[ Bootproblem ] Gerät bootet nicht mehr

B

Blackout227

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Mal vorab... Das ist mein erster Thread hier und ich bin ein blutiger Anfänger.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe letztens das Handy gerootet und den "SiyahKernel S2-v6.0beta4" aufs Handy getan (mit Odin).
Danach kam ich auf die behämmerte Idee CM 10.1 aufs Handy installieren zu müssen.
Ich hab einpaar Threads überfolgen und da hiess es ich sollte CWM 5.X oder höher haben. Auf meinem Handy war aber CWM 3.15 (Ich weiss nicht warum CWM 3.15 drauf war, mein Kumpel meinte mit Siyah v6.0 sollte es automatisch auch nen aktuellen CWM draufladen... Könnte aber auch daran liegen das ich vorher ein älteres Siyah drauf getan hab(weis nicht mehr welche Version) und erst danach Siyah v6.0)

Jedenfalls hab ich das ignoriert und ging ich dann in den Recovery Mode (Volume Up + on/off Button + Home Button) und hab danach die CM 10.1 .zip (aus dem Thread "https://www.android-hilfe.de/forum/cyanogenmod-lineageos-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.1224/faq-jb-4-2-1-r1-cyanogenmod-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html") drauf geladen. Danach hing ich halt im Ladebildschirm fest. Das CM Logo erschien und drehte sich 10 min lang, bis ich es aufgegeben hab.

Da mein Kumpel meinte, das Siyah v6.0 nicht mit CM 10.1 Kompatibel ist hab ich CM 9 draufgehaun... Leider das gleiche Ergebnis.
Nun meinte er man "könnte" das Handy komplett neu flashen mit Odin, sollte aber lieber hier einen Thread erstellen. Und naja... Hier bin ich also.

Tut mir leid für den ganzen text, aber ich hoffe das mir irgendwer helfen kann...

MfG Blackout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was möchtest du denn jetzt genau wissen?

Ich empfehle dringend das Lesen der angepinnten Threads, hier im Forum bzw in den Signaturen der Mods.

Solange du in den Downloadmodus kommst, ist es noch gut.