Brick nach Kernel Panic?

M

mehtmehtsen

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab (oder hatte?) hier ein gerootetes SGS2 mit Cyanogenmod 10.1 (nightly) und einem älteren CWM (4.irgendwas).

Irgendwann heute Nacht muss es sich gedacht haben, es wäre mal wieder Zeit für eine Kernel Panic. Das passierte gelegentlich (aber nicht so oft, dass es ein echtes Problem war), und normalerweise musste ich es nur durch längeres Power-Knopf-Drücken aus- und dann wieder einschalten.

Diesmal geht nichts mehr. Seit ich es heute morgen ausgeschaltet hab, kann ich es weder normal noch in Recovery- oder Download-Mode booten. Es gibt kein Lebenszeichen irgendeiner Art, der Bilschirm bleibt schwarz.

Dazu muss ich sagen, dass es diesmal wohl das erste Mal (wahrscheinlich) mehrere Stunden während des Kernel-Panic-Screens am Ladegerät hing.
Darauf dachte ich, vielleicht hätte der Akku was abbekommen, aber auch mit anderen Akkus (die allerdings zugegebenermaßen schon länger hier rumliegen) passiert auch nach längerem Laden gar nichts, wenn das Gerät auch ein bisschen (aber nicht ungewöhnlich) warm wird.

Achso, vor zwei, drei Wochen hat mal eine Sprudelflasche das Displayglas zerdeppert, es lief aber alles noch wie vorher und nach der Klärung der Versicherungsangelegenheiten wollte ich das Glas austauschen (oder es versuchen).

Hier die ausgefüllte Liste:
Posting des Ergebnisses von *#1234# // geht nicht
Bild/Screenshot der Telefon-Infos // geht nicht
Garantie noch vorhanden: Ja/Nein // nein
Root vorhanden/Root nicht vorhanden // ja
Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery // am Kernel hab ich nach meinem Verständnis nie was gemacht, nur CWM 4.x und CM10.1 sind custom
Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen? // heute morgen, in der Zeit vorher gab es keine nennenswerten Veränderungen
Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? // wurde alles gewiped beim Sprung von CM9 auf 10.1 die Tage

Ich gehe im Moment davon aus, dass das geliebte Maschinchen einfach kaputt ist, aber ich will es nicht gehen lassen, bevor ich noch schlaue Leute gefragt hab, ob die noch was wissen, was ich ausprobieren kann, ob hardware- oder softwareseitig.

Bin gespannt, was euch noch so einfällt.
Vielen Dank,
meht
 
- Akku wo anders laden.
- USB JIG rein und in Downloadmodus booten
- Stock ROM mit Odin flashen
 
So wie mblaster4711 es gesagt hat, solltest du dir erst einmal einen USB Jig zulegen.

Falls du keine Lust hast dir einen eigenen zu kaufen kannst du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-um-kurzfristig-helfen-zu-koennen.333279.html schauen ob jemand in deiner Nähe einen besitzt.

Anschließend eine Stock ROM flashen und dann falls du wieder auf CM gehen möchtest darauf achten, dass du auch ein aktuellen CWM hast
 
Vielen Dank für die Antworten.

Hab mir eben ein USB-Jig gelötet, sollte auch alles richtig sein. Der Widerstand zwichen Pin4 und 5 ist mit Multimeter überprüft worden: genau 301,0 KOhm.

Den Akku hab ich auch mal durchgemessen, steht hier bei 4,17V - sollte also voll sein. Einen zweiten hab ich mit einem anderen Gerät geladen und dann mit beiden das USB-Jig ausprobiert (Akku rein, USB-Jig rein, warten), nichts passiert, auch nicht, wenn ich noch den Power-Knopf drücke.

Das wars also, denke ich.
Falls jemandem noch was einfällt, was ich probieren könnte, nur los. Ich schreck vor nichts zurück.

meht
 
Hi,ich kenn mich zwar damit nicht so aus aber hast vielleicht mal versucht den USB-Jig rein und dann die tastenkombi für den downloadmodus zu benutzen?vielleicht hilft es.Oder sollte das automatisch starten?
 
JIG sollte automatisch in DL Modus starten (ohne irgendwelche Knöpfe zu betätigen).
In deinem Fall würde ich mich mal an User ala Shark melden/anschreiben. Links findest du in der "Erste Hilfe / Anlaufstelle" ;)
/edit
Ok gibt nen extra Thread dafür : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4980013
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
@mehtmehtsen
Hi.
Kannst gerne vorbeikommen mit dem Gerät schaue ich mir an, dann kann ich mehr sagen,ob es ein Hardware Problem ist oder nicht,sieht aber danach aus.
Wohnst ja nicht weit von mir,deswegen kontaktiere mich per PN dann machen einen Termin aus.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
591
Nightly
Nightly
B
Antworten
63
Aufrufe
5.391
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.041
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten