[ Bootproblem ] Gerät bootet nicht mehr

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ Bootproblem ] Gerät bootet nicht mehr im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
B

Blackout227

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Mal vorab... Das ist mein erster Thread hier und ich bin ein blutiger Anfänger.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe letztens das Handy gerootet und den "SiyahKernel S2-v6.0beta4" aufs Handy getan (mit Odin).
Danach kam ich auf die behämmerte Idee CM 10.1 aufs Handy installieren zu müssen.
Ich hab einpaar Threads überfolgen und da hiess es ich sollte CWM 5.X oder höher haben. Auf meinem Handy war aber CWM 3.15 (Ich weiss nicht warum CWM 3.15 drauf war, mein Kumpel meinte mit Siyah v6.0 sollte es automatisch auch nen aktuellen CWM draufladen... Könnte aber auch daran liegen das ich vorher ein älteres Siyah drauf getan hab(weis nicht mehr welche Version) und erst danach Siyah v6.0)

Jedenfalls hab ich das ignoriert und ging ich dann in den Recovery Mode (Volume Up + on/off Button + Home Button) und hab danach die CM 10.1 .zip (aus dem Thread "https://www.android-hilfe.de/forum/cyanogenmod-lineageos-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.1224/faq-jb-4-2-1-r1-cyanogenmod-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html") drauf geladen. Danach hing ich halt im Ladebildschirm fest. Das CM Logo erschien und drehte sich 10 min lang, bis ich es aufgegeben hab.

Da mein Kumpel meinte, das Siyah v6.0 nicht mit CM 10.1 Kompatibel ist hab ich CM 9 draufgehaun... Leider das gleiche Ergebnis.
Nun meinte er man "könnte" das Handy komplett neu flashen mit Odin, sollte aber lieber hier einen Thread erstellen. Und naja... Hier bin ich also.

Tut mir leid für den ganzen text, aber ich hoffe das mir irgendwer helfen kann...

MfG Blackout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mahd

mahd

Experte
Was möchtest du denn jetzt genau wissen?

Ich empfehle dringend das Lesen der angepinnten Threads, hier im Forum bzw in den Signaturen der Mods.

Solange du in den Downloadmodus kommst, ist es noch gut.
Flash dir eine Stock ROM (ICS LQ2, JB Leak LSJ) mit Odin und lass das rooten solange, bis du genug gelesen und verstanden hast, von dem was du machen möchtest.

CWM wird das Custom Recovery bezeichnet v6.0.xx ist aktuell
die CWM manger App ist aktuell 3.15 und damit kannst du bestimmte Dinge machen ohne ins CWM Recovery zu booten (z.B. nandroid backups).

CM10.1 kann momentan von fast keinen Custom Kernel (DorimanX 7.36 Testkernel läuft wohl) bedient werden.

Hier anfange zu lesen:
FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
B

Blackout227

Neues Mitglied
Vielen vielen Dank für die Antwort. Das ging aber mal schnell :)

Was ich wissen möchte hast du mir grad gesagt ^^.
(Flash dir eine Stock ROM (ICS LQ2, JB Leak LSJ) mit Odin)
Mal hoffen das das funktioniert..

Und Ja, das rooten werd ich momentan lieber lassen.
 
MeGusta

MeGusta

Erfahrenes Mitglied
Die Siyah 6.x Beta4 ist für den JB Leak.. hattest du den vorher drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blackout227

Neues Mitglied
Also "SiyahKernel S2-v6.0beta4" habe ich momentan drauf. Den Siyah den ich vorhin hatte war...kurz raussuchen...

"http://www.youtube.com/watch?v=0uaoYFtNHVo"

Aus diesem Video habe ich den Kernel, im download Ordner ist die Datei "Siyah-s2-v5.0b2.tar" drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HipHopRulez

Lexikon
CWM App (3.15) und CWMR (V6) sind zwei unterschiedliche Sachen. Daran lags nicht, denn die Recovery ist schon aktuell beim Siyah. Nutze einfach mal den Siyah 5.0.1 für CM10 und CM9 oder Dorimanx für CM10.1... Sollte gehen.
 
B

Blackout227

Neues Mitglied
Danke an alle die mir hier gerade geholfen haben.
Mein Handy funktioniert wieder. Ich konnte es mit einer Custom ROM und Odin wieder zum laufen bringen!
Vielen dank.
Wie schnell hier einem auch geholfen wird. Find ich echt super!

MfG Blackout