android 4.0 ohne touchwiz

S

supergrobie

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo Leute,

ein neues Galaxy muss her und ich hab seit ein paar Tagen ein
Galaxy S2 und ein Galaxy Nexus in den Fingern. Eigentlich tendiere
ich von der Form, Gewicht usw. eher zum S2 - aber ICS is schon
sehr geil und ich möcht eigentlich nicht wieder anfangen ein 2.3.4
auf irgend ne Custiom GB-ROM zu flashen...

DAher die Frage: Diesen ganzen TouchWiz Käse, den Samsung mit
ICS verbinden will, braucht man doch nicht, oder doch?

Ich möchte einfach ein ICS, wie es auf dem Nexus läuft, auf dem
S2 haben.

Geht das?
 
Wenn du ICS sofort haben willst dann musst dir ein nexus holen. Wird noch etwas dauern beim S2. Und wenn dir TW nicht gefällt nimm doch einfach einen anderen Launcher. Versteh da das Problem immer nicht. Gibt so viele gute Launcher im Market.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hallo kleiner Feind,

ich versteh das Problem auch nicht, TW braucht doch kein Mensch... ich hab schon
seit Ewigkeiten GO auf dem SGS. Ich versteht auch nicht, wie ICS mit TW zusammen
hängt... muss ich auch nicht :D

Mir gehts einfach darum - ich will kein GB mehr auf dem neuen Telefon haben.
Also gibt es ROMs, die ICS aufs S2 bringen? Dass ich da selbst Hand anlegen muss
ist mir klar, mir gehts nur darum, obs ÜBERHAUPT geht.
 
Cyanogen Mod 9 ist schon in Arbeit. Gibt auch schon eine Testversion. Die ist aber für den täglichen Gebrauch nicht geeignet. Wird auch noch ne Weile dauern bis das fertig ist. Also führt im Moment leider kein Weg vorbei am Nexus, wenn es sofort ICS sein soll.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Also richtiges 4.x wirklich NUR auf dem Nexus? In absehbarer Zeit?

Sch"§%eisse ist das. Ich hätte gerne das S2 mit dem Display vom GNx und
ICS onboard.

Grmpf.
 
supergrobie: ... Samsung Galaxy HD re - importieren ...
 
Oder eine Zeitkapsel schlucken?
 
Kannst dich alternativ auch bis März einfrieren.
 
Oder einfach die Threads lesen, gibt genug Ics Threads denen man entnehmen kann ob und wie gut ein RoM läuft.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Moin@ll
ich bin auf der suche nach einer firmaware I9100OXXLP5 ohne touchwiz
sollte am besten keine custom rom sein..oder gibt es eine möglichkeit touchwiz ab zu schalten um helo zu benutzen also den originale google launcher


Danke schon mal im vorraus
 
Was mir auf die schnelle gerade in den Sinn kommt, du kannst dir ja die FW die Du möchtest runterladen. Dann öffnest Du die zip datei (nicht entpacken) und löscht dort den TWlauncher!?
 
Du installierst dir einen Launcher z.B. Nova Launcher, Trebuchet, Apex...
den setzt du als Standardlauncher und hast dann kein Touchwiz mehr ;)
 
Die Frage ist was du mit "ohne TouchWiz" meinst, da TouchWiz wesentlich mehr ist als "nur" der Launcher.
Solltest du nur den Launcher meinen, den Tipp von Android-SGS befolgen. Falls du mit TouchWiz mehr meinst, als nur den Launcher musst du wohl oder übel auf ein CustomRom wie CM9 o.ä. umsteigen.
 
nein ich möchte gerne den launcher weg haben und den wie beim Nexus one drauf haben also den von google helo
 
Meinst du das Holo, was alle Hersteller benützen müssen? Dann hast du etwas falsch verstanden, dass kannst du nicht auswählen.
 
den meine ich...aber gibt es eine möglichkeit den zu nutzen oder eine firmware die auf dem SGS2 läuft die ihn drauf hat
 
Lies dir noch mal genau durch, was das Holo ist. Das kannst du nicht als Oberfläche auswählen. Das ist für die einheitliche Programmierung, dass auch auf allen Geräten alle Apps gleich aussehen und laufen.

Wenn du kein Touchwiz möchstest, wurden dir ja hier schon Möglichkeiten genannt.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.860
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.929
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten