[Camera-Mod] Hardwarebutton-Auslöser

DJDAKI

DJDAKI

Erfahrenes Mitglied
46
  • Danke
Reaktionen: boshot, idzechi, Max1985 und 2 andere
hi,

ich habe ein rooted stock rom (kf4) und diesen mod eingespielt.
bei der org. camera.apk hatet ich keinen ton....
bei diesem habe ich beim auslösen ein "bimm"

systemlautstärke auf null
und mit den besagten ogg-dateien:
Cam_Start.ogg
Cam_Stop.ogg
camera_click_short.ogg
camera_click.ogg
shutter_01.ogg
hat dies auch nichts zu tun... die hören sich anders an :mad2:

daher meine frage.
weiß jemand, wie ich dieses "bimm" entfernen kann?

vielen dank und lg
 
Haste dir mal diese Dateien alle angehört nach dem Cameraupdate?
Vielleicht wurden jene nur ersetzt?
 
hi,

ja, habe alle durchgehört ... und keine stimmte überein :glare:
hat noch jemand diesen gewissen ton beim auslösen nach dem mod?


danke und gruß
 
idzechi schrieb:
hi,

ich habe ein rooted stock rom (kf4) und diesen mod eingespielt.
bei der org. camera.apk hatet ich keinen ton....
bei diesem habe ich beim auslösen ein "bimm"

systemlautstärke auf null
und mit den besagten ogg-dateien:
Cam_Start.ogg
Cam_Stop.ogg
camera_click_short.ogg
camera_click.ogg
shutter_01.ogg
hat dies auch nichts zu tun... die hören sich anders an :mad2:

daher meine frage.
weiß jemand, wie ich dieses "bimm" entfernen kann?

vielen dank und lg


Dieses Bimm ist extrem nervig ! Hat mich auch schon aufgeregt.

Das ist aber kein Kamera Geräusch sondern ein Fehler Ton der kommt wenn man sich im Handy irgendwo befindet wo man nicht die Lautstärke verstellen kann.

Wie man das abstellt habe ich auch noch nicht raus gefunden.Sollte ich das nicht beheben können,schmeisse ich die Camera wieder runter.
 
falls jemand von euch gut englisch kann, sollte er mal im XDA forum nachfragen.
Ich kann da leider nichts posten keine ahnung warum.
 
DJDAKI schrieb:
falls jemand von euch gut englisch kann, sollte er mal im XDA forum nachfragen.
Ich kann da leider nichts posten keine ahnung warum.

Mein Englisch ist auch Mies.Ist immer so eine Mischung aus 4.Klasse Englisch gepaart mit Google Übersetzer :D

Aber Englisch lesen kann ich zum Glück ganz gut.Also die Anleitungen auf XDA verstehe ich immer gut.
 
man kann auch per fingergestensteuerung zoomen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok hab ich noch nie versucht lol

Gruß
Chapy

Per Tapatalk gesendet und auf dem SGS2 erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Born91
Anscheinend is ne Version für den Powerknopf geplant..

Hab jetz trotzdem mal nachgefragt, ob's ne Möglichkeit gibt den Sound beim Volume Key wegzubekommen.

First I wanna say: Great Mod!

The only thing that's a bit annoying, is the sound that's played when the Volume key is pressed to take a picture.
Is there a solution to get rid of that sound?
(e.g. deleteing a soundfile via root explorer?)

Thanks in advance.
Hoffe es antwortet jemand, sonst versuch ichs per PN beim Threadersteller. Aber jetz erstmal abwarten..
 
hab grad die apk ausgewechselt!
sie funktioniert, aber der hardwarebutton funktioniert nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen was hast die gemoddete camera.apk getauscht? Aber nich gegen ne originale, oder? Dann wär klar das der Hardwarebutton support weg is.
 
doch hab ich? hat jemand noch die originale? dann würde ich diese wieder installieren. was muss ich machen dass das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz bin ich verwirrt.. Was hast dir jetzt draufgemacht/getauscht?

Die Originale ohne Hardwarebutton support?
oder
die gemoddete mit hardwaretasten support?


Die gemodete findest im xda Thread.
Die originale hab ich leider nicht mehr, musst warten vielleicht hat ie jemand anderes noch.
 
boshot schrieb:
Jetz bin ich verwirrt.. Was hast dir jetzt draufgemacht/getauscht?

Die Originale ohne Hardwarebutton support?
oder
die gemoddete mit hardwaretasten support?


Die gemodete findest im xda Thread.
Die originale hab ich leider nicht mehr, musst warten vielleicht hat ie jemand anderes noch.

hab die originale mit der gemoddete ersetzt, aber es hat sich nur das logo verändert
 
-die gemodete kamera von seite 3 des xda threads geladen?
-alte camera.apk gelöscht? (evtl. vorhandenes camera.odex file auch gelöscht?)
-gemodete kamera eingefügt?
-richtige permissions gesetzt?

Permissions:
x x o
x o o
x o o

- neu gestartet?
 
Permissions?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja jede datei hat bestimmte rechte (permissions), die evtl. bei nem Tausch einer Datei wieder neu gesetzt werden müssen.

Im root explorer (oder ähnlichem) lang auf die camera.apk drücken > ein Menü öffnet sich > da Permissions anklicken und schauen ob sie so sind wie oben abgebildet.

Steht auch im xda Thread. (1-2 posts unter dem download auf seite 3)
 
  • Danke
Reaktionen: Born91
Super... danke! Hat jetzt alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
889
umwelt2000
umwelt2000
T
Antworten
2
Aufrufe
1.960
tesky
T
T
Antworten
2
Aufrufe
742
tobias83
T
Zurück
Oben Unten