    supergrobie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Oder eine Zeitkapsel schlucken?
     
  8. Thoddü, 01.02.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Kannst dich alternativ auch bis März einfrieren.
     
  9. Kjetal, 01.02.2012 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Oder einfach die Threads lesen, gibt genug Ics Threads denen man entnehmen kann ob und wie gut ein RoM läuft.

    SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
     
  10. 0liquid0, 05.02.2012 #10
    0liquid0

    0liquid0 Neuer Benutzer

    Moin@ll
    ich bin auf der suche nach einer firmaware I9100OXXLP5 ohne touchwiz
    sollte am besten keine custom rom sein..oder gibt es eine möglichkeit touchwiz ab zu schalten um helo zu benutzen also den originale google launcher


    Danke schon mal im vorraus
     
  11. xGojira, 05.02.2012 #11
    xGojira

    xGojira Android-Lexikon

    Was mir auf die schnelle gerade in den Sinn kommt, du kannst dir ja die FW die Du möchtest runterladen. Dann öffnest Du die zip datei (nicht entpacken) und löscht dort den TWlauncher!?
     
  12. myreality, 05.02.2012 #12
    myreality

    myreality Android-Guru

    Du installierst dir einen Launcher z.B. Nova Launcher, Trebuchet, Apex...
    den setzt du als Standardlauncher und hast dann kein Touchwiz mehr ;)
     
  13. TheSir, 05.02.2012 #13
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Die Frage ist was du mit "ohne TouchWiz" meinst, da TouchWiz wesentlich mehr ist als "nur" der Launcher.
    Solltest du nur den Launcher meinen, den Tipp von Android-SGS befolgen. Falls du mit TouchWiz mehr meinst, als nur den Launcher musst du wohl oder übel auf ein CustomRom wie CM9 o.ä. umsteigen.
     
  14. 0liquid0, 05.02.2012 #14
    0liquid0

    0liquid0 Neuer Benutzer

    nein ich möchte gerne den launcher weg haben und den wie beim Nexus one drauf haben also den von google helo
     
  15. Donald_2k11, 05.02.2012 #15
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Meinst du das Holo, was alle Hersteller benützen müssen? Dann hast du etwas falsch verstanden, dass kannst du nicht auswählen.
     
  16. 0liquid0, 05.02.2012 #16
    0liquid0

    0liquid0 Neuer Benutzer

    den meine ich...aber gibt es eine möglichkeit den zu nutzen oder eine firmware die auf dem SGS2 läuft die ihn drauf hat
     
  17. Donald_2k11, 05.02.2012 #17
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Lies dir noch mal genau durch, was das Holo ist. Das kannst du nicht als Oberfläche auswählen. Das ist für die einheitliche Programmierung, dass auch auf allen Geräten alle Apps gleich aussehen und laufen.

    Wenn du kein Touchwiz möchstest, wurden dir ja hier schon Möglichkeiten genannt.