Brauch bitte Hilfe für Custom Rom!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauch bitte Hilfe für Custom Rom! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
P

Pikeman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss, das diese Frage bestimmt oft gestellt wurde/wird.
Aber nach einigen Tagen lesen hier und suchen im Forum bin ich echt mehr als verunsichert und hoffe jetzt auf euren Rat.

Ich möchte mein S2 mit dem Helly Bean Rom bestücken, hab aber null Plan was ich jetzt wirklich machen muss. Derzeit bin ich immer noch auf der org. 4.1.2 Version. Ausser einem Root hab ich mit dem S2 noch nicht groß was gemacht. Aber jetzt wird es Zeit!

Und ich hab jetzt schon so viele Sachen gelesen das ich einfach keinen Plan mehr habe wie ich jetzt vorgehen soll. Am liebsten wäre mir CMW und das ich von dort aus direkt aus flashen kann. So mach ich das auch schon seit geraumer Zeit mit meinem A500 und meinen ACE Geräten. Das hat bis jetzt immer 1A geklappt.

Aber bei dem S2 find ich nicht wirklich den richtigen Ansatz.
Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand kurz erklären könnte, was ich in welchen Steps zu tun habe damit ich alles funktioniert.

Und bitte nicht gleich steinigen!! Es ist wirklich alles so verwirrend wenn man ein paar Tage nur liest und nicht wirklich soooo in der Materie steckt.
Aber bis dato bekam ich immer perfekte Hilfe bei euch! Dafür schon mal aller besten Dank euch allen hier!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Du Rootest dein Handy. Für 4.1.2 einen passenden Kernel nehmen Kernelland.
Danach gehst du einfach nach der Aneitung in der ROM vor.
 
P

Pikeman

Ambitioniertes Mitglied
Besten Dank. Jetzt bin ich genau so weit. Den Thread hab ich auch schon gelesen. KA was ich damit machen soll. Wie gesagt, null Plan von dem was da steht. Ich mach das nun nicht jeden Tag.
Dachte eher an eine etwas genauere Angabe.

Aber trotzdem Danke.
 
P

Pikeman

Ambitioniertes Mitglied
Besten Dank. So wie es aussieht hat wohl alles geklappt!
Helly Bean läuft, S2 scheint auch soweit i.O. zu sein....was will man mehr?