Beginn des Aufladens konfigurieren

C

ciscoswitch2950

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich verwende mein Samsung Galaxy SII als GPS-Tracker. Daher hängt es verfügbarkeitsbedingt immer an einem 12V-to-5V-Traffo (kein Ladegerät, sondern "echter" Traffo").

Meine Frage basiert auf kleinen Bedenken: Ist es möglich, bei Android festzulegen, ab wieviel Prozent Akkustand das angesteckte Ladegerät mit dem Laden beginnen soll? Beispielsweise wenn es nun zu vollständig geladen hat, soll es warten, bis dass das Handy nur mehr 30% Akku hat und erst dann wieder mit dem Aufladen beginnen.

Dies wäre sicherlich für den Traffo von Vorteil, da dieser sonst permanent das Smartphone auflädt und daher immer unter Last hängt (wenn auch wenig).

Es handelt sich um ein gerootetes GT-i9100 mit Android 4.4 KitKat.

Falls jemand diesbezüglich Work-Arounds kennt, bedanke ich mich recht herzlich!

MfG Michael
 
Die Frage ist denke ich gerätespezifisch besser aufgehoben - daher ins Geräteforum verschoben.
Ich weiß dass es ein Kernel-Feature BLX (Battery life extender) gibt, das aber den Zweck in die andere Richtung erfüllt. Nämlich verhindert, dass das Gerät dauerhaft auf 100% geladen wird, wenn es quasi ständig am Ladegerät hängt um den Akku zu schonen.

Ob damit auch eine Ladesteuerung möglich ist, sollen die Kenner der Custom-Kernel hier eher wissen als im allg. Forum.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Nufan
Nufan
R
  • Ralle0190
Antworten
0
Aufrufe
943
Ralle0190
R
Zurück
Oben Unten