Cm 10.2 auf CM 11

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cm 10.2 auf CM 11 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
N

nekrox1234

Neues Mitglied
Hallo

Bin leider noch ein kompletter noob was Custom Rom flashen angeht :D desswegen die frage

habe vor ein zwei wochen mein SGS mithilfe des installers von CM den CM 10.2 installiert auf meinem SGS 2

Da leider einiges nicht so funktioniert wie ich mir das erhofft habe (Freezes bei spielen usw) wollte ich jetzt probieren auf CM 11 zu flashen.. was leider mit dem Installer nicht möglich ist


jetzt kommt die frage :D Wie funktioniert das ? Muss ich da einfach einer der vielen anleitungen folgen ?

Habe nämlich gehört das es funktionieren sollte das ich einfach die CM datei herunterlade und diese von der SD Karte dann einfach starte?!?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Hallo nekrox1234,

ich bitte dich darum, mehr Acht auf die Interpunktion zu geben:

Forenregeln schrieb:
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
Dass Spiele einfrieren, liegt an den nicht vorhanden Grafik-Treibern innerhalb der auf CM/AOSP - basierenden Custom ROMs. Wenn du ruckelfrei Spiele spielen möchtest, dann musst du eine Samsung-basierende Custom Firmware flashen. Diese beinhalten die Treiber, die benötigt werden.
 
N

nekrox1234

Neues Mitglied
Vielen Dank erstmal für die Antwort. (Tut mir leid für die Rechtschreibung werde mich ab sofort bemühen)

Das heißt ich werde selbst mit CM 11 trotzdem gewisse Spiele nicht spielen können ? Weil die Treiber fehlen ?
Bzw ist es dann Glückssache welches Spiel funktioniert und welches einfach abstürzt.


Aber um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Muss ich beim Installieren von CM 11 den "umständlichen" weg gehen und die Anleitungen Schritt für Schritt durchgehen?
Oder funktioniert das so wie ich es von einem Freund gehört habe, dass ich mir nur die Zip Datei von CM11 downloaden muss und diese dann ausführen?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Richtig. Auch mit CM11 wirst du GPU-belastende Spiele nicht spielen können. (0815 Doodle Jump spielen werden natürlich funktionieren, aber Clash of Clans, Modern Combat, DUngeon Hunter etc dagegen nicht.)

Um von CM10.2 auf CM11 zu updaten, musst du: Deine Daten sichern + EFS Ordner sichern, dazu die Anleitungen im Forum verwenden.

- CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher kopieren
- ClockworkMod Recovery installieren, indem du in das Recovery bootest und diese flashst. (KitKat-fähiges CWM bzw. 6.0.4.5 wird empfohlen)
- erneut in das Recovery booten
- CM11.zip flashen
- GApps.zip flashen
- DATA/FACTORY Reset
- Reboot now

Und das wars es dann auch.
 
N

nekrox1234

Neues Mitglied
Ah okay..
Gut dann ist wohl der CM nicht die richtige ROM für mich.
Schade von der Geschwindigkeit und allem war ich sehr zufrieden nur ist das leider ein KO Kriterium

Hast du zufällig eine Empfehlung welche ROM ich stattdessen verwenden sollte?