1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. LukeSkywalker, 17.06.2012 #1
    LukeSkywalker

    LukeSkywalker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe ein Galaxy S2 ,mit welchem ich auch an sich sehr zufrieden bin, jedoch hat das Handy eine automatische Helligkeitseinstellung, die ich nicht nachvollziehen kann.

    In der dunkelsten Einstellung sind manche Dinge nur bei absoluter Dunkelheit zu erkennen. Auch so ist die gewählte Helligeit immer zu neidrig fpr meinen Geschmack.


    Gibt es eine Möglichkeit die Mindesthelligkeit an zu heben? So wie beim iPhone? Hier gebe ich ja auch die Grund, bzw. Mindesthelligkeit an und dann regelt er erst ab dieser Helligkeit hoch.
     
  2. Nightly, 17.06.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein



    Wenn man mit diesen variablen ein wenig herumspielt, bekommt man meist sein gewünschtes Ergebnis ohne größere Einbußen hin.


    Im Play Store gibts dafür einige Apps, abhängig von der verwendeten Firmware und Kernel kann man da noch einiges nachmodifizieren, natürlich dann aber zu Lasten des Akkuverbrauchs.




    MfG


    Nightly
     
  3. LukeSkywalker, 17.06.2012 #3
    LukeSkywalker

    LukeSkywalker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi hi,

    puh das ist ernüchternd. Also ich habe die Automatische Bildschirmhelligkeit an und die Bildschirmleistung auf aus. Trotzdem finde ich, das die Helligkeit immer zu dunkel gewählt ist.

    Es gibt also keinen Patch, mit dem man die Grundhelligkeit anheben kann? Sehr schade....vor allem weil es beim iPhone schon seit Ewigkeiten geht und einfach perfekt ist.
     
  4. Nightly, 17.06.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    LukeSkywalker ...siehe mein Posting: lesen, nachdenken, verstehen ;)
     
  5. Luppo, 17.06.2012 #5
    Luppo

    Luppo Android-Lexikon

    Das geht auch.
     
  6. OBI-Hoernchen, 17.06.2012 #6
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    benutzt du die standard-ics-rom?
    ein kumpel von mir hatte anfangs auch den energiesparmodus aktiviert, welcher ab, glaube ich, 50% eingeschaltet war, demzufolge war sein S2 quasi permanent dauerdunkel :D

    ich muss sagen, nach dem ausprobieren vieler Costums, werde ich von der Stock quasi geblendet :)
     
Du betrachtest das Thema "Automatische Helligkeit zu dunkel - gibt es einen iPhone ähnlichen Patch?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",