Backup über Recovery

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup über Recovery im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
M

mibaf

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

ist es nach dem Wechsel einer ROM möglich, die Daten aus der data.ext4 aus dem Recovery backup wiederherzustellen oder treten hierbei aufgrund der verschienen ROMs Komplikationen auf?

MfG mibaf
 
D

DiSa

Stammgast
Das sind genau die Daten, die bei einem Wipe gelöscht werden. Wenn Du also auf ein ROM umsteigst, das einen Wipe erfordert, dann kannst Du / soltest Du die Daten auch nicht zurückspielen, da es zu Problemen kommen kann. Wird kein Wipe gefordert (ist das neue ROM also kompatibel zum vorhergehenden), so kannst Du die Daten auch zurückspielen, aber dann brauchst Du auch kein Wipe udn ide Daten bleiben sowieso erhalten.
 
M

mibaf

Ambitioniertes Mitglied
Okay, danke...

und wie erkenne ich, ob die neue ROM kompatibel zur alten ist?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Du kannst davon aus gehen, dass eine 4.1.2 mit einer 4.1.2 kompatibel ist. 4.2.2 mit 4.1.2 nicht. Aber keine Garantie!
 
D

DiSa

Stammgast
Theoretisch müsste eine 4.2.2 auch kompatibel zur 4.1.2 sein, vorausgesetzt es ist wirklich nur ein Upgrade des gleichen ROMs, d.h. Stock-4.1.2 -> Stock-4.2.2
CM-10.0 -> CM-10.1
u.s.w.
Downgrade geht normalerweise nicht!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thoddü

Thoddü

Enthusiast
Da MIUI Backup ständig buggt, mache ich das auch immer so. Wenn die Android-Versionsnummer gleich ist stelle ich nur die /data-Partition wieder her.
 
M

mibaf

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar... Danke für die Antworten :)