Bluetooth über Radiofreisprechanlage unter ICS

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth über Radiofreisprechanlage unter ICS im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Karsi

Karsi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte gern, Nein eine Freundin möchte gern, das
Ich ihr S2 roote. Sie hat noch GB 2.3.5 drauf und den KI4, also alles original Stock. Ich habe ihr also gesagt ich werde danach ICS 4.0.4 draufmachen, woraufhin sie meinte das unter ICS ihre Bluetooth Freisprechanlage im Auto, oder vielmehr vom Radio nicht mehr funktioniert. Es wird vom Radio wohl nicht mehr erkannt. Ist das ein ICS Problem, kann man das umgehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph61

triumph61

Philosoph
Wenn doch alles läuft, roote nur und sie hat das was sie will.
Wenn es unter ICS mit dem Radio Probleme geben sollte hast du den schwarzen Peter und den Ärger.
 
Karsi

Karsi

Ambitioniertes Mitglied
Danke schon mal. Das Problem ist nur sie will ein buntes Telefon. Frauen halt, und sie ist von meinem Themen total begeistert. Hab cm9 und das Mixer Theme drauf.
Gibt es deine keine möglichkeit eine Rom draufzuspielen und danach einen Patch der das Problem behebt. Wenn es denn eins sein sollte. Ich hab davon noch in keinem thread gelesen unter den faq's oder so.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Rooten, Nandroidbackup, die Firmware nach Wunsch drauf, testen.
Wenn nicht 2.3.5 und Backup einspielen.

ein Bekannter hatte Stock Telekom ICS drauf. Da war nichts mit BT und seinem Clarion. LPI drauf und läuft.
 
Karsi

Karsi

Ambitioniertes Mitglied
Danke hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Backup war ja eigentlich klar, mit LPI meinst du die FW richtig? Nur zum Verständnis. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Jepp
 
Shaitan

Shaitan

Dauergast
Mit cm9 funzt bt zum autoradio ohne probleme!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
U

uwe47

Neues Mitglied
Hallo,

Mit cm9 funzt bt zum autoradio ohne probleme!

Das kann ich so nicht bestätigen. Sind in der CM9 die rsap Treiber
enthalten?
Ich habe mit verschiedenen Autoradios massive Probleme.
Ein paar mal funktioniert es mit einschränkungen ( Kontakte werden nicht importiert) dann hängt sich das Bluetooth im Handy komplett auf.
Es hilft nur noch rebooten.
Das einzige was funktioniert ist das Becker Map Pilot.

Mit meinem alten Handy und CM 7 läuft alles super.

Hab schon eine Menge darüber gelesen. Es soll an den fehlenden
rsap Treibern in Android 4.x liegen.
Sind die Treiber im CM 10 drin oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Die App für 9 Euro wollte ich nicht nehmen.

Vielen Dank

Uwe 47